Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19101
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 09.05.2024, 15:30

Stimmt! Steam hat auch eine Cloudspeicher (19GB).

Aber bin mir nicht sicher, ob man Bilder von dort per Link hier im Forum posten kann?!

[Edit]

Hier mal ein Test ...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =276463779

Bild

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

Bild

... ginge also auch so ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2549
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 30.06.2024, 17:29

Hallo zusammen,

ich habe den gesamten Guide jetzt endlich kurz vor knapp (in wenigen Stunden wird Abload den Betrieb einstellen) in ein Word Dokument überführt. Da die Screenshots in einer lesbaren größe enthalten sind, ist alles auf aktuell über 300 Seiten (78 MB in Word :!: :!: :!: ) angewachsen :shock: . Als PDF habe ich es noch nicht umgewandelt. Es wird also hoffentlich noch kleiner.

Da noch einige to do´s wie z. B. interne Verlinkungen und Änderung der in den Verweisen genannten Kapitelnummern vorzunehmen sind, ist noch einiges zu tun. Aber die Struktur und alle Screenshots sind vorhanden :). Ich muss Mal schauen, wann ich den Rest umsetzen werde. Rechtschreibfehler sind auch noch reichlich vorhanden...

Falls jemand sowas gerne macht, könnte ich auch das Word Dokument zur Verfügung stellen :whistle:

VG
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19101
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 30.06.2024, 20:51

Hallo Black Guard!

Klingt gut! :good: ;)

PDF wird wohl nicht kleiner werden, wenn es schon ein .docx-Dokument ist ... (.docx ist im Grunde schon eine gezippte (!) Word-Datei, dies gilt für alle x-Office-Dokumente.)

Beim PDF-Erstellen kann man mit den Bildern was machen, dass man da an der Qualität dreht, damit es kleiner wird.

Ev. kann man auch mit Telias reden, ob er eine Möglichkeit hat, oder ob man die Bilder am Server ablegen könnte!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2549
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 01.07.2024, 17:05

Es ist auch wirklich alles weg hier im Guide und den anderen Themen, auch keine thumbnails mehr zu sehen :cry: .

-----

Danke für Deine Rückmeldung, FOE :D

Unkomprimiert und über Word als PDF exportiert sind es 58 MB, komprimiert 11 MB. Das macht aber auch optisch einen ganz schönen Unterschied. Fertig ist die Datei aber auch noch nicht und ich weiß auch nicht genau, wann ich dazu kommen werde. Von daher ist eine Anfrage bei Telias vermutlich noch zu früh. Hättest du noch andere Möglichkeiten der Komprimierung?

Die Bilder habe ich natürlich auch noch im Original, allerdings in einer Datensicherung (ich gehe zumindest ganz stark davon aus ;)). Aber das wäre nochmal eine ganze Menge Arbeit, die wieder alle in den Guide zu implementieren. Wenn du das machen möchtest, könnte ich sie dir bei Gelegenheit in dropbox hochladen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19101
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 01.07.2024, 17:43

Black Guard hat geschrieben:
01.07.2024, 17:05
Es ist auch wirklich alles weg hier im Guide und den anderen Themen, auch keine thumbnails mehr zu sehen :cry: .
War zu erwarten, wenn sie leider dicht machen ... :(
Black Guard hat geschrieben:
01.07.2024, 17:05
Unkomprimiert und über Word als PDF exportiert sind es 58 MB, komprimiert 11 MB. Das macht aber auch optisch einen ganz schönen Unterschied.
Klar, irgendwann sieht man die Komprimierung dann auch mal optisch ...
Black Guard hat geschrieben:
01.07.2024, 17:05
Hättest du noch andere Möglichkeiten der Komprimierung?
Momentan leider nicht, aber mal sehen ...
Black Guard hat geschrieben:
01.07.2024, 17:05
Die Bilder habe ich natürlich auch noch im Original, allerdings in einer Datensicherung (ich gehe zumindest ganz stark davon aus ;)). Aber das wäre nochmal eine ganze Menge Arbeit, die wieder alle in den Guide zu implementieren.
Hauptsache man hat die Daten noch!

Was die Gebiete betrifft: Vielleicht könnte man dies über die GrimTools-Weltkarte irgendwie verlinken!? Bild
Black Guard hat geschrieben:
01.07.2024, 17:05
Wenn du das machen möchtest, könnte ich sie dir bei Gelegenheit in dropbox hochladen.
Wenn ich die Zeit hätte ... gerne ... würd' mich ev. melden, falls ich da(für) Luft hätte ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten