Lexikon - Grim Dawn Guide
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
-
- Moderator des Messerhagels
Re: Lexikon - Grim Dawn Guide
Stimmt! Steam hat auch eine Cloudspeicher (19GB).
Aber bin mir nicht sicher, ob man Bilder von dort per Link hier im Forum posten kann?!
[Edit]
Hier mal ein Test ...
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =276463779
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false
... ginge also auch so ...
Aber bin mir nicht sicher, ob man Bilder von dort per Link hier im Forum posten kann?!
[Edit]
Hier mal ein Test ...
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =276463779
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false
... ginge also auch so ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Hallo zusammen,
ich habe den gesamten Guide jetzt endlich kurz vor knapp (in wenigen Stunden wird Abload den Betrieb einstellen) in ein Word Dokument überführt. Da die Screenshots in einer lesbaren größe enthalten sind, ist alles auf aktuell über 300 Seiten (78 MB in Word ) angewachsen . Als PDF habe ich es noch nicht umgewandelt. Es wird also hoffentlich noch kleiner.
Da noch einige to do´s wie z. B. interne Verlinkungen und Änderung der in den Verweisen genannten Kapitelnummern vorzunehmen sind, ist noch einiges zu tun. Aber die Struktur und alle Screenshots sind vorhanden . Ich muss Mal schauen, wann ich den Rest umsetzen werde. Rechtschreibfehler sind auch noch reichlich vorhanden...
Falls jemand sowas gerne macht, könnte ich auch das Word Dokument zur Verfügung stellen
VG
BG
ich habe den gesamten Guide jetzt endlich kurz vor knapp (in wenigen Stunden wird Abload den Betrieb einstellen) in ein Word Dokument überführt. Da die Screenshots in einer lesbaren größe enthalten sind, ist alles auf aktuell über 300 Seiten (78 MB in Word ) angewachsen . Als PDF habe ich es noch nicht umgewandelt. Es wird also hoffentlich noch kleiner.
Da noch einige to do´s wie z. B. interne Verlinkungen und Änderung der in den Verweisen genannten Kapitelnummern vorzunehmen sind, ist noch einiges zu tun. Aber die Struktur und alle Screenshots sind vorhanden . Ich muss Mal schauen, wann ich den Rest umsetzen werde. Rechtschreibfehler sind auch noch reichlich vorhanden...
Falls jemand sowas gerne macht, könnte ich auch das Word Dokument zur Verfügung stellen
VG
BG
-
Hallo Black Guard!
Klingt gut!
PDF wird wohl nicht kleiner werden, wenn es schon ein .docx-Dokument ist ... (.docx ist im Grunde schon eine gezippte (!) Word-Datei, dies gilt für alle x-Office-Dokumente.)
Beim PDF-Erstellen kann man mit den Bildern was machen, dass man da an der Qualität dreht, damit es kleiner wird.
Ev. kann man auch mit Telias reden, ob er eine Möglichkeit hat, oder ob man die Bilder am Server ablegen könnte!?
Klingt gut!
PDF wird wohl nicht kleiner werden, wenn es schon ein .docx-Dokument ist ... (.docx ist im Grunde schon eine gezippte (!) Word-Datei, dies gilt für alle x-Office-Dokumente.)
Beim PDF-Erstellen kann man mit den Bildern was machen, dass man da an der Qualität dreht, damit es kleiner wird.
Ev. kann man auch mit Telias reden, ob er eine Möglichkeit hat, oder ob man die Bilder am Server ablegen könnte!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Es ist auch wirklich alles weg hier im Guide und den anderen Themen, auch keine thumbnails mehr zu sehen .
-----
Danke für Deine Rückmeldung, FOE
Unkomprimiert und über Word als PDF exportiert sind es 58 MB, komprimiert 11 MB. Das macht aber auch optisch einen ganz schönen Unterschied. Fertig ist die Datei aber auch noch nicht und ich weiß auch nicht genau, wann ich dazu kommen werde. Von daher ist eine Anfrage bei Telias vermutlich noch zu früh. Hättest du noch andere Möglichkeiten der Komprimierung?
Die Bilder habe ich natürlich auch noch im Original, allerdings in einer Datensicherung (ich gehe zumindest ganz stark davon aus ). Aber das wäre nochmal eine ganze Menge Arbeit, die wieder alle in den Guide zu implementieren. Wenn du das machen möchtest, könnte ich sie dir bei Gelegenheit in dropbox hochladen.
