Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Handballfreak » 10.12.2021, 22:34

Ich habe die neue Meisterschaft "Neidan" mit einem "Legendären Helden" ausprobiert und muss sagen, dass sie ziemlich unausgewogen wirkt.

Nervig:
- Bei manchen Texten stehen noch "Tag"-Namen dabei oder es fehlt irgendwie eine sinnvolle Werte-Angabe


Gut fand ich:
- die Aura + Mod - sehr gute Effekte, man muss halt nur die Energiekosten hinbekommen
- den Angriff für LMT mit 1 Aufladestufe (+%Gesamtschaden, Chance auf Blitzschaden) + Mod (Radius) - vllt. ist das primär für Fernangriffe geeignet

Eher nett:
- die Boni auf Lebenstränke - sehr coole Idee (u.A. da auch Heiltränke so Energie heilen), aber kein "Must have"
- diese Elementarschaden-Granate - geringe Aufladezeit erlaubt häufige Nutzung, aber hier bräuchte man auch %Elementarschaden und/oder zusätzlichen elementaren Schaden über Zeit (Dot) - aber vllt. nutzt diese Fähigkeit auch absolute Boni von der Ausrüstung wie die Wurfmesser??
- Tonkrieger + Aura - nette Verbrennungsaura, aber maximal nur 2 (?) Tonkrieger und keine Defensivverstärkung (wie Überlebensinstinkt bei den Wölfen oder Spukpanzer beim Leichenkönig), aber vllt. sollen sie auch sterben (s. 1. Mod) - und irgendwie brauchen die ewig, bis sie beschworen sind, zumindest fühlt es sich im Kampf unnötig langsam an, bis sie aus dem Boden auftauchen

Mehr dürftig als hilfreich:
- Nebelgranate - zu lange Aufladezeit, nur Chance auf Stun und der Nebel sieht auch eher dünn aus, dass würde mir als Monster auch kaum ein Achselzucken entlocken
- Benutzungschance auf Widerstandssenkung + Mod - coole Idee für einen passiven/automatischen Debuf, aber dadurch auch schlecht kontrolliert einsetzbar - muss ich wahrscheinlich länger ausprobieren
- Dieser "Hand" Zauber - exterm lange Aufladezeit und die Anwendung ist irgendwie optisch gewöhnungsbedürftig / etwas unverständlich. Ich habe erst gedacht, es ist eine Schadensaura wie Todesstrahlung, dann eine einmaliger Schadenszauber wie Realitätsstörung ... bis ich gemerkt habe, dass es ein kaum dauerhaft sichtbarer Buff auf meinen Char und Verbündete ist ... sehr komisch

Bisher sinnfrei:
- Atem-Angriff - ich hatte gehofft, da kommt eine Spukattacke wie bei der Chimäre oder Hydra (zumindest was die Animation angeht, vllt. aber auch den optischen Effekt), aber es ist nur eine andere Form von Flammenwoge mit mickriger Distanz - sehr enttäuschend, zumal der Schaden/Effekt auch eher nutzlos ist - und wieso sollte ich diese Fähigkeit auf die linke Maustaste legen, wie in der Beschreibung empfohlen?!
- der alternative "Zauberbrecher"-Blitz - den Blitz-Effekt habe ich nur durch Zufall mal gesehen, sonst habe ich immer gerätselt, was der Skill nun bei wem anrichtet. Den Effekt mit Energieverbrennung (zumal nur gegen 1 (?) Gegner anwendbar) fand ich beim Zauberbrecher in Sturm schon selten hilfreich


Ich glaube, auch mit Blick auf manche Werte, dass hier etwas vorzeitig veröffentlicht wurde. Zumindest wirken einige Sachen nicht bis zu Ende gedacht/ausgearbeitet. Ich hoffe, das da noch ein Patch kommt, um das zu fixen bzw. sinnvoll/ausgewogen zu gestalten.


Ansonsten scheint mir der Neidan-Kämpfer primär mit einer Int-Meisterschaft (Sturm, Erde, Natur, Geist, Runen, Traum) zu harmonieren. Aktuell finde ich einen Petmaster mit Wölfen und Tonkriegern auf dem Papier recht interessant.

Was haben eure Neidan Charakter von den Skills genutzt?
Wo seht ihr den besten Nutzen dieser Meisterschaft?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von FOE » 11.12.2021, 17:43

Schließe mich da mal deiner Meinung an!

- Die Skills, die auf die Tränke wirken sind mal ganz nett und brauchbar.

- "Aura der Ruhe" ist auch recht ok!

- "Schwächstes Chakra" wäre nicht so schlecht, aber mit dem langen Cooldown fast unbrauchbar.

- "Atemangriff" finde ich mal nicht so schlecht, aber er ist mal eher was für die rechte Maustaste (wird wohl ein Fehler sein, was im Tooltipp steht!?).

- "Huangdis Gunst" ist mal ein recht guter "linker Maustasten" Skill, der auch bei jeder Waffenart funktioniert/funktionieren dürfte.

Mehr Skills habe ich noch nicht getestet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Violos » 28.12.2021, 16:31

Das meiste davon wurde in den aktuellen Betas schon wieder korrigiert. Kinderkrankheiten halt.

Die Rauchwolke sieht dünn aus aber ist sehr nützlich, lasst euch da von dem miesen Effekt nicht täuschen.
Der Feuerkegel ebenso, aber kommt halt darauf an wofür man ihn verwenden will. Am besten gegen anstürmende Gruppen.

Wolfto
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2020, 11:02

Re: Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Wolfto » 30.03.2022, 12:20

Neidan ist meiner Meinung nach die stärkste Meisterschaft im ganzen Spiel.

Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Neidan Meisterschaft - Ideen zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Nierewa » 09.02.2023, 10:08

Ich hab auch die Neidan Meisterschaft genommen. Scheint ganz ok zu sein.
Das Problem ist nur der hohe Energieverbrauch pro Sekunde.

Bin Level 49 und benutze diese aktiven Skills der Meisterschaft:
Huangdis Gunst 8/8 ausbreitung 1/12
Aura der Ruhe 4/12 Schutz der Verschmelzung 6/6

Mehr Punkte gehen da zur Zeit nicht, das sonst die Energie stetig abnimmt.

Antworten