Maximale Spielcharakterstufe anheben

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
N/A
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2023, 13:24

Maximale Spielcharakterstufe anheben

Beitrag von N/A » 10.03.2023, 13:57

Gruß an alle Forummitglieder und -nutzer,

folgendes temporäres 'Problemchen' ist aufgetaucht:

bei Modifizierung (für 'sich selbst', versteht sich) des Originals (Titan Quest - Anniversary Edition (also inkl. 4x Add-ON's: Immortal Throne, Ragnarök, Atlantis, Eternal Embers), Version 2.10.21xxx) funktioniert es mit der Anhebung der maximalen Spielcharakterstufe nicht wie gewünscht.

Also, in der Datei:

Code: Alles auswählen

database\records\creature\pc\playerlevels.dbr
wurde unter "maxPlayerLevel" Spielcharakterstufe auf "99" angehoben (ja, bei dieser Modifikation ist solch' max. erreichbare Spielcharakterstufe unabdingbar erforderlich).

Die Steigerung wirkt aber nicht, ergo ist davon auszugehen, dass noch irgendwo in der/den anderen Datei(en) Änderungen vorzunehmen sind, oder es gar 'gescriptet' ist,
daher die Frage an die Forummitglieder (vor allem da hier Modder unterwegs sind, durfte es überhaupt kein 'Problem' mit der Lösung sein):

wo ist noch was zu ändern damit die Anhebung wirkt?


Anmerkung: und i.d. anderen Dateien wurde schon geschaut, z.B. i.d.

Code: Alles auswählen

database\records\xpack\game\gameengine.dbr
- da ist 'wohl' nichts dafür zuständiges da…


Anmerkung II: die Spieldatenbasis wurde bereits mit ArtManager entpackt.


Anmerkung III: zum Testen wird temporär die Formel

Code: Alles auswählen

((1.2 ^ playerLevel) * (1 + (playerLevel / 0.8))) + (65 * ((playerLevel + 1) ^3.25))
aus o.g. playerlevels.dbr entfernt, sodass der Spielcharakter beim 'töten' des ersten 'Monster'-NPC gleich auf maximal-eingestellte Spielcharakterstufe aufsteigt.


Seid verabschiedet

N/A

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Maximale Spielcharakterstufe anheben

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2023, 14:57

Hallo N/A,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unserem Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem:
Mehr versteckte Einstellungen kenne ich dazu leider auch nicht.

Ich habe zwar schon eine Weile nichts mehr ge-modded, aber früher gab iirc es ein paar Einstellungen, die sich nur als "Hard-Mod" überschreiben liesen. Dazu musste die Änderung direkt in den Spielresourcen gesetzt/ersetzt werden und nicht über eine übliche Mod. Vllt. ist das hier ein solcher Fall - auch wenn ich es nicht wirklich glaube, aber viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bild

N/A
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2023, 13:24

Re: Maximale Spielcharakterstufe anheben

Beitrag von N/A » 15.03.2023, 23:03

Gruß an alle Forummitglieder und -nutzer,

nun gut, war eigtl. klar, dass der Rest irgendwo i.d. Spieldatenbasis zu finden sein muss…

Kennt jemand mehr oder weniger aktuelle, möglichst kleine Mods, wo max-erreichbare Spielcharakterstufe bereits angehoben wurde?

Also, i.d. »Lilith The Will of Demon - Battles of Jalavia«-Mod (v1.1) war die Spielcharakterstufe definitiv angehoben, - bleibt also als Notmöglichkeit für "Reverse Engeneering" offen, allerdings ist die Mod recht groß, außerdem muss man dafür ältere Spielversion (Titan Quest (v1.30r2) & Titan Quest - Immortal Throne (v1.1) - ja, bei uns sind diese Version(en) - vor allem für ältere Mods - voraussehend-gesichert :) ) aufspielen…


Übrigens: wurde die Spielcharakterstufe bei so einer großen Mod wie »Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3« etwa nicht angehoben? – Zugegeben, dass es schon irgendwie 'Schande' ist, aber immer noch nicht dazu gekommen »Diablo 2 Immortal« durchzuspielen, - damals »Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.0« probiert, aber die Mod hat auf der damaligen Maschine (mit Intel Iris Pro iGPU) Probleme (= Grafikfehler - berüchtigte Intel Grafiktreiber halt… :wall: , wobei dieselbe Maschine o.g. aktuelle Anniversary Edition problemlos flüssig in WUXGA-Auflösung packt) gehabt…


Post scriptvm: dies-englischsprachige Forum bleibt dann auch als Notmöglichkeit offen…


Seid verabschiedet

N/A

Antworten