Korvaak Endboss?

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Martin Stern
Tränkeschlürfer

Korvaak Endboss?

Beitrag von Martin Stern » 15.12.2024, 16:27

Ich habe mit meinem Soldaten nun Korvaak im "Übernatürlichen Tor" besiegt. :punk:

War das nun der Endgegner? Habe ich nun die Welt vom Bösen befreit? Habe keine Quests mehr offen ausser das mit diesen diesen Fragmenten.

Gibt es keinen Abspann? Das fühlt sich sehr unbefriedigend an. Hab ich was übersehen? :?:

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Korvaak Endboss?

Beitrag von FOE » 15.12.2024, 17:06

Hallo,

Siehe halt mal einfach hier: Lexikon - Grim Dawn Guide

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 15.12.2024, 20:30

Nabend und Glückwunsch zum sieg :mrgreen:,
Ja das war der Endboss vom FG DLC. Der Endboss des Hauptspiels ist halt eher der Boss von Ashes of Malmouth. Noch unbefriedigender fand ich damals den Tod von Loghorrean, da gabs nichtmals musik/ ne Siegesmelodie. Hat sich zum Glück ja etwas geändert. Nen richtigen Abspann gibt es aber nie, aber manche Bosse sind sehr befriedigend wenn man sie endlich besiegt hat nach dutzenden versuchen.
Ob du die Welt vom bösen befreit hast ist fraglich, denn laut Lore steckt da etwas anderes hinter. Dafür musst du die geheimen Zettel im Grab von Korvaak finden, lesen und verstehen. Es gibt 4 davon und die sind alle hinter zerstörbaren Wänden versteckt.
Einen weiteren Boss gibt es dadurch aber leider nicht, auch wenn man da eigentlich viel lieber jemand anderes killen wollen würde.

Durch den Abschluss von FG hast du aber nun die möglichkeit für die Quest "das Grab des Ketzers" freigeschaltet, dort wartet der Herausforderndste Dungeon im Spiel mit einem weiteren Boss der mMn ziemlich cool ist.

Zudem gibt es noch einen "Boss"/Reskin in den Shattered Realms. In Stufe 50 aufwärts kann der soweit ich mich erinnere erscheinen. Laut Lore müsste das die Personifizierte Nacht sein, quasi der Anti Korvaak.

Und dann gibt es noch einen Super Secret Boss. Meiner Meinung nach der schwerste von allen im Spiel, aber das benötigt eine Quest die nicht im Questlog ist. Den Start dazu findest du in der Konklave der Drei recht gut versteckt, aber NUR auf Ultimativ.

Also wenn das Korvaak auf Normal war würde ich dir empfehlen dich mal an höheren schwierigkeitsgraden ranzuwagen, dort beginnt der Spaß erst wirklich und dort kannst du dein hier angeeignetes Wissen zu den Spielmechaniken auch wirklich anwenden :hooray: .

Martin Stern
Tränkeschlürfer

Beitrag von Martin Stern » 15.12.2024, 21:48

@FOE

Ja danke, die Auflistung kenne ich. Die wäre auch super, wenn die Links noch funktionieren würden. Leider hat sie mir selten weitergeholfen, da vor allem alle Bilder, welche die Hinweise geben, nicht mehr funktionieren und ich erst recht immer woanders suchen musste.

@Kobra331

Vielen herzlichen Dank für deine Antworten. Irgendwie sehr schade, daß man bei keinem einzigen Akt irgendwie das Gefühl bekommt, jetzt etwas geschafft zu haben (wie zB. bei Diablo 2). Das fehlt mir schon sehr. Und dann noch beim Endboss so garnix...hmmm. :cry:

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 15.12.2024, 23:32

Das hat mir Anfangs auch gefehlt. Bei Titan Quest hat Zeus höchstpersönlich einem den Dank ausgesprochen und hier ist halt so gar nichts.

