Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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michimii
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Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 07.02.2024, 15:48

Hey,

Hat jemand Lust mir bei meinem neuen Run etwas unter die Arme zu greifen?!
Ein neues AddOn steht an (wie geil ist das bitte schön ) und ich muss mich in Stimmung bringen.....650Stunden hab ich investiert und doch prallen viele Mechaniken des Spiels an meinem Verstand ab!!;)
Hab mal einen guten Sorcerer auf 100 gebracht und mit dem das Spiel auch auf Ultimate geschafft....aber kürzlich im Crucible bin ich in Runde 4 an nem Chillblood Regenerated gescheitert! Laut Google, ist mein Charakter einfach schlecht zusammengestellt und teilt nicht genug Schaden aus. Das frustriert irgendwie und hinterlässt den Gedanken, ich Checks halt nicht richtig.

Ich hätte gern mal nen klassischen Nahkämpfer der vorrangig Piercing-/Blutungsschaden macht!! Evtl in Verbindung mit Gift!!
Und mit dem will ich gern alles und jeden spielend umnieten!!;)
Ist das möglich??

Killerschnitzel
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Killerschnitzel » 07.02.2024, 19:52

Ich hatte mal so einen Char angefangen, aber dann habe ich ihn zum Schluss zu einem VergeltungsGift Char umgebaut.
Mit den Schwertern in Kombination mit dem Sternenbild "Nadaans Klingen" richtest du keinen Physischen sondern nur noch Durchschlagsschaden an.

https://www.grimtools.com/calc/gZwybJz2

Wenn du mehr auf Giftschaden gehen willst, dann kannst du folgende Items farmen.

https://www.grimtools.com/db/de/items/11368
https://www.grimtools.com/db/de/items/7876
https://www.grimtools.com/db/de/items/7764
https://www.grimtools.com/db/de/items/14130

michimii
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 07.02.2024, 20:28

OK, danke!
Wir weit bist du mit dem gekommen?

Killerschnitzel
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Killerschnitzel » 07.02.2024, 22:07

Mit dem Charakter wirst du bequem durch Legendär kommen.
Ich hatte den etwas für dich angepasst und nur grüne Gegenstände genommen die du ja leicht farmen kannst.
Du wirst sicherlich noch ein paar bessere Gegenstände finden (außer vielleicht die Schwerter, die sind dafür ziemlich gut).

Das schöne ist, dass du mit den 2-Hand Techniken 4-5 Sternenbilder an deinem Standardwaffenangriff koppeln kannst.
Im Grunde genommen brauchst du nur eine Rune für den schnellen Angriff (alternativ Schattenschlag aber der kostet Fähigkeitenpunkte) und danach nur noch deinen Standardangriff.
Mit Pneumatischer Schub und Wort der Erneuerung hast du noch zwei Heilungszauber und Wort des Schmerzes senkt zusammen mit Schattenschleier und Zeichen des Assasinen (Sternenbild) den Durchschlagswiderstand der Gegner massiv.

https://www.grimtools.com/calc/lV7vE7O2

Das ist ein 2-Händer der 4 Sternenbilder über die linke Maustaste aktiviert.

https://www.grimtools.com/calc/bVAxyLB2

Bei dem sind es sogar 5 Sternenbilder mit der linken Maustaste.

Die gehen zwar nicht auf Durchschlagsschaden, aber die spielen sich auch auf Legendär sehr leicht und vorallem Feuer/Eis macht ne menge Spaß.

michimii
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 08.02.2024, 14:50

Cool, danke!!

