Widerstände

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Widerstände

Beitrag von Kobra331 » 05.02.2023, 00:43

Moin,
nach vielen Jahren hab ich mal wieder meine Charas durchgeschaut und leider komme ich mit den Wenigsten überhaupt noch klar.
Nur mein Haruspex und der Wanderer sind Halbwegs tauglich was aber wohl daran liegen könnte das ich kaum die widerstände auf normale Werte bekomme.
Teilweise rennen die mit -100 Widerständen bei Hades rum, keine Ahnung ob das schon vorher so war aber die meisten sterben einfach am laufenden Band.
Der Blutungswiderstand kam neu dazu aber anscheinend kaum Items die den auch geben. Relikte kann man nicht auf Leggis/epics sockeln, und ansatzweise auf sowas wie Schaden muss man ja auch noch achten.
Gibt es mit den 3 neuen DLCs irgendwie nen Weg die items halbwegs mit resis auszustatten?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Widerstände

Beitrag von Mausi » 05.02.2023, 11:07

Hey Kobra,

schön das du wieder da bist. Ich würde dir tatsächlich empfehlen, bei den DLCs zuzuschlagen, auf EE könnte man notfalls verzichten, aber als TQ-Fan habe ich dieses DLC der Vollständigkeit halber auch bzw. sowieso bekommen, weil ich mit in der Beta war.
Ich möchte hier gar nicht groß alle Vorteile/Änderungen aufzählen, die kannst du auf Steam oder hier im Forum selber lesen, aber an deiner Stelle würde ich zuschlagen, einen neuen Char starten und Spaß haben...
Zu beachten ist, dass nun auch LKS-,Gift- und Blutungsschaden von Dex bzw. Int profitieren, was lange überfällig war. Damit sind ganz neue Charbuilds möglich, andererseits kann es natürlich nun sein, dass deine alten Chars da dann verstatten sind...
Und durchkommen tut man mit dem schlimmsten Char, siehe unsere Helden-Challenge:
viewtopic.php?p=232276#p232276

Viele Grüße.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Widerstände

Beitrag von Kobra331 » 05.02.2023, 15:14

Moin, Ich war nie weg, ich war nur eher im Grim Dawn teil aktiv :D

Die DLCs hab ich schon. Mit meinem Wanderer bin ich auch damals schon durch Ragnarök und Atlantis gewandert. Der ist auch absolut OP und macht alles platt.
Nur meine anderen Charas haben Probleme vorallem wegen der Resis.
Vllt bin ich durch Grim dawn auch einfach einen anderen Spielstil gewohnt, da versucht man halt überall max resis zu bekommen und tankt sich so durchs Spiel/gleicht den schaden durch Lebensentzug und heilung aus. In TQ ist nichtmals mein Moloch mit Schild wirklich Tanky...
Ausserdem macht mir die seltsame hitbox der Gegner und lange Castzeit ebenfalls sehr zu schaffen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Widerstände

Beitrag von Mausi » 05.02.2023, 17:37

Kobra331 hat geschrieben:
05.02.2023, 15:14
Moin, Ich war nie weg, ich war nur eher im Grim Dawn teil aktiv :D

Die DLCs hab ich schon.
Das hab ich dann falsch verstanden...Ich dachte, du wolltest wissen, obs mit den DLCs mehr Möglichkeiten gibt, mein Fehler...
Kobra331 hat geschrieben:
05.02.2023, 15:14
Vllt bin ich durch Grim dawn auch einfach einen anderen Spielstil gewohnt, da versucht man halt überall max resis zu bekommen und tankt sich so durchs Spiel/gleicht den schaden durch Lebensentzug und heilung aus.

Da ich hin und wieder auch GD spiele, kann das natürlich schon sein...Ganz ehrlich? Ich komme von GD immer wieder zu TQ zurück, weil mir GD zu simpel ist und die Dropraten extrem hoch sind, so richtig herausfordernd find ich GD nicht...In TQ spiele ich hauptsächlich die Challenge-Chars, da diese je nach Klassenkombination und Waffe sehr herausfordernd sind, aber alle haben es bisher durchs Spiel geschafft und die sind meistens nicht sehr gut ausgerüstet - selffound halt...

Das mit der Hitbox ist mir noch nicht aufgefallen...

Du musst dich eben davon verabschieden, eine eierlegende Wollmilchsau zu haben. Ich finde, es ist viel herausfordender, einen nicht perfekten Char ins Ziel zu bringen...Notfalls nimmst halt Items aus der Vault...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Widerstände

Beitrag von Kobra331 » 06.02.2023, 19:24

Interessant. TQ ist mir in vielen dingen zu langsam. Klar die Droprate in GD ist ziemlich hoch gegangen über die Jahre aber dafür kann man sich immer Builds erstellen und hat mit hoher wahrscheinlichkeit die Items.

Items aus der Vault nehmen, ich denke mal ercheaten? Sowas mach ich nicht, aber ich werd mal versuchen Items zu farmen und ich werde mich von meiner Selffound Philosophie verabschieden. Ich wollte damals In GD auch alles selffound haben aber durch die Blueprints wäre das so stark verwässert das es keinen unterschied mehr macht und nun macht es mir Global selffound sogar mehr Spass.

Was meinst du mit einer Eierlegenden Wollmilchsau? Halbwegs was aushalten und recht gut Schaden machen reicht ja, wie z.b. der Wanderer.

Gibt es Orte wo es sich im Moment besonders Lohnt items zu farmen? Tartarus? oder doch wieder simpel Bosse Farmen?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Widerstände

Beitrag von Mausi » 08.02.2023, 17:57

Also, nur um das klarzustellen, Items aus dem Vault zu nutzen hat eigentlich nix mit cheaten zu tun, das sind ja auch nur Items, die ein anderer Char gefunden hat - ähnlich wie die gemeinsame Truhe in GD bzw. kann ja jeder TQ-Char auf den gemeinsamen Übergabebereich zugreifen.
Wo es sich lohnt zu farmen, kommt immer darauf an, was du brauchst...In EE hast du ja z.B. die Möglichkeit, "Elektrum" zu sammeln und dir davon Orbs mit Loot zu kaufen oder du gehst zum Glücksspielhändler und investierst dein Gold in Orbs...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Widerstände

Beitrag von Kobra331 » 08.02.2023, 20:00

Ah ok, dachte die Vault könnte auch items herstellen, war mir nicht mehr ganz sicher.
Ich denke ich werde mehr Global selffound items nutzen, Habe letztens meinem Moloch den Hephaistos schild gegeben und in kombination mit dem Hephaistos hammer ist er schon deutlich stärker. Mal schauen wie er auf beide Hephaistos ringe reagiert :)

Das mit dem Elektrum hab ich bisher noch nicht herausgefunden wo man das machen kann, bin noch bei der Story die aber ziemlich Langatmig ist, die Map ist Gigantisch...
Aber soweit ich das gelesen habe ist seit einem bestimmten Patch das Farmen mit Electrum sehr ineffizient geworden weil es viel zu teuer ist und viel zu wenig Loot gibt.

Aber ich denke ich werde bei Gelegenheit mal diese Hardcore Dungeons probieren und im Tartarus soll wohl auch einiges an loot möglich sein. Paar MIs sollten auch drin sein zum farmen, hab zufällig 2 Tage urlaub bekommen und hab das Wochenende nix vor :D :bound:

Antworten