Für mich waren meine großen Ziele: Shattered Realms 75 (maximale Beute), Crucible Welle 170 auf Gladiator mit Extra Spawn, und alle Super Secret Bosse mindestens 1 mal Killen. Wenn man das dann geschafft hat gibt das einem schon ein sehr tolles gefühl, man muss sich halt sein Ziel dort selber stecken und sich auch mal selber loben :D da braucht man keinen Zeus der einem Honig ums Maul schmiert :lol:

Die letzten Jahre ist es aber eher zu einer "Welche Builds und Sets hab ich noch nicht ausprobiert und wie Stark können sie werden?" Sammlung geworden.
Dieses Jahr hab ich tatsächlich sehr sehr wenig GD für meine Verhältnisse gespielt, ich denke das liegt am angekündigten Add on auf das ich natürlich nun warte und daran das ich Rimworld für mich entdeckt habe das ich dieses Jahr Todgesuchtet habe.
Aber ab dem Add on wirds wieder weitergehen :punk:

FOE

Beitrag von FOE » 16.12.2024, 09:50

Hallo,
Martin Stern hat geschrieben:
15.12.2024, 21:48
Ja danke, die Auflistung kenne ich. Die wäre auch super, wenn die Links noch funktionieren würden. Leider hat sie mir selten weitergeholfen, da vor allem alle Bilder, welche die Hinweise geben, nicht mehr funktionieren und ich erst recht immer woanders suchen musste.
Stimmt ... leider ... darauf habe ich vergessen, dass der Bilder-Dienst abgeschalten wurde ... :(

Es hat sich da auch noch keine andere gescheite Quelle aufgetan ...

Martin Stern hat geschrieben:
15.12.2024, 21:48
Irgendwie sehr schade, daß man bei keinem einzigen Akt irgendwie das Gefühl bekommt, jetzt etwas geschafft zu haben (wie zB. bei Diablo 2). Das fehlt mir schon sehr. Und dann noch beim Endboss so garnix...hmmm. :cry:
Man darf dabei halt auch nicht vergessen, dass Crate ein kleines Unternehmen ist und nicht mit Blizzard vergleichbar ist!

Die habe halt nicht so viel Geld, dass sie so Videosequenzen machen können, wie bei D2 oder D3.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Martin Stern
Tränkeschlürfer

Beitrag von Martin Stern » 17.12.2024, 22:49

Kobra331 hat geschrieben:
15.12.2024, 23:32
Dieses Jahr hab ich tatsächlich sehr sehr wenig GD für meine Verhältnisse gespielt, ich denke das liegt am angekündigten Add on auf das ich natürlich nun warte und daran das ich Rimworld für mich entdeckt habe das ich dieses Jahr Todgesuchtet habe.
Aber ab dem Add on wirds wieder weitergehen :punk:
Ja, Rimworld hab ich dieses Jahr auch zum zweiten Mal angefangen. Vor paar Jahren war mein erster Versuch, da sind meine Siedler alle gestorben. Dieses Jahr hab ich neu angefangen und ich konnte alle Siedler mit dem Raumschiff retten. Wirklich ein sehr, sehr schönes Spiel :punk:
FOE hat geschrieben:
16.12.2024, 09:50
Die habe halt nicht so viel Geld, dass sie so Videosequenzen machen können, wie bei D2 oder D3.
Hmm, ich denke mit etwas Kreativität sollte so ein Abspann auch mit wenig Aufwand erreichbar sein. Und an Kreativität mangelt es den Spielentwickler scheinbar nicht, wie man in vielen Teilen des Spieles sehen kann. Mein absolutes Bravo an dieser Stelle. Trotzdem bleibt irgendwie ein komischer Nachgeschmack. Klingt vielleicht blöd, aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch Path of Exile mal ausprobiere, statt noch einen Char anzufangen... hmm

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 18.12.2024, 10:10

Man gewöhnt sich daran das kein Abspann kommt. Ich würde dir wirklich ans Herz legen erstmal durch Ultimativ zu Spielen bevor du einen neuen Chara/ anderes Spiel anfängst. Normal sollte eher als "Tutorial" gesehen werden.

FOE

Beitrag von FOE » 19.12.2024, 18:50

Kobra331 hat geschrieben:
18.12.2024, 10:10
Ich würde dir wirklich ans Herz legen erstmal durch Ultimativ zu Spielen bevor du einen neuen Chara/ anderes Spiel anfängst. Normal sollte eher als "Tutorial" gesehen werden.
^^ Dem kann ich nur zustimmen! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten