Liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer!
Darf ich vorstellen:
Apophia, die Schlächterin
Vorgeschichte
Ich habe vor langer Zeit hier im Forum gelesen, daß die Kombination Krieg / Jagd (Schlächter) sehr itemabhängig und wegen der fehlenden Verteidigungsqualität nicht einfach zu spielen ist. Nachdem mein letzter Charakter ein Beschwörer mit Schwerpunkt Feuer war, hat mich wieder ein Nahkämpfer gereizt.
Ich habe angenommen, daß der Charakter kräftig wird, deswegen wollte ich einen gleichsamen Namen. Apophis ist der ägyptische Gott des Chaos, nach ihm wurde ein Asteroid benannt, dem einmal nachgesagt wurde, daß er mit der Erde kollidieren könnte. Da ich eine Dame wollte, habe ich den Namen kurzerhand auf Aphophia umgeändert.
Items:
Trotz übervollen Vault Dateien spiele ich rein selffound, weil sonst die Herausforderung fehlt.
Seltsamerweise habe ich von Akt IV normal bis Akt III episch KEINE vernünftigen Waffen oder Rüstungen gefunden! Ich lief also bis episch Akt III mit einem grünen Schwert aus Ragnarök rum.
Das änderte sich dann im epischen Hades Palast mit dem Dreizack..ab dann war mit Speer unterwegs und fand auch plötzlich lila und blaue Items.
Bei der Hydra habe ich dann den Anhänger des unsterblichen Zorns gefunden und kurz danach auch die Beinschienen der Athena…die mir optisch sehr gefallen

J.
Attribute und Skills:
Recht simpel: Stärke und Geschicklichkeit im Verhältnis 1:2 bis 1:1. Nebenbei wenige Punkte in Energie um den Verbrauch durch die Skills aufzufangen.
Leben und Intelligenz habe ich ausgespart.
Hauptangriffsskill ist klarerweise Ansturm, oft mit Beute aufscheuchen und Ahnenhorn kombiniert.
Um mehrere Gegner zu treffen, mag ich Kriegswind sehr, den neuen Skill aus Jagd (Speardance) muß ich erst austesten.
Ansonsten verwende ich oft Beutestudium, Jafdruf, die Standarte, Ahnenhorn und immer wieder die Ahnenkrieger.
Auf zB Mosterköder, fangnetz, Schützenkönig und den Zweihand-Tree verzichte ich vollkommen.
Aktuelle Items:
Widerstände:
Ich habe ZB eine eigene Schmuck-Kombi bei Untoten und Dämonen, die ich immer in Verliesen und Gräbern anlege.
Den Durchschlagwiderstand versuche ich immer hoch halten, die anderen mache ich Gegner- und Situationsabhängig mit Items.
Der Durchschlag liegt auf den Bildern deutlich unter 80%, das liegt daran, daß ich vor Kurzem „Deimos“ gefunden habe und der vorige Schild mehr DS Widerstand hatte.
Durch Ansturm /Schmerz ignorieren steigt aber im Kampf sofort auf 80%, ist also nicht so schlimm. Ich hoffe, ich kann die Differenz noch ausgleichen.
Die Widerstandssenkung in legendär überlebe ich auch recht gut mit den gefunden lila Items.
Fazit
Das Spiel ist relativ ohne Probleme spielbar, insbesondere mit Kampfstandarte und Jagdruf kann kein Gegner mehr als einige Sekunden überleben (Hydra teilweise unter 5s).
Ich bin selffound bisher sehr gut durchgekommen..mit etwas Glück gehts natürlich noch besser ( bei mir eben ab Episch III ).
Zusammenfassend ein cooler Nahkampcharakter
Ausblick:
Da ich derzeit im legendären Ägypten befinde, ist das Ende bereits am Horizont sichtbar und mache mir Gedanken über den nächsten Kämpfer: es wird ein Petmaster der seine Wölfe mit Nahkampf (Krieg) oder Fernkampf (Jagd) unterstützt.
Dann folgt wieder irgendein Magier J
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,