Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von RobinSword » 23.03.2023, 14:03

Hallo zusammen,

ich habe meinen Templer mal wieder rausgekramt, mit dem ich auf Legendär im 5.Akt bin. Mein Ziel ist es, endlich mal den 6.Akt zu spielen. Ich weiß, dass ich zwar jetzt schon dort hin könnte, aber ich würde gerne noch durch den 5.Akt, um wirklich bereit für Eternal Embers zu sein - soll ja auch ziemlich knackig sein (zumindest bin ich mit einem vorgefertigten "Legendären Helden" nicht klargekommen...).

Ich stehe aktuell relativ am Anfang von Akt 5 in Heuneburg. So langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an und ich komme nicht mehr so locker-flockig wie gewohnt durch. Tränke einwerfen gehört bei größeren Gegnergruppen inzwischen zur Pflicht.

Nun bin ich irgendwie an einem toten Punkt: Seit vielen Stunden droppt nichts, mit dem ich mich weiter verbessern könnte. Manche Items wie "Schlüssel von Elysion", "Nebukadnezars Beinschienen", Armschienen von Smertrios" sowie die beiden Ringe habe ich schon seit Episch angelegt.

Auch bei den Skills weiß ich nicht, wie ich weitermachen sollte - hab alle ausgebaut, die ich ausbauen wollte und komme mit denen ja soweit klar. Was könnte also noch eine gute Ergänzung sein?

Ich schicke jetzt einfach mal Screenshots von meinem Charakter, den ausgerüsteten Items und Skills hier rein. Außerdem, was ich als Alternative noch so gebunkert habe (aber ich weiß nicht, ob man da nur auf Basis der Bildchen wirklich Tipps geben kann).

Vielleicht können die Experten hier mir aber ja noch den einen oder anderen Tipp geben, wie ich mich weiter verbessern könnte.

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von Mausi » 23.03.2023, 16:53

Huhu, ich bin wahrlich kein Templerprofi, aber ein paar Dinge sind mir direkt aufgefallen...Du hast die Phalanx nicht dabei, dabei sind die so toll...Die kann es gut auch mit dicken Brocken aufnehmen und wenn du etwas Aufladezeit zusammenbekommst, immer wieder mal in die Meute werfen und machen lassen...Und dann das Artefakt...Du hast doch mit Feuer nix am Hut, warum dann Herz der Erde? Das passt besser auf nen Moloch...Und dann würde ich noch Kampfdurchblick mit Konzentration für extra VQ und Schildblock mitnehmen, in eiserner Wille halt mindestens mal einen Punkt für mehr Schutz. Zudem würde ich noch Umgang mit Rüstungen für die Rüstungsabsorption mitnehmen. Kolossform würde nur einen Punkt bekommen, mehr lohnen sich hier nicht. Dann noch alle passiven Schildskills maxen und Trance der Empathie für Leben absaugen maxen...So würde das bei mir ungefähr aussehen:

https://www.tqcalc.com/TitanCalc0b6d0b6 ... -0-0-0-0-0

Bei den Items kann ich nicht wirklich helfen, das muss man einfach ausprobieren...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von RobinSword » 23.03.2023, 21:28

Hey Mausi, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe schon ein paar Tipps umgesetzt - der Kampfdurchblick-Skill inkl. Mods ist echt gut, v.a. da er ähnlich wie die Aura permanent aktiviert ist. Das gibt gut Bonus auf VQ und Resistenzen!

Zum Artefakt: Das "Herz der Erde" hab ich nicht wegen des Feuers ausgerüstet, sondern weil das eben ganz gut VQ und Lebensregeneration gibt. Und Feuerwiderstand kann man auch ganz gut gebrauchen. Der Meteor, der hin und wieder zündet, haut auch ganz gut rein. Irgendwie finde ich in meinem Fundus kein wirklich besseres. Welche Artefakte würden denn gut zu einem Templer passen? Bitte nur Große nennen, denn ein Göttliches konnte ich bisher noch kein einziges craften :(

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von Mausi » 24.03.2023, 15:22

Also das bissle VQ von Herz der Erde kannste ja vergessen. Symbol des Polymath find ich persönlich ja ein gutes Gesamtpaket, das hat halt aber keine Resis oder ähnliches, aber du machst mehr Schaden und solltest die Gegner ja damit schneller klein kriegen...Löwenherz könnte ich mir auch gut vorstellen. Der goldene Gürtel wäre auch ein Blick wert...Aber wie gesagt, ich spiel Selffound, da nimmt man, was man kriegt. Was am besten passt, ist halt auch vom übrigen Equip abhängig, da musst du warscheinlich einfach austesten...
Und falls du mal Bock hast auf eine neue Herausforderung, schau bei uns vorbei:
viewtopic.php?p=232276#p232276
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von RobinSword » 24.03.2023, 16:19

Hi nochmal,
Mausi hat geschrieben:
24.03.2023, 15:22
Also das bissle VQ von Herz der Erde kannste ja vergessen. Symbol des Polymath find ich persönlich ja ein gutes Gesamtpaket, das hat halt aber keine Resis oder ähnliches, aber du machst mehr Schaden und solltest die Gegner ja damit schneller klein kriegen...
Symbol des Polymath habe ich tatsächlich - spiele auch selffound, aber den habe ich zusammengekriegt. :)
Bin aber nicht überzeugt davon. Wenn ich Herz der Erde durch Polymath ersetze, dann geht mein Schaden zwar minimal hoch, dafür kracht meine Gesundheitsregeneration von 26 auf 11,5 runter, was schmerzhaft ist. Außerdem verliere ich Resis (nicht nur Feuer sondern auch Element durch Vervollständigungsbonus).
Mausi hat geschrieben:
24.03.2023, 15:22
Löwenherz könnte ich mir auch gut vorstellen. Der goldene Gürtel wäre auch ein Blick wert...
Zum Löwenherz fehlen mir noch zwei andere Artefakte als Zutaten, zum goldenen Gürtel die Relikte...

Ich bin halt auch noch nicht so erfahren auf Legendär und frage mich immer, ob es normal ist, dass ich noch nicht alles lila habe und z.B. an dem grünen Ring wegen Dämonenblut hänge. Auch dass ich noch kein einziges Göttliches Artefakt craften konnte und auch noch nie ein Set zusammenbekommen habe, ist irgendwie schade. Aber vielleicht ist das auch normal wenn man selffound spielt...
Mausi hat geschrieben:
24.03.2023, 15:22
Und falls du mal Bock hast auf eine neue Herausforderung, schau bei uns vorbei:
viewtopic.php?p=232276#p232276
Das klingt interessant, vielleicht komm ich da mal drauf zurück. Aktuell will ich aber endlich mal Eternal Embers erreichen. Was neue Builds angeht: Ich bin zwar schon sehr lange bei TQ dabei, habe bisher aber nur zwei Klassen gespielt: Eroberer und Templer - diese dafür sehr intensiv. Wahrscheinlich würde ich mir dann meine nächste Klasse und Spielstil schon noch selbst heraussuchen wollen...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Templer auf Legendär 5.Akt verbessern

Beitrag von Mausi » 24.03.2023, 16:32

Also klar ist es normal, dass du nicht alles in Lila hast - das muss aber doch auch gar nicht sein. Viele epische Items sind fast zu gut, um sie auszutauschen und auch MIs mit seltenen Affixen können lila Zeug schnell mal den Rang ablaufen. Ich würd mich da gar nicht so auf lila Zeug versteifen...
Göttliche Artefakte sind in der Tat schwer zu bauen, da muss man schon ganz schön farmen dafür, um die benötigten Sachen zusammenzukriegen, aber auch das ist kein Drama, den viele der göttlichen Artefakte sind auch nicvht besser als so manch großes Artefakt...Also kein Problem.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten