Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

3r3bos
Wo ist mein Kerni?

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von 3r3bos » 31.05.2024, 20:39

Guten Abend! :)

Ich konnte jetzt endlich mit meinem wilden Stab-Schwinger anfangen, entschuldigt bitte die starke Verzögerung.

Spiele mit xmax und habe mit Neidan angefangen. Komplett neue Klasse für mich und ich kann nur eins sagen - Huangdis Gunst scheppert richtig rein! :punk:

Ich bin gerade in Sparta angekommen, bis dato alles in Int geskillt und hoffe, dass ich gleich 3x den dicken Nessus packe.. :D

Bilder muss ich mich mal die nächsten Tage reinfuchsen, um euch den dicken Erebos zu zeigen.

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 01.06.2024, 08:28

Wie heißt denn dein Spielfigürchen, 3r3bos? dicken Erebos?

Tiaras Lebensreg sind von fast 40 ist ja mal nicht von schlechten Eltern.

Rita ist in Hades angekommen. Sie hat schon den Glücksspieler besucht und ein haufen Gold ausgegeben. Ich glaub, der überlegt sich gerade ob er nicht schon in Rente gehen könnte. Sein Konto ist ja nun dick genug. :lol:
In Ritas Lager sind eine gute Auswahl an Schilden, einiges an Formeln und neue Ausrüstung, nicht alles vom Glücksspiel.
Sorgen macht mir ihr Blutungswiderstand. Der wird im Moment nur von "Köcher von N'lmh" abgedeckt. 109%. Was sie gefunden und beiseite gelegt hat.... da ist das nicht so viel daruf... Naja man wird sehen. :D

Gameno
Tränkeschlürfer

Beitrag von Gameno » 01.06.2024, 15:23

BOAH EY...
3r3bos hat geschrieben:
31.05.2024, 20:39
Ich konnte jetzt endlich mit meinem wilden Stab-Schwinger anfangen...
Ein Esoterist mit Stab? Ich bin schwer neidisch! Davon kann ich nur träumen.. :shock:

Erobos hat ja wirklich alles was Spaß macht... Geniale Angriffsmöglichkeiten (HuangDi, Donnerschlag, ShenPao, Runenminen, etc,)... gute Verteidigung (Aura der Ruhe, Heilige Wut, Energierüstung)... Widerstandreduzierung (Konsequenzen), Angriffsgeschwindigkeit (Essenz aus Jade) und das elendige Problem mit den Energiekosten bei Neidan auch noch weitestgehend im Griff (Runenwort: Absorbieren). Einziges Problem: Die Qual der Wahl. Was nehmen? Und was zuerst? Einfach Genial...

Also, an dem Charakter wirst du noch lange Zeit vieeel Spaß haben. Gratulation und viel Erfolg...

--------------------------------------------
Nala hat geschrieben:
01.06.2024, 08:28
Sorgen macht mir ihr Blutungswiderstand. Der wird im Moment nur von "Köcher von N'lmh" abgedeckt. 109%. Was sie gefunden und beiseite gelegt hat.... da ist das nicht so viel daruf... Naja man wird sehen.
Jepp, das Dropglück eben...

Was mich interessieren würde:
- Wie willst du mit deiner Illusionistin denn Gegen Hades vorgehen? Irgendeinen Plan/Strategie?
- Ist die Klingenbarriere wirkungsvoll? (Nicht gegen Hades, aber generell..)
- Giftgasbombe steht nicht auf der Wunschliste? Eine meiner Lieblingsfertigkeiten in der Gaunerei...
--------------------------------------------
Tiara ist bei Schattenmaul angekommen...
Nala hat geschrieben:
Tiaras Lebensreg sind von fast 40 ist ja mal nicht von schlechten Eltern.
Hilft Ihr hier leider nicht viel. Schatti haut das so schnell runter, das man von der Reg, nicht wirklich was wahrnimmt. :cry: Das Sie noch nicht gestorben ist, liegt mehr an Ihren Fluchtinstinkten als ihren kämpferischen Fähigkeiten. Monsterköder lenkt Schattenmaul zwar immer wieder ab aber die Detonation macht deutlich zu wenig Schaden bei ihm. Einzig sein Schattengefolge ist mit einem Knall weg. Bis er sie wieder nachcastet... Hat keinen Sinn. Muß Tiara noch mal einige Bereiche zurück schicken und noch 2-3 Stufen "erfarmen". :(
Man sieht jetzt schon deutlich Tiara eignet sich nicht zur Nahkämpferin! Trotz Axt. Wird sich definitiv auf Feuerzauber spezialisieren müssen, um eine Chance zu haben halbwegs durch das Spiel zu kommen...

Lebet lang und in Frieden, Gameno

Gameno
Tränkeschlürfer

Beitrag von Gameno » 01.06.2024, 19:25

Das lässt mir jetzt keine Ruhe:
Nala hat geschrieben:
Sorgen macht mir ihr Blutungswiderstand.
Sicher - es ist ja alles dropabhängig, aber hat nicht auch ne normal Wildschweinhaut schon Blutungswiderstand? ev. noch mit Erweiterung? Wenn du dir deine Ausrüstung nicht versauen willst, dann könntest du doch ev. eine billige Zweitausrüstung mit Wildschweinhaut anlegen wenn du zu so einem der eher seltenen Gegner kommst?
Kenne mich damit nicht so sehr aus, aber giebt es ev. auch ne Schriftrolle, die da weiter helfen kann? Bin da echt unsicher... wäre natürlich ne smarte Lösung, die nicht so sehr dropabhängig wäre..
Oder war dein Post nur Ironie und ich bin voll reingefallen?

Grüße Gameno

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 01.06.2024, 21:20

Nein, Ironie war mein Post nicht. :)

Seit AE ist Blutungswiderstand etwas was man schon beachten sollte. Und es gehört ja auch zu den Widerständen die nochmal gesenkt werden, wenn man nach epic kommt, bzw auch nach legendär nochmal. Mit den 109% von der derzeitigen Rüstung hat Rita.. ich bin nicht sicher, aber 65% ist schon mal nicht ganz verkehrt geschrieben. ^^
Ich könnte ein Wildschweinhaut nehmen, ja. Da hätte ich 30%. mit Glücksbonus dann 65%. Nur möchte ich auch alle anderen Widerstände nicht arg vernachlässigen. :D Und für jedes Monster umziehen mag ich auch nicht.

Eine "Schriftrolle des Elementschildes" allerdings in Form für Blutungswiderstand wäre mir jetzt nicht bekannt. Allerdings gibt es in Eternal Ember Tränke womit man kurzfristig sich Widerstände holen kann. Leider ist dies recht spät im Spiel und für Selffound eigentlich schon fast vernachlässigbar.

3r3bos
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von 3r3bos » 02.06.2024, 09:28

Guten Morgen zusammen,

ich wusste gar nicht, was ich mit dem Char für Glück habe. Bisher kannte ich die Klassen nur aus Videos und habe sie selber nie benutzt. :)

Ich habe tatsächlich nochmal von vorne begonnen, ohne xmax, um mich erstmal ran zu tasten und bin in allen TQ ähnlichen Games Hardcore-Spieler. Heißt also - wenn Char tot dann Neustart bei mir.. :D

Habe gerade dem dicken Zyklopen eins auf die Nase gebraten.

Falls mir jemand bitte kurz erklärt, wie ich Fotos hochladen kann, packe ich euch auf jeden Fall Statusupdates rein.

Bisher muss ich echt sagen, macht mir mein Erebos eine Menge Spaß und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft - sowohl mit den Drops, als auch mit dem Flow im Spiel.

Packt doch bitte meinen Char wieder vom verlorenen Haufen. :o

Bis die Tage! :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 02.06.2024, 13:35

Hallo zusammen,

schön, dass sich hier auch wieder verloren geglaubte Helden wieder melden... :punk:

Hier ein kurzes Update vom Elend, eben in Akt 3 episch angekommen:

Bild
Bild

Noch hat sie keine großen Schwierigkeiten, aber die Bombe ist nicht mehr ganz so effektiv. Es fehlen eben noch Punkte in Intelligenz sowie +aaF...Der Terrakottasoldat wurde wieder entskillt, der taugt auch in episch noch net so viel. Elend schafft das auch ohne ihn...Hauptangriff wie gehabt ist weiterhin Huangdis Gunst und die Bombe. Die Phalanx ist ausgeskillt und hilft bei großen Brocken. Die Aura der Ruhe ist ein toller Skill, braucht aber sehr viel Energie. Zudem nutzt sie auch Kampfdurchblick für mehr VQ und mit der Erweiterung hat sie ausreichend Resistenzen gegen Lähmung, Schlaf, Fähigkeitenstörung und das ganze Gedöns. Kolossform hat auch einen Punkt spendiert bekommen.

