Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 14.01.2025, 15:34

https://ibb.co/510B6cv
Bild

Rita ist seit ein paar Tagen schon fertig, ich musste aber noch genügend motivation zusammen sammeln um die Bilder zusammen zufügen. :whistle:

https://ibb.co/JF7zyJ6
Bild
Die Meisterschaftstafeln

https://ibb.co/r02sgcC
Bild
Die xp Gegenstände. Zum Quest abgeben und Grabstein abholen.

Ich denke das nächste Mal würde ich nur soviel Stärke investieren wie es für die Ausrüstung notwendig wäre...
Mit ihr habe ich die Hecke getestet und muss sagen, das mir die Hecke so absolut nicht gefällt und meiner Meinung nach auch zu gar nichts taugt irgendwie (jaha, ich habe nur in normal ausprobiert), Auch wenn alle Vergeltungsschäden nun mit dem Charakterlevel skalieren. Wenn ich mich nicht täusche wären es dann 27-58 Durchschlagsvergelung auf legendär. Und 513 Giftvergeltung für 6sec ebenfalls auf legendär. Beides scheint mir persönlich recht wenig für legendär (Charlevel 75)

Rita hat mit Seuche die Resis gesenkt und mit kalkuliertem Schlag gehauen, hinzu wurde Verwurzeln und Klingenbarriere eingesetzt. Giftwaffe war mit an Board und die Nymphe kam mit zur Unterstützung. Eichenherz hat das Lebenspolster gut erhöht und mit Lebensgewinn immer wieder schön heilen. Wie gut Rita ist, habe ich merken dürfen bei der Doppelgängerin in legendär.

Die Tode kamen allesamt von 222 Bodenunebenheiten und einer war ein spawnkill :lol: Der Brunnen nach Loki ist aber auch gefährlich.:shock:

Bei Rita habe ich versucht viel AQ und VQ zu erhalten. Zu beachten wäre hier noch, das in AE eine Grenze dazu gibt, so dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt der Untreffbarkeit. Wo diese aber ist, weiss ich leider nicht.
Das farmen nach goldenem Skarabäus war zeitintensiv und auch mitunter nervig, da Rita dem Käfer über die halbe Karte nachlaufen musste. Der Käfer konnte zudem gut Ausweichen und war auch wunderbar gepanzert. Schriftrollen mit den Harpien waren eine gute Hilfe. Hinweis: Rita hatte die Scherben auf dem Schmuckstück zusammengesetzt und +1aff erhalten. Nice!

Untote waren ein schwieriges Thema für Rita, weshalb sie im zweitslot eine "Untotenwaffe" hat. Einen Wumms an sich zu farmen war nicht so schwer, dennoch war sie erst nach einigen Wumms'en zufrieden mit dem drop. :roll: Auch noch Wünsche das da Eleschaden mit drauf soll. Auch wenn nun +1aaf und +1auf Gaunerei fehlen, machte es sich bei Untoten dennoch positiv bemerkbar.

Für mich braucht wieder nicht ausgewürfelt werden, da ich AprilApril noch habe.
viewtopic.php?p=242428#p242428
Mit ihr bin ich schon angefangen^^ Und sie steht beim Olivenhain.
Es ist etwas mühsam alles einzelnd zu beschiessen, aber es wird schon noch was werden. :D

Crawnyo
Orakelsucher

Beitrag von Crawnyo » 27.02.2025, 20:59

Hekate lebt auch noch und ist mittlerweile Level 72 und steht im legendären Akt 4 vor dem großen Gifthund. Bilder füge ich eventuell im Nachhinein noch ein oder dann im nächsten Post. Wollte erstmal nur ein kleines Lebenszeichen abgeben.