-----
Danke für Deine Rückmeldung, FOE
Unkomprimiert und über Word als PDF exportiert sind es 58 MB, komprimiert 11 MB. Das macht aber auch optisch einen ganz schönen Unterschied. Fertig ist die Datei aber auch noch nicht und ich weiß auch nicht genau, wann ich dazu kommen werde. Von daher ist eine Anfrage bei Telias vermutlich noch zu früh. Hättest du noch andere Möglichkeiten der Komprimierung?
Die Bilder habe ich natürlich auch noch im Original, allerdings in einer Datensicherung (ich gehe zumindest ganz stark davon aus ). Aber das wäre nochmal eine ganze Menge Arbeit, die wieder alle in den Guide zu implementieren. Wenn du das machen möchtest, könnte ich sie dir bei Gelegenheit in dropbox hochladen.
-
War zu erwarten, wenn sie leider dicht machen ...Black Guard hat geschrieben: ↑01.07.2024, 17:05Es ist auch wirklich alles weg hier im Guide und den anderen Themen, auch keine thumbnails mehr zu sehen .
Klar, irgendwann sieht man die Komprimierung dann auch mal optisch ...Black Guard hat geschrieben: ↑01.07.2024, 17:05Unkomprimiert und über Word als PDF exportiert sind es 58 MB, komprimiert 11 MB. Das macht aber auch optisch einen ganz schönen Unterschied.
Momentan leider nicht, aber mal sehen ...Black Guard hat geschrieben: ↑01.07.2024, 17:05Hättest du noch andere Möglichkeiten der Komprimierung?
Hauptsache man hat die Daten noch!Black Guard hat geschrieben: ↑01.07.2024, 17:05Die Bilder habe ich natürlich auch noch im Original, allerdings in einer Datensicherung (ich gehe zumindest ganz stark davon aus ). Aber das wäre nochmal eine ganze Menge Arbeit, die wieder alle in den Guide zu implementieren.
Was die Gebiete betrifft: Vielleicht könnte man dies über die GrimTools-Weltkarte irgendwie verlinken!?
Wenn ich die Zeit hätte ... gerne ... würd' mich ev. melden, falls ich da(für) Luft hätte ...Black Guard hat geschrieben: ↑01.07.2024, 17:05Wenn du das machen möchtest, könnte ich sie dir bei Gelegenheit in dropbox hochladen.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Wo ist mein Kerni?
Guten morgen zusammen :_)
So vor kurzem hab ich wieder mit GD angefangen, das Patch is ja absolut mega, dachte ich spiel a neues Spiel.
Ähm, gibt es denn Guide noch iwo zum downloaden also die PDF? Das wäre mega um immer mal wieder nen Blick rein zu werfen. weil ich jetzt doch bestimmt scho einiges verpasst hab
Danke und LG
So vor kurzem hab ich wieder mit GD angefangen, das Patch is ja absolut mega, dachte ich spiel a neues Spiel.
Ähm, gibt es denn Guide noch iwo zum downloaden also die PDF? Das wäre mega um immer mal wieder nen Blick rein zu werfen. weil ich jetzt doch bestimmt scho einiges verpasst hab
Danke und LG
-
Hallo JustUnlimitedCheese,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Na dann, viel Spaß!JustUnlimitedCheese hat geschrieben: ↑01.08.2024, 04:27So vor kurzem hab ich wieder mit GD angefangen, das Patch is ja absolut mega, dachte ich spiel a neues Spiel.
Wie Du anhand der Beiträge über deinen lesen kannst, gibt es sowas noch nicht, ist aber zumind. in Planung ...JustUnlimitedCheese hat geschrieben: ↑01.08.2024, 04:27Ähm, gibt es denn Guide noch iwo zum downloaden also die PDF? Das wäre mega um immer mal wieder nen Blick rein zu werfen. weil ich jetzt doch bestimmt scho einiges verpasst hab
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Wo ist mein Kerni?
Guten morgen, ja bisl was hab ich raus gelesen.
Alles klar schade, dann gehts so weite
Schönes Wochenende
Alles klar schade, dann gehts so weite
Schönes Wochenende