Frage zu Average Damage im Character Fenster

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Simon1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2023, 16:14

Frage zu Average Damage im Character Fenster

Beitrag von Simon1 » 04.08.2023, 16:38

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit wieder mal TQ ausgepackt und spiele aktuell TQAE + Ragnrök + Atlantis.
Ich hätte eine Frage zu dem Schadenswert unter "Average Damage".
Ich habe zu diesem Thema leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Kann mir jemand die folgenden Schadenswerte erklären ?
Wumms 1:
Bild

Average Damage 1:
Bild

Wumms 2:
Bild

Average Damage 2:
Bild

Wie kann das sein, dass die zweite Waffe 28 Schaden mehr macht, obwohl sie sogar 1 % weniger Stärke gibt.
Geschicklichkeit sollte sich doch nicht direkt auf den Schaden auswirken, genauso wenig wie der Energy Leech oder ?

Vielen Dank schonmal vorab.

VG
Simon

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Frage zu Average Damage im Character Fenster

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2023, 22:24

Ich glaube der Energieentzug wird dort mit seinem Schaden pro Sekunde angezeigt.
Bei dir also +14 Energieentzug.
Seit TQAE skaliert Lebens- und Energieentzug mit dem Charakterlevel - s. Werte-Lexikon AE.
Daher die Frage: Bist du zufällig ca. Level 40?
Dann würde aus den +14 Energienentzug pro Sekunde die gesuchten +28 (=14 * (1 + 0,025 * 40)) Schadensdifferenz kommen (die 1% Stärke mal außen vor).
Bild

Simon1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2023, 16:14

Re: Frage zu Average Damage im Character Fenster

Beitrag von Simon1 » 11.08.2023, 19:02

Hallo Handballfreak,

das mit Energieentzug hatte ich auch schon vermutet.
Aber die Skalierung mit dem Level hat mir gefehlt, dann macht das Ganze Sinn.
Und ja, das mit dem Level geht hin :D

Danke für deine Antwort :)

Antworten