Nach einer ziemlichen Pet-Downphase in episch bis legendär Akt 3 sind die Pets mittlerweile wieder echt stark. 2 Allvaters Ringe rocken :punk: . Auch wenn ich immer noch eine Keule sowie einen Helm aus normal trage :D

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 03.03.2025, 17:01

Huhu Hekate :bound:

Mein neuer Char heißt AprilApril 3BD :lol: Titan Quest ist leider etwas eingeschränkt was Gesichter in Namen betrifft, aber man kann es bestimmt dennoch sehen. 3 die Frisur, B die Sonnenbrille und D der lachende Mund.

Der Start war etwas holprig muss ich sagen. 3 AprilApril 3BD hab erstellt. :wall:
Erste AprilApril löschte ich wieder, weil ich schon angefangen war zum schauen, obwohl noch nicht Rita zu Ende war. lalallalalalalala hat niemand gesehen :whistle:
Zweite AprilApril ist beim update auf Win11 verlust gegangen, da der Computer zickig war und nicht auf Win 11 wollte. Wurde alles geplättet. :shock: Und die Cloud von Steam war nutzlos wie immer, keine AprilApril, sondern nur eine kleine Auswahl an alte Chars. :|

Jetzt die dritte AprilApril. :mrgreen: Alle gute Dinge sind drei! :D

Crawnyo
Orakelsucher

Beitrag von Crawnyo » 11.03.2025, 16:53

Hekate ist durch! Mein erster Pet-Char, besser als erwartet. Die Pets haben Ihre Zeiten in denen Sie nicht so überragend sind aber der größte Teil vom Spiel ist relativ entspannt. Einfach Seuche auf die Gegner und dann den Pets zuschauen, ab Legendär kam die Steinform dazu da durch die quasi fehlenden Ringe die eigenen Stats nicht soo rosig sind. Waffen-technisch war das ganze leider ziemlich enttäuschend, ich habe bis zum Ende eine Waffe aus Normal angehabt, da ich keine sinnvolle gefunden habe und auch Händler - farmen für mich nicht wirklich sinnvoll klang, da die Pets sowieso alles alleine machen.

Fafnir hat mir einen interessanten Ring gedroppt, an den ich mich zumindest nicht erinnern konnte. Siehe Links auf dem Bild. 50% Exp ist nett :D (Zumindest zum Quests abgeben)

Bild
Masteries:

Bild

Bild

Es kann neu ausgewürfelt werden^^. Mit EE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.03.2025, 19:01

Gratuliere dir! Pet-Char geht halt immer, gell?
Ich habe dir gewürfelt:
Meisterschaften 2 (Natur) und 9 (Traum) mit Waffe 4 (Schwert), sollte ein Ritualist sein....Viel Spaß damit... :punk:
Sollte keine riesige Herausforderung sein...Mit Natur kennst dich ja schon aus...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 11.03.2025, 19:51

GZ Hekate! :D

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 15.03.2025, 14:39

Hallo liebe Mitstreiter,

Rampensau macht ihrem Namen weiterhin alle Ehre und hat nun nach Atlantis auch den Akt 4 hinter sich gebracht. Bevor sie im nächsten Schwierigkeitsgrad weitermacht, muss sie noch in den Norden. Aber das macht ihr kein Kopfzerbrechen...

Bild

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 28.03.2025, 16:30

Huhu - isch leb noch :bound:
Die olle Zora auch - aktuell mit Lvl 55 auf episch auf der Großen Mauer.

Die Level werden immer länger, bessere Ausrüstung dropt nich, mal gucken, wann ich wieder keine Lust mehr hab :whistle:

Liebe Grüße an alle
Fara
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.03.2025, 12:09

Nicht aufgeben, Fara, das wird schon...Klappere regelmäßig alle Händler ab und kauf dir lieber was tolles grünes, was du dann noch mit einer schönen Sockelung verbessern kannst.. Und alles zu Gold machen, vielleicht ist dir das Glück beim Gambler hold...

Rampensau ist in episch angekommen...Der normale Schwierigkeitsgrad war nicht sehr herausfordernd...Mal schauen, wie es in episch weitergeht...

