Heilung als Geschoss

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ignorfatius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2013, 16:42

Heilung als Geschoss

Beitrag von Ignorfatius » 04.06.2023, 12:09

Hallo zusammen

Ich bin bereits seit einer Weile an einem Fähigkeiten-Mod dran, der langsam aber sicher Form annimmt. Allerdings gibt es da eine Sache, die ich schon lange realisieren wollte, aber mittlerweile an der Machbarkeit zweifle: Ein heilendes Geschoss
Ich habe bereits herausgefunden, dass man ein heilendes Geschoss erstellen kann, was jedoch den Nachteil hat, dass man sich selbst damit nicht heilen kann. Selbst wenn man dem Geschoss eine Flächenwirkung hinzufügt und es wie eine Vulkankugel fliegen lässt, wird alles im Radius geheilt, außer der Wirker selbst.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte, damit das klappt?

Falls das hilft - diese Templates habe ich dafür verwendet:
- Template: Skill_GiveBonus
- skillProjectileName: ProjectileExploding.tpl

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit! :)

Gruß, Das Igno
Ich suche Beta-Tester für meinen Meisterschaften-Mod. PM me :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Heilung als Geschoss

Beitrag von Handballfreak » 17.06.2023, 20:36

Wenn du die vorhandenen Geschossskills nicht passend modifizieren kannst, fällt mir spontan nur ein Pet ein.
Viel komplizierter geht es dann wohl aber auch nicht.

Du nimmst ein Pet, dass sich wie die Nymphe aus einem Geschoss beschwört.
Der Begleiter muss natürlich unsichtbar und unbesiegbar sein, dass er nicht ausversehen getötet wird.
Dann gibst du ihm/ihr eine Heilungsfähigkeit, die es möglichst sofort nach dem Beschwören nutzt.
Somit heilt dich dieses "Geschoss".
Die Lebensdauer des Pets sollte natürlich nur ein paar Sekunden sein.
Bild

Benutzeravatar
Ignorfatius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2013, 16:42

Re: Heilung als Geschoss

Beitrag von Ignorfatius » 18.06.2023, 20:08

Hey, vielen Dank für die Idee!

Damit könnte ich vielleicht wirklich ein wenig herumexperimentieren. Ich frage mich, wie kurz die Lebensdauer von diesem "Pet" sein muss, damit man nicht merkt, dass es eigentlich gar kein Skillshot ist.
Theoretisch ja so kurz wie möglich, jedoch lang genug, dass das Pet nicht vor der Wirkung stirbt...

Ich finds halt ein bisschen schade, dass die Entwickler zwar die Möglichkeit geschaffen haben, jemanden mit Heilung zu "beschießen", jedoch ist das ganze Template so dünn programmiert, dass Modder kaum etwas damit anfangen können. Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass man mit hardcoding etwas mehr Möglichkeiten hat, doch das wollte ich eigentlich nicht machen. :?

Höchstwahrscheinlich bleibe ich dann doch wieder bei meiner Alternative, dass ich selbst das Zentrum bin und in einer Fläche heile. Ist zwar nicht ganz das, was ich mir gedacht hatte, aber immerhin funktioniert das und kommt meiner Idee am nächsten. Der Art-Manager hat eben Grenzen, gegen die ich im letzten Jahr immer wieder gerne gelaufen bin.

Doch erfreulicherweise stehe ich nun wirklich kurz davor, alles veröffentlichen zu können, sobald die gröbsten Bugs und die fehlenden Texte ausgemerzt sind... Besonders die Texte bereiten mir die meisten Kopfschmerzen: Egal, was ich schreibe, es klingt irgendwie immer dumm :wall: :mrgreen:

Trotzdem danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Möglichkeit zu finden :wink:
Ich suche Beta-Tester für meinen Meisterschaften-Mod. PM me :wink:

Antworten