grim dawn jede schwierigkeit muss man spielen?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
schurkraid
Wo ist mein Kerni?

grim dawn jede schwierigkeit muss man spielen?

Beitrag von schurkraid » 02.08.2026, 18:26

Hallo ich habe gerade auf veteran alles abgeschlossen und dachte ich nutze jetzt den stein für ultimativ von der letzteren erweiterung damit man alles freischaltet.

nun stell ich fest das ich den garnicht nutzen kann?

nun hab ich auch geguckt das schwierigkeitsgrad "normal" schon alles freigeschaltet ist obwohl ich nur veteran gemacht habe,

Wie sieht es aus mit den quests die fertigkeitpunkte geben usw??

wenn ich ultimative spiele ist bei der schwierigkeitsgrade "elite" z.b. garnichts gemacht, muss ich also elite jetzt auch durchquesten oder wie weil ich den stein nimmer nutzen kann? das ist ja nämlich richtig doof

Kobra331
Legende mit Beinen

Re: grim dawn jede schwierigkeit muss man spielen?

Beitrag von Kobra331 » 02.08.2026, 22:30

Nabend!
Ist das dein erster Character?
Wenn ja, dann musst du erstmal alles durchspielen. Die Steine sind nur für die nachfolgenden Chars.
Wenn du auf Elite den Stein holst, in die Kiste legst und einen NEUEN Chara den benutzen lässt, dann bekommt er ALLE Portale auf Normal + alle Attribut und Skill Punkte durch die Quests. Der Stein den man auf Ultimativ holt hat den gleichen Effekt PLUS alles auf Elite.
Ultimativ selber muss man aber immer durchspielen, da führt kein weg drum rum.
Ich mach das immer so das ich auf Ulti die erste Quest an der Burial Hill erledige, mit dem Erfahrungstrank aus Malmouth hast du dann Instant ~ Level 30. Dann auf Normal die leicht erreichbaren Schreine reinigen und auf Elite, dank der vorhanden Portale die Hauptquest erledigen um Items, Erfahrung und Schreine zu bekommen um vorbereitet für Ultimativ zu sein.

Antworten