Ich merk gerade, wieviel Spaß mit das Zocken mit meinem Sorcerer macht! Das war so ungefähr mein erster richtiger Build!
Würdest Du mir evtl dabei den mal zu optimieren? Dann würde ich versuchen mit dem auch mal noch weiter zu spielen. Kann man mit bestehendem Char eigentlich nochmal von vorne anfangen?;)

Kleiner Nachtrag: Ich hab zum ersten mal meinen Build bei Grim Tools angeschaut und frag mich selbst, was ich da teilweise geskillt habe! :lol:
Und doch, freu ich mich über den einen oder anderen Tip oder Hinweis.

https://www.grimtools.com/calc/M2gpXoKV

Killerschnitzel
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Killerschnitzel » 08.02.2024, 16:59

Ja der Höllemnschwefel macht Spaß zu spielen. :twisted:
Das ist mein erster Char den ich mit der Erweiterung AoM gespielt habe.
https://www.grimtools.com/calc/M2gpX3KV

Grundsätzlich muss du schauen wo es im Spiel Probleme gibt.
Wobei ich denke das der Char auch in Legendär gut zurecht kommt.
Einige deiner WIderstände sind nicht am Maximum.
Desweiteren könnte die Rüstung und auch die VQ höher sein.
Mit dem https://www.grimtools.com/db/de/items/8895 in deinen Ringen könntest du all dieses verbessern.

Hast du den Char vorher als Fernkämpfer gespielt? Weil du hast das Relikt Talisman des Revolverhelden. Relativ nutzlos für einen Nahkämpfer.

https://www.grimtools.com/calc/DV9eglLV

Ich habe mal die Fähigkeitenpunkte und Devotionspunkte neu verteilt. Ansonsten habe ich dein Relikt und einen Ring ausgetauscht.
Desweiteren die Komponenten und Verbesserungen (dein Amulette hatte keins) angepasst.
Der Char hat jetzt zwar weniger Lebenspunkte, dafür mehr Rüstung, VQ, AQ und wesentlich mehr Schaden.
Der Char konzentriert sich jetzt nur auf Feuerschaden, dein Char hat noch etwas viel Blitz und Chaosschaden dabei.
Ganz wichtig beim Devotionsystem, Solaels Hexenklinge verringert ziemlich gut den Feuerwiderstand der Gegner, den habe ich dabei gepackt.
Die Widerstandsreduzierung der Waagschale wird vom Blackwater Cocktail überschrieben.
Ich habe aber beide mal rausgenommen, weil Rhowans Krone ebenfalls "x weniger Widerstand" gibt.
Kobra hat da eine ganz nette Erklärung zur Widerstandsreduzierung viewtopic.php?t=13734

Die AQ reduzierung von Blackwater Cocktail ist ganz gut, aber ich persönlich bin sehr Klickfaul und habe am liebsten so wenig Fähigkeiten wie möglich.
Mit Ulzuins Fackel hast du jetzt noch einen zweiten Meteoritenschauer.

Die "Aufhebung" aus der Arkanmeisterschaft löst auch Auren und andere Debuffs von Gegnern auf. Gegen Gegner mit Schadensreflexion oder Schutzsphären ist dies sehr nützlich.
Die Mörserfalle hat jeweils nur 1 Punkt. Die soll eigentlich nur den Spalt beschwören. Den eigentlichen Schaden machst du mit deinem Knüppel.
Der Statische Schlag von Feuerschlag hat auch nur noch 1 Punkt, da es überwiegend Blitzschaden macht.
Mit der AQ und der Blendgranate solltest du durch die Mobs durchkritten und auch bei Boss/Nemesis Gegnern krits landen können.

michimii
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 08.02.2024, 19:24

Wow danke, krasser typ! :)

Bei dem Relikt war ich unsicher, dachte Elementar-Schaden ist gut und wird nix mit der Waffe zu tun haben?

Ansonsten erstmal Danke, probier ich bei Zeiten mal aus und melde mich nochmal. Die Devotionen hatte ich primär auf Heilung gemacht, weil ich mich dafür sonst zu schwach fand. Hab das nicht so Recht ohne hinbekommen. Gab dann immer wieder Stellen wo ich schnell gestorben bin. Am Ende bin ich mit dem Sorcerer insgesamt ganz gut durchs Spiel gekommen.
Hab vorhin nochmal auf Ultimate im letzten DLC kurz vorm Ende gespielt, da wo man auch einen Skelettschlüssel nutzen muss, es dort aber nicht bis zum Endgegner geschafft. Crucible bilde ich mir ein, hab ich es mit dem mal auf Gladiator durch geschafft, bin ich aber nicht ganz sicher. Und im Shattered Realm, war ich auf Stufe 15 oder so.
Wenn man dann halt mal in Foren unterwegs ist kriegt man dennoch das Gefühl, nix von dem Spiel verstanden zu haben! ;)

Ich hab das Set des Feuerpropheten aus Medaille, Gürtel und Ring. Das sollte doch dann eigentlich was bringen, wenn ich auf Feuer setze, oder?

