Obergrenze Fähigkeiten

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Obergrenze Fähigkeiten

Beitrag von Nierewa » 13.05.2023, 17:53

Hallo,

eine Frage zu den Fähigkeiten. Speziell geht es um Siegel des Schicksals aus der Runenmeisterschaft
Ich habe diverse Gegeanstände und ein Artefakt welches +1 bzw. +2 auf eine Fähigkeit legt.

In Summe müßte ich 17 haben, habe aber nur 16.
12 normal +
1 auf alle Fähigkeiten
1 auf alle Fähigkeiten der Runenmeisterschaft
+2 auf Siegel des Schicksals
+1 auf alle Fähigkeiten

Ist 16 die Obergrenze?

Danke :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Obergrenze Fähigkeiten

Beitrag von Handballfreak » 15.05.2023, 17:53

Die Obergrenze (engl. cap) beträgt bei allen Fähigkeiten +4 über dem skillbaren Maximum.

In deinem Fall also 12+4=16.

Alles weitere darüberhinaus ist nicht wirksam.
Du kannst aber einen Punkt aus dieser Fähigkeit herausnehmen, bist dann mit 11+5 immer noch am Cap und kannst den Punkt woanders investieren.
Bild

Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Obergrenze Fähigkeiten

Beitrag von Nierewa » 16.05.2023, 20:30

Ok. Gut zu wissen.

Danke :good:

Antworten