Im prinzip das " leider kann ich im Menü nichts anklicken und weiß nicht wieso." Tag not found war nicht, aber die Bodentextur ging flöten, was ich allerdings schon kenne. Passiert mir wenn ich mal länger spielen kann. Der Boden wird transparent und man kann den schwarzen Untergrund sehen und z.B die Pfeiler oder sonstiges was halt da so bissi runter gebaut ist. Ich hoffe dann immer das ich noch zum nächsten Brunnen komme bevor das Spiel sang und klang los ausgeht. Da kam ich leider nicht mehr hin und nach dem erneuten starten des Spiels auch nicht, denn ich kam nur bis zum Menü.

Spiel startet, dann ist man im Menü, wo man z.B Modauswahl kommt, Fimlsequenzen, optionen, Beenden, etc. Die Knöpfe leuchten zwar leicht auf, wie sie sollen, aber klicken macht nix. Beenden geht natürlich auch nicht so, ich drück die Windows Taste und die Desktop Leiste ist da, wo TQ als Fenster ist welches man mit rechtsklick drauf schliessen kann.
Das folgende habe ich probiert und immer wieder im Spiel geschaut ob es funktioniert hat:
- Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen -> War alles 100% in Ordnung
-TQ deinstalliert und neu installiert -> hat nicht geholfen
- Festplatte auf Fehler überprüfen lassen -> war alles in Ordnung
- TQ deinstalliert und neu installiert, diesmal auf eine andere Festplatte. Und zusätzlich einen Reg-Cleaner rangelassen (auf eigenes Risiko) -> hat nicht geholfen
- in "Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" Das Settings alles zum sichern woanders hingepackt, und für TQ gelöscht. -> war für ein anderes Spiel und hat hier leider nichts geholfen
- anderes Spiel gestartet um zu schauen ob ich da rumklicken kann -> kann ich wie ein Weltmeister. 1+ mit Sternchen <3
- rum überlegt, weil es ausschaut als würde ja nur die Maustaste im Spiel nicht gehen. Der TQ Zeiger ist ja da und bewegt sich.....Mit der Razor Maus kommt auch ein Software (Razor Central, besteht aus den Teilen Cortex und Synapse) zum Einstellen von alles Möglichem und Community mit Preise für Spiele spielen. Da erstmal geschaut ob in den Einstellungen was ist -> nichts gefunden
- Sicherheitshalber auch bei Windowos Maus Eigenschaften geschaut -> auch nichts gefunden
- In der Razor Software geschaut ob es geupdate ist -> war super automatisch immer geupdatet
- gesehen das es auch optionale updates gibt -> ist für die Razor Community, gibt Wallpapers und Krempel. Aus Verzweiflung doch das optionale update geholt -> soll ja keiner sagen man hätte ja nicht alles versucht
Ich habe keine Ahnung was genau das gemacht hat, aber TQ läuft jetzt wieder wie es soll.
Hier also Lösung: Wallpaper update hat wohl etwas wieder zurecht gerückt, jetzt geht es wieder.

Edit: Ist wieder nicht Möglich zu klicken...

Edit 2: Diesmal war es mein Game controller, der wollte unbedingt TQ spielen