Ich bin gespannt, wie sich Deine Version nun spielt.

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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Killerschnitzel » 08.02.2024, 20:31

Also durch die Rüstung und die VQ solltest du in den Dungeons (Skelettschlüssel) gut zurecht kommen. Es gibt Gegner die haben fiese Fallen auf denen man nicht so lange stehen darf. Aber die Attacken an sich sollte der Char gut wegstecken und zudem selbst starke kritische Treffer landen.
Das Set des Feuerpropheten würde gut passen.

Du kannst auch ein paar andere Gegenstände gezielt farmen. Mit den entsprechenden Prä/Suffixe können die ziemlich gut für deinen Char sein.

https://www.grimtools.com/db/de/items/8236
https://www.grimtools.com/db/de/items/8058

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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 09.02.2024, 18:24

Hey,

ohne die letzten beiden von Dir vorgeschlagenen Items gefunden zu haben, hab ich mich ziemlich an Deine Vorschläge gehalten!
Der Schadensoutput ist schon ziemlich gut, wie ich find. Leider hält der trotzdem irgendwie nicht mehr so viel aus wie davor.
Ich Crucible und im Shattered Realm machen mich die Helden-Mobs spürbar schneller platt als davor, da bringt mir der Schadensoutput leider nicht
so viel. Im normalen Game denk ich, spielt das nicht so die Rolle. Da ich aber mal wieder den Crucible auf Gladiator abschließen mag und auch im SR
gern mal sehr weit kommen will, hilft mir das erstmal nicht.

Hast Du evtl. weitere Vorschläge? Vor allem in Bezug auf meine genannten Präferenzen!?

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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Kobra331 » 10.02.2024, 22:15

Um im Crucible vernünftig durchzukommen brauch es ziemlich gutes Endgame gear für das man teilweise gezielt farmen muss.
Grundvorraussetzungen sind als Faustregel: 3000 Angriffsqualität, 3000 Verteidigungsqualität
Äther, Durchschlag und Elementarwiderstände 30 über dem Maximum (auch im neuen patch gibt es Gegner die das Reduzieren auch wenn sie seltener sind)
Rüstungsabsorbtion an die 100% und viel Rüstungswert + Phys widerstand.
Lebensentzug ist eine ganz wichtige Komponente, auch nach dem Nerf.

Diese Werte sind besonders bei Nahkämpfern wichtig, da sie mitten im getümmel sind. Summoner wie z.b. der Kabalist oder Beschwörer überleben auch mit weniger.

Dazu kommt es halt auch drauf an wie hoch dein Anspruch ist.
Gladiator 150 ist leichter zu erreichen als Gladiator 170 + Extra Spawn.
Manche haben sogar den Anspruch komplett ohne Verteidigungstürme oder Buffs von den Tributen auszukommen.

Ich würde die erstmal empfehlen Welle 100-150 zu Spielen. Wenn du das sicher kannst wiederholst du für 5 Tribute 130-150, Anschließend nochmal für 15 Tribute 130-150.
Pro durchspielen droppen 12 Legendarys die du nutzen kannst deinen Build zu Optimieren sodass du Welle 150-170 machen kannst.
Erfahrung im Crucible ist auch nicht schlecht. Man sollte wissen was auf einen zukommt und wie man mit manchen Gegnern fertig wird bzw welche man als erstes Platt machen sollte sobald sie Spawnen, das braucht zeit.