Hier ein kleiner Einblick in die letzten Minuten des normalen Schwierigkeitsgrades:

https://youtu.be/bIZEAZ1q77w

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 30.03.2025, 11:37

WB Faranthi ! Nicht aufgeben, das wird schon. Wie Mausi auch schon schrieb: Immer schön die Augen offen halten bei den Händlern und alles zu Gold machen. Ich hebe alles auf ab gelb. Das macht zwar erstmal mehr arbeit, aber ich kann meinem Char beim Händler kaufen was ich will und beim Glücksspiel brauch ich auch nicht unbedingt sparen. :D Ausser am Anfang natürlich :lol:

@Mausi: Ich hab dir wirklich nicht gut ausgeknobelt :lol:

AprilApril 3BD ist in normal Ägypten lvl 24. Gegen die Skelette läuft es wie erwartet. Schwer fand ich den Geistmagier vor Knossos da... mit seinen vielen Skeletthelferleins :evil: "jetzt hör doch mal auf die alle herzuzaubern, und lass dich hauen" :lol: Auch die Statuen beim Telkinen waren etwas widerspenstig und der Megalesios wollte nicht abwarten bis AprilApril 3BD fertig war. Der weiss wohl nicht, dass Geduld eine Tugend ist.
2 Tode hat AprilApril 3BD zu verzeichnen.... irgendwo in Griechenland läuft ein Wildschwein rum, Stolz wie hulle, und erzählt eine Lüge es hätte AprilApril 3BD getötet. Bei einer Harpie genau das selbe. Alles Lügen! Ich schwör. :mrgreen: Nein ich kreuze nicht meine Finger hinter meinem Rücken, braucht auch niemand da nachschauen.

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 01.04.2025, 15:31

viewtopic.php?t=14169

@Mausi: Du bist das mit Rampensau runter zum farmen? :shock:

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 19.04.2025, 10:46

Hallo zusammen,

sorry, ich hab gecheatet, siehe Bild. Gäas Rache gefunden, Artefakt von einem Test-Char aus Eternal Embers, das ich mir inzwischen gekauft hab.
Bitte nehmt Zora aus der Challenge. Ich werde sie zwar weiter spielen, aber das ist ja nun nicht so gedacht.
Tut mir leid.

Bild

Darf ich eine neue Auswürfelung haben bitte?
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 21.04.2025, 09:21

Ich verstehe gerade nicht was Sache ist, Faranthi ? Bitte eine genauere/bessere Erklärung was passiert ist. :)

AprilApril 3BD ist Mitte Orient angekommen. Es läuft ganz gut soweit, nur eine gute Waffe hat sie noch nicht gefunden.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 467860388- uhhhh! gekauft!

Und ein Helm mit 8% xp bonus hat sie nun auch. Wurde aber auch Zeit :bound:

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 21.04.2025, 13:49

Hi Nala,
ich hab die gefundene Axt Gäas Rache über weite Strecken im Hades benutzt, obwohl ich nur Speere nutzen darf.
Das Artefakt hat Zora nicht selbst gebastelt, sondern von einem anderen Charakter bekommen.

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 21.04.2025, 15:39

Warum machst du denn auch sowas?! :shock:

Auch wenn deine jetzige Kombi eigentlich zu einfach ist und ich dir vermutlich etwas schwierigeres jetzt auswürfeln würde (oder Mausi, sie hat ein besseren Würfelmauszeiger) ... handhaben wir es jetzt so, dass du einfach nochmal von vorne anfängst. Ein Zora2.

Andere hätten wahrscheinlich einfach nichts gesagt, dass rechne ich dir hoch an. Es gehört schon etwas dazu solche Fehler zuzugeben, dazu noch öffentlich.
Einigen wir uns, dass du von nun an nicht mehr schummelst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Zora 2! :D Oder auch ein anderen Namen. :wink:

Zora die erste verschiebe ich auf den Friedhof. RIP

Antworten