Albrechts Ätherstrahl Schadenswandlung

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Albrechts Ätherstrahl Schadenswandlung

Beitrag von LokutusvB » 27.03.2024, 09:09

Hallo :) ,

ich werde aus dem Internet nicht wirklich schlau, was Schadenswandlungen in Verbindung mit einem Transmutter betrifft. Hier gibt es im Internet verschiedene Meinungen. Eventuell hat das schon mal jemand von euch verwendet und kann mir weiterhelfen.

Ich würde gerne einen AAC Charakter mit dem Arkanisten und Okkultisten aufbauen, im Hauptspiel hat man ja nicht viel mehr Möglichkeiten :mrgreen: . Verwenden würde ich natürlich das Hellseher Set. Das unterstützt Äther- und Lebenskraft- sowie Lebenskraftverfallsschaden. Also müßte die verdorbene Macht aktiviert werden. Damit ist jedoch der Ätherschaden in Chaosschaden gewandelt. Nun gibt es aber zum Glück verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die Chaosschaden in Ätherschaden wandeln. Und jetzt die alles entscheidende Frage. Wird durch diese Gegenstände dann auch wieder der Chaosschaden vom Ätherstrahl zurück gewandelt in Äther? Ansonsten wäre der ganze Charakter schon wieder für den Ar... . :wall:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Albrechts Ätherstrahl Schadenswandlung

Beitrag von Killerschnitzel » 27.03.2024, 16:05

Moin, ein einmal umgewandelter Schaden wird nicht wieder in einen anderen Schaden umgewandelt. Verwandelst du den Ätherschaden durch eine Veränderung in Chaosschaden, so kannst du diesen nicht durch einen Gegenstand in Ätherschaden zurück umwandeln.

Es gibt aber glaube ich eine Ausnahme, diese betrifft aber nur den Durchschlagsschaden. Dieser wird ja aus dem Physischen Schaden errechnet. Wenn du z.B. Elementarschaden in Physischen Schaden umwandelst, dann kann dieser nachher in Durchschlagsschaden umgewandelt werden.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Albrechts Ätherstrahl Schadenswandlung

Beitrag von LokutusvB » 27.03.2024, 16:16

Ich hatte es schon befürchtet. Und damit ist im Hauptspiel das 75er Set für die Katz und der Charakter gleich mit. :wall: . Entweder gibt es keinen Lebenskraftschaden oder keinen Ätherschaden. Was für ein Blödsinn... :whistle:

Warum gibt es dann überhaupt bei dem Hellseher-Rüstungssatz die Schadenswandlung von Chaos in Äther? Die Robe macht das z.B.. Da es im Hauptspiel keinen mir bekannten Gegenstand für Waffenschaden beim Ätherstrahl gibt, ist doch diese Wandlung nach der Theorie des nur einmal Wandelns völlig funktionslos.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Albrechts Ätherstrahl Schadenswandlung

Beitrag von Killerschnitzel » 27.03.2024, 20:48

Das Set ist schon sehr alt und wurde mehrmals geändert. Ich weiß nicht mehr genau wie es vor "gefühlt 10 Jahren" war, mit einem meiner ersten Chars habe ich den Hellseher Hut gerne für eine Arkanistin genutzt. Chaosschaden wird mit dem Set (nicht) mehr unterstützt, ich meine das war mal der Fall.

Für den Fall dass du noch nicht das komplette Set hast. Wenn dir das Schulterstück fehlt, dann wird dein Todesblitz vom Okkultisten durch die Schadensumwandlung trotzdem noch stark geboostet.
Mit der Robe wird dann ein Teil des geboosteten Todesblitz in Ätherschaden umwandeln.
Ich meine es gab früher sogar mal einen grünen Gegenstand der dem Ätherschaden Angriffsschaden in leben umgewandelt hat, scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Ansonsten gibt es noch beim Sprengmeister Chaosschaden welcher sich umwandeln lässt. Die Höllenfeuerminen richten Chaosschaden und und reduzieren den Ätherwiderstand sehr stark.
Der Blackwater-Cocktail ist auch ganz nett mit seinen Zusatzeffekten. Dämonenfeuer richtet Chaosschaden an und reduziert den physischen Schaden.

Ansonsten sieht es mit dem Chaosschaden sehr mau aus, hoffentlich ändert es sich mit dem DLC.

Die Nekromantenmeisterschaft hat ja auch Ätherschaden. Jetzt weiß ich nicht ob es auf dem Essentzentzug Waffenschaden gibt wo es sich lohnt Chaosschaden aus anderen Quellen in Ätherschaden umzuwandeln.

Aber alles in allem kannst du doch mit Arkanist/Okkultist das Set spielen und Todesblitz und Ätherstrahl nutzen.
Ich weiß nicht wofür du überhaupt verdorbene Macht nutzen willst, der Blitzschaden wird durch das Set (Hut) doch sowieso in Lebenskraftschaden umgewandelt. Der Feuerschaden in Ätherschaden. Also macht der Ätherstrahl jede Menge Äther und auch viel Lebenskraftschaden.

https://www.grimtools.com/db/de/items/1030
Mit diesem Ring und der Schadensumwandlung der Robe kommst du schon auf Fast 100% Schadensumwandlung von Chaos in Ätherschaden.
Dann könnte man die Robe unabhängig der Robe mit anderen Klamotten zusammen spielen.

Antworten