Wenn es um die reinen Charaktere geht kann ich dir ein paar Beispiele geben, wird aber ne weile Dauern alle Items zusammen zu sammeln:
Gladiator 170 + Extra Spawn:
https://www.grimtools.com/calc/62aWlpxZ, sollte am ehesten von meinen Charas an deine wünsche kommen, Nahkämpfer mit viel Lebensentzug und Chaosschaden. Hat mich aber einiges an Übungszeit gekostet die 170 zu Schaffen.

https://www.grimtools.com/calc/r2BJ4gz2 Phys, Vergeltungschara. Super sicher zu Spielen. Dürfte die sicherste Variante sein den Crucible zu schaffen.

https://www.grimtools.com/calc/lNk04p62 LKS Pet Kabalist. Ebenfalls sehr sicher aber nicht dein gewünschter Spielstil.

Gladiator 150:
https://www.grimtools.com/calc/nZogm3BZ Schockwelle auf Phys dmg. Ziemlicher Lowcost Charakter mit dem ich meine Ersten Gladiator Farming runden gemacht habe. Die meisten Items droppen davon alle Nase lang, achte nur darauf das die Handschuhe NICHT die Mythische Variante ist, die verwandelt den Schaden in Feuerschaden der nicht gebufft wird. Hab ihn Lange nicht mehr gespielt, kann gut sein das er mehr als 150 schafft, aber damals hab ich ihn nur bis dahin gespielt.

https://www.grimtools.com/calc/lV7vK1y2 Gift Caster. Bin mir nicht sicher ob ich mit dem auch die 170 geknackt habe, aber die 150 schafft der locker.


Wie gesagt sind alles Endgame Charas. Aber du möchtest halt auch Endgame Content schaffen. Ich bin eher Fan von Legendären Items, bin mir sicher es gibt auch viele Charas die das nur mit gut ausgewählten Grünen MI Items schaffen. In den Shattered Realms kommen die alle Locker bis Shard 60 auf Ultimativ. Die meisten sollten auch 70 schaffen.

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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 10.02.2024, 22:52

Hm, Deine ausführlichen Erklärungen beschämen mich irgendwie! Danke!:)

Werd ich mal alles durchtesten! Macht ja zum Glück Spaß!

michimii
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 07.07.2024, 13:37

Hallo mal wieder, habe jetzt mal eine Gift-Char und schnetzele mich mit Freude so langsam Richtung DLC's mit Vorfreude auf Fangs of Asterkarn.
In dem Maße in dem ich Spaß empfinde, steigt aber auch das ???-Potential. Unter anderem bzgl. Waffen. Ich habe kürzlich mal einige Waffen gefunden und frage mich, wieso ich als Gift-Char mit meinem Build mit einer Blitzwaffe mehr Schaden machen würde als mit einer Gift/ Säure-Waffe. Kannst DU mir in
einfachen Worten erklären, wie GD da berechnet?Ich hänge einfach mal 4 Waffen mit Vergleich ran sowie einen Link zu meinem Char, 3 mit Gift/Säurehintergrund und eine mit Blitz. Letztere (foto 3) soll beim anlegen weitaus mehr Schaden machen als bspw die Waffe, die von sich aus schon bis 56 Säureschaden macht und dann sogar noch einmal +278% Säureschaden etc.? Mich irritiert das und ich frage mich einfach, worauf ich da am besten achten soll?



Über eine baldige Rückmeldung freue ich mich wie immer! :)


https://www.grimtools.com/calc/RZRE0rKV

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von FOE » 16.07.2024, 18:45

michimii hat geschrieben:
07.07.2024, 13:37
Unter anderem bzgl. Waffen. Ich habe kürzlich mal einige Waffen gefunden und frage mich, wieso ich als Gift-Char mit meinem Build mit einer Blitzwaffe mehr Schaden machen würde als mit einer Gift/ Säure-Waffe.
[...]
Mich irritiert das und ich frage mich einfach, worauf ich da am besten achten soll?
Verständlich.

Leider gibt es da nur schwer eine 100%ige Regel, nach der man sich halten können. :/

Es ist leider auch die Anzeige etwas unglücklich, die da beim Waffenvergleich den "Schaden pro Sekunde (wenn ausgerüstet)" anzeigt, mit den positiven oder negativen Wert.

