Legendären Gegenstand verbessern

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von RobinSword » 01.04.2023, 17:52

Hallo zusammen,

obwohl ich schon einmal den 5.Akt auf Episch durchgespielt habe, habe ich jetzt auf Legendär doch ein Verständnisproblem bzgl. der Quest Legendäre Handwerkskunst.
In der Quest-Beschreibung auf der Website kommt es so rübert, als dass man nach jedem Teilschritt der Quest (Met von Walhall besorgt, Met der Dichtung besorgt, Schwarzstahl besorgt) einen Legendären Gegenstand verbessern könnte? Oder kann man das nur am Ende der Quest einmalig tun?

Zudem stellt sich mir die Frage: Kann ich den zu verbessernden Gegenstand auswählen oder wird das ausgewürfelt? Ich meine, dass ich beim letzten Durchgang bewusst meine Waffe verbessert habe, kann mich aber auch irren.
Kann man die Verbesserung auch mehrmals pro Spieldurchgang machen? Zumindest kann ich von der Ziege den Met offensichtlich unendlich oft bekommen, wenn ich das Spiel verlasse. Aber ob der Zwerg das auch annimmt ist natürlich die Frage.

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von Mausi » 02.04.2023, 09:26

Ganz einfach: du kannst pro Schwierigkeitsgrad einen von dir ausgewählten Gegenstand bei den Zwergis verbessern lassen. Dazu benötigst du alle drei Gegenstände auf einmal. Die Quest funktioniert nur, wenn du dem Zwerg alle drei Gegenstände bringst. Das ist eine Quest wie jede andere, die ist aufgebraucht, wenn du sie benutzt. Wann du diese Quest beendest, ist dir überlassen. Auch wenn du bspw. schon in legendär bist, kannst du nach normal zurück, um einen Gegenstand verbessern zu lassen, wenn du in Normal die Quest/die Verzauberung noch nicht genutzt hast.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von RobinSword » 02.04.2023, 18:22

Vielen Dank für die Antwort, Mausi. Allerdings war es bei mir so, dass der Zwerg den "Met aus Walhall" genommen hat und mir dann erst den zweiten Auftrag gegeben hat, nämlich jetzt den "Met der Dichtung" zu holen. Von daher kann das mit dem "alle drei Gegenstände auf einmal" irgendwie nicht sein?

Dann wollte ich noch fragen:
- Was geschieht bei der Aufwertung eigentlich genau? Kann man bestimmen, welche Werte sich verbessern?
- Kann man den gleichen Gegenstand mehrfach verbessern?
- Wenn ich das richtig sehe, sieht man einem Gegenstand nicht an, dass er aufgewertet wurde. Bin mir sicher, dass ich meine Waffe "Schlüssel von Elysion" beim letzten Durchgang aufgewertet hatte, aber da steht nichts dran.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2023, 18:58

RobinSword hat geschrieben:
02.04.2023, 18:22
- Was geschieht bei der Aufwertung eigentlich genau? Kann man bestimmen, welche Werte sich verbessern?
Der ausgewählte Gegenstand bekommt einen Präfix und einen Suffix aus einem dem Schwierigkeitsgrad passenden Bereich.
Also bspw. etwas das "+10 Stärke" auf Normal bringt, oder "+40 Stärke" in Legendär.
Welche Werte das sind ist Zufall - es gibt eine Liste an möglichen Affixen mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten - wie bei gelben und grünen Gegenständen.
RobinSword hat geschrieben:
02.04.2023, 18:22
- Kann man den gleichen Gegenstand mehrfach verbessern?
Ja, allerdings werden die Affixe vom vorherigen Durchgang (in einem anderen Schwierigkeitsgrad) dann überschrieben.
Es empfiehlt sich daher andere Gegenstände zu nutzen. Es sei denn man hat vorher nur unnütze Affixe bekommen und möchte genau diesen Gegenstand unbedingt nutzen. Allerdings sind die hinzukommenden Affixe meist "nice-to-have" und machen selten einen spielentscheidenden Unterschied.
RobinSword hat geschrieben:
02.04.2023, 18:22
- Wenn ich das richtig sehe, sieht man einem Gegenstand nicht an, dass er aufgewertet wurde. Bin mir sicher, dass ich meine Waffe "Schlüssel von Elysion" beim letzten Durchgang aufgewertet hatte, aber da steht nichts dran.
Im Spiel steht da nichts, das stimmt. Aber du kannst:
1) In TQVault nachschauen, dort müsste dann bspw. "Heilender Schlüssel von Elysion der Kraft" stehen.
oder
2) Die Werte des Gegenstandes mit denen aus der Datenbank vergleichen und schauen, welche Werte (meist sind es 2) hinzugekommen sind.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von Mausi » 03.04.2023, 16:32

RobinSword hat geschrieben:
02.04.2023, 18:22
Vielen Dank für die Antwort, Mausi. Allerdings war es bei mir so, dass der Zwerg den "Met aus Walhall" genommen hat und mir dann erst den zweiten Auftrag gegeben hat, nämlich jetzt den "Met der Dichtung" zu holen. Von daher kann das mit dem "alle drei Gegenstände auf einmal" irgendwie nicht sein?
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - du kannst natürlich alle drei Items separat abgeben, die Verzauberung erhälst du aber erst, nachdem auch der dritte Gegenstand abgegeben wurde. Ich sammele normalerweise alle drei und gehe dann erst zum Zwerg, das funktioniert auf alle Fälle. Aber ja, wenn du nur einen Gegenstand abgibst, bekommst du natürlich den Auftrag, die anderen beiden Gegenstände auch noch zu bringen.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Legendären Gegenstand verbessern

Beitrag von RobinSword » 03.04.2023, 21:42

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!

Antworten