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Gameno
Tränkeschlürfer

Beitrag von Gameno » 02.06.2024, 21:30

Oh Mann, was bin ich frustriert...

da lauf ich mehrmals zwischen Megara und der Höhle von Schattenmaul hin und her. Levele mühsam Tiara ein paar Grade nach oben. Detonation von Monsterköder ist jetzt voll. Ein paar Punkte in Erde gesetzt. Erdzauber 1, Flammenschild 1 (damit sie nicht beim ersten Huster von Schatti aus den Sandalen kippt) und Flammenring 3. Alles nur für Schattenmaul! Und was soll ich sagen. Das blöde Vieh kommt einfach nicht mehr... Habe bestimmt ein Dutzend mal das Spiel neugestartet! Ich wollte UNBEDINGT mich mit ihm messen. War auf einen richtig harten Kampf eingestellt (Lebenstränke, Spruchrollen)... Aber...Nichts!!!

Habe dann entnervt aufgegeben und Tiara ist notgedrungen weitergezogen nach Delphi... Mann ey..

Unterwegs hat sie ein paar Kleinigkeiten eingesammelt. Sogar eine Formel für einen "Schleier der ewigen Nacht" hat Tiara gefunden. Ihr erste Formel überhaupt... Leider ist noch nicht eine der drei Zutaten vollständig. Kann also dauern. Wobei der Schleier (sonst finde ich den richtig gut) auch nicht unbedingt das optimale Artefakt für eine angehende Erdspezialistin ist. Aber jedes Artefakt ist besser als kein Artefakt..

Ahja nebenbei. Falls es jemand interessiert, die Detonation des Monsterköders, ist zumindest bei den Zentauren -haha- "Bombe"! Tiara stürmt in so eine Gruppe und setzt ihren Monsterköder, läuft weiter zu den Fernkämpfern. Wenn sie mit denen fertig ist und zurück kommt steht kein Nahkämpfer, Hauptmann oder Standarte mehr. Sehr nice... Anfang Griechenland sehr zu empfehlen... Gerade Zentaurenhauptmänner scheinen äußerst gut auf den Monsterköder anzusprechen. Leider funktioniert das nicht mit allen Gegnerrassen so wunderbar... manche scheinen regelrecht resistent gegen das "provozieren" des Monsterköders zu sein. Bisher bin ich aber mit dem Experiment zufrieden!

Lebet lang und in Frieden, Gameno

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 03.07.2024, 11:57

Bild

Zum Glück findet sich immer eine Lösung ein Problem aus dem Weg zu schaffen. :D

Bild

Mit bissi Reklame, damit ich Prozente bekomme.

Gameno
Tränkeschlürfer

Beitrag von Gameno » 04.08.2024, 18:25

Kurz zu Info, warum man nichts mehr von Tiara hört... (bevor sie auf dem Friedhof verschwindet)

Nein, sie ist nicht vergessen und befindet sich gerade Mitte Ägypten. Über die Europameisterschaft wurde der Lady etwas Ruhe gegönnt. Und seither macht mein Notebook nur Probleme. Ständige Abstürze alle paar Minuten, etc.. Lüfter dreht enorm laut. Hatte dann die lüfter durch neue ersetzt - hätte ich mir sparen können - prachte keine Verbessserung. Auch wenn ich das NB mit einem anderen Betriebssytem über USB-Stick testweise startete - nach ein paar Minutn Absturz mit Komplettabschaltung. Also eindeutig Hardware.. Naja das Teil ist auch schon gute 10 Jahre alt..