In diesen Wert wird ja, wie geschrieben(!), der "Schaden pro Sekunde" angezeigt und dabei auch nur der Grundschaden der Waffe in Abhängigkeit von der Angriffsgeschwindigkeit!!!
(Und ich bin mir nicht sicher, ob das die ganzen zusätzlichen Werte mit einberechnet werden, die als zusätzliche Werte auf der Waffe sind?!)

Daher ist diese Anzeige nur eine "grobe" Richtlinie ... IMHO.

Besser ist da im Charakterfenster II der/die Wert/e bei "Schaden pro Treffer"!

michimii hat geschrieben:
07.07.2024, 13:37
Über eine baldige Rückmeldung freue ich mich wie immer! :)
Leider war's nicht so bald ... :( ;)
 
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von Kobra331 » 19.07.2024, 15:03

Soweit ich das gesehen habe nutzt du ja Dreegs böses Auge als Skill, der angezeigte Schaden wird aber immer vom Waffenschaden berechnet soweit ich weiss. Bei meinem Summonner ist auch jede Waffe stärker als der Zauberstab aber das bedeutet nicht das ich wirklich wechseln sollte weil der Schaden halt durch die Pets kommt.
Du kannst die Waffe mal ausrüsten und dann über den Skill hovern und gucken ob dann der Schaden wirklich mehr ist.
Ich würde den angezeigten Schaden nichtmals als Richtwert nehmen, besonders dann nicht wenn die Schadensart eine ganz andere ist. Aussagekräftig ist er glaube ich nur bei Nahkämpfern/Fernkämpfern und das bei gleicher Schadensart. Selbst bei diesen ist die Berechnung mit 2 Waffen auch ziemlich durcheinander, ich erinnere mich mal einen Chara gehabt zu haben da wurde bei JEDER Waffe -Schaden angezeigt (mit ähnlichem level), selbst wenn die vermeintlich schwächere Waffe ausgerüstet wurde und dann die stärkere zur Auswahl stand.

Zudem wurde in deinen Bildern doch garkeine Schadenssteigerung angezeigt sondern immer nur - Schaden oder hab ich was übersehen?

michimii
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Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden

Beitrag von michimii » 20.07.2024, 17:34

Danke Euch beiden für die Rückmeldungen.

Hilft mir dahingehend, dass ich entspannt demnächst den neuen DLC angehen kann. Auch wenn ich in Bezug auf meine Frage nicht wirklich schlauer bin.;)
Aber wenn Schaden der Waffe plus Angriffsgeschwindigkeit als Basis genommen wird, kann ich damit was anfangen.

Für mich ist das eigentlich bislang der einzige verlässliche Anhaltspunkt gewesen, Waffen überhaupt anzulegen! :oops:
Ich werde demnächst aber mal den Hinweis mit dem zweiten Charakterfenster angehen. Habe ich auch schon gelegentlich gemacht, aber mir schien das andere immer direkter.

Mache mit meinem Gift-Char schon richtig (für meine Verhältnisse) gut Schaden. Jetzt muss ich nur noch Dreegs schwarzen Edelstein finden. Drückt mir mal die Daumen bitte! :)

Edit: Logherran oder wie es heißt hat gestern ein Set-Teil ausgespuckt, welches ich direkt mal umwandeln konnte. Geil.

@Kobra, du meintest ja weiter oben worauf es bei Cruicible an Stats ankommt. Ich stelle hier mal eben meinen aktuellen Char rein, https://www.grimtools.com/calc/4VxE7RaZ , mit dem ich demnächst in AoM und FG gehen werde. Evtl schaust Du mal rein und gibst mir Tipps, was ich noch machen kann (Übrigens wird bei Grim Tools eine falsche Medaille angezeigt. Ich hab eine mit viel höherem Durchschlag und Kälteschutz.). Hab alle Resis mindestens um die 20 über 80, bin aber was die Angriffs- und Verteidigungsquali angeht doch noch weit weg von 3000.
Mir wurde mal gesagt, dass mir ein sehr hoher Schadensoutput nichts bringt, wenn ich den nicht lange genug austeilen kann. Aber ich tue mich immer doch sehr schwer, das zu reduzieren für eine bessere Defence.

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