Lange Rede - kurzer Sinn: Im Laufe der nächsten Woche bekomme ich ein neues Notebook geliefert. Dann noch einrichten. Steam und TQ installieren, dann kann es mit Tiara auch weitergehen. Obwohl sie sich, muss ich leider zugeben, zu einem für mich doch recht langweiligen Char entwickelt. Dadurch das aus der Jagd keine physischen Schäden kommen können, muß sie Schadentechnisch komplett auf Erde setzen. Was ich schon zigmal durch habe. Also kommt in Zukunft Kerni als erste Verteidigungslinie, Monsterköder als zweite. Mit Beutestudium, Eruption und Meteoritenhagel werden dann großflächig Bosse und Mops eingedeckt. Sollte dann noch was stehen, kann sie noch in der Steinform verschwinden. Damit kommt man definitiv durchs Spiel, wenn auch langsam.

Einzig interessant und das ist ernst gemeint: Stärke- oder Intelligenzskillung? Normalerweise bei Feuer Intelligenz, aber sowohl Eruption als auch Meteoritenhagel bringen physischen Schaden mit. Dadurch wäre auch bessere Rüstung möglich, was nach Ende der Steinform höhere Überlebenschancen bringen würde.
Was meint Ihr? Was würdet Ihr bevorzugen? Teilt mir doch mal eure Gedanken darüber mit...

Grüße Gameno

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 06.08.2024, 16:15

Hallo Gameno,

du wirst schon noch ins Schwitzen kommen mit deinem langweiligen Char... :lol:
Denn genau die Skillung Int. oder Stärke ist kniffelig. Da du mit Äxten spielst, sind einige Jagdskills fürn Arsch...Und das wird noch sehr anspruchsvoll für deinen Charakter. Da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mit Äxten zu spielen, habe ich leider keine Idee für dich, zudem kommt es auch darauf an, was du gedroppt bekommst. Äxte und Schilde brauchen viel Stärke - warscheinlich ist es am besten, auf Stärke zu gehen und den Feuerschaden als Unterstützung mitzunehmen...Und wie du sagtest, mit Stärke kannst du afette Rüstungen tragen, die dich zusätzlich schützen...

Von mir gibts auch kein Update, es ist Freiluftsaison und da wird Tennis gespielt und zwar ziemlich viel... :punk:
Zocken ist momentan für mich nicht wirklicch attraktiv im Sommer...Wenn, dann ein wenig Houseflippern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 15.08.2024, 21:05

Ich möchte noch zu bedenken geben, das man die VQ nicht unterschätzen sollte... ich sprech da auch aus eigener Erfahrung :lol:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3309825296

Rita ist in Scanza angekommen, lvl 72. :D Sie hat fleissig gefarmt und sich ein paar nützliche Sachen beiseite legen können.

Edit:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3309845294

bester Untoten-Hammer in ganz epic Titan Quest!
Angezeigter Schaden ist nicht so hoch, aber bei den Untoten haut es gut rein und das ist ja was zählt! <3

Blubberkoenig
Tränkeschlürfer

Beitrag von Blubberkoenig » 26.08.2024, 15:10

Nach langem Schlaf ist der feiste Held im Quinba-Bambuswald wiedererwacht und wollte sofort Siegfried nacheifern.

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 416920910/

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 416919961/

Seine Speer-Ausbeute ist leider sehr mager, da kommt hoffentlich demnächst was besseres

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 01.09.2024, 17:48

Da hat Feistus aber auch ein paar feine Sachen gefunden. :D
Was die Speer-Ausbeute betrifft: Man bekommt nur viel von Sachen gedropt die man gar nicht braucht. :lol:
Rita hat sage und schreibe 4! Tunika der Magi gefunden. :roll: Die Auswahl an der guten Tunika hätte ich gern mit einem anderen Char. :lol:

lvl 73 und Rita ist in legendär Helos angekommen. Jetzt heisst es erstmal neue Sachen anziehen und schauen was man so gutes kombinieren kann. :D

Blubberkoenig
Tränkeschlürfer

Beitrag von Blubberkoenig » 08.09.2024, 07:58

Feistus hat noch 2 weitere Male einen Eidolonpanzer gefunden und Helios Speer in der Agora
Nach dem Abstieg in die Unterwelt muss er sich nun vor dem Gericht verantworten, mal sehen was ihm alles zur Last gelgt wird...

Edit: in Elysion wurde dem Held endlich gerecht und seine Jünger beteten ihn an:

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 356335270/

Nach erfolgreicher Befreiung der Persephone und wundersamer Rheinkreuzfahrt ist Feistus nun in Scardanza angekommen.

Antworten