Hilfe zu meinem Taktiker

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 12.12.2022, 22:52

Kein Problem. Und Kubacabra kann echt böse sein :D

Mir sind bei deinem Charakter ein paar Sachen aufgefallen.
Bei deinem Sternenbild hast du die Fähigkeit von der Waagschale nicht zugewiesen.
Wenn du beim Soldaten mit der Fähigkeit Blitz spielst, dann würde ich zumindest einen Punkt in "Aus heiterem Himmel" investieren.
Ich würde dafür den Punkt aus Wort des Schmerz nehmen, weil er mit einem Punkt und mit Schwerpunkt auf Physischen Schaden dir nichts bringt.

Du kannst in deinen Ringen noch zusätzlich zu den Verbesserungen eine Komponente einbauen, z.B. Leichenstaub wie im Amulett.
Und im Amulett könntest du noch eine Verbesserung hinzufügen, z.B. das Slith-Gift welches du schon in deinen Ringen hast.
In deinem Schild hast du jeweils eine Komponente und eine Verbesserung, in deinem Schwert jedoch beides nicht.
Helm und Gürtel haben jeweils auch keine Komponente.
Falls du mal Probleme bekommst weil die Gegner dich zu stark verlangsamen, dann könntest du die Komponente "Zeichen des Reisenden" in die Stiefel stecken.
Aber auch nur dann, weil deine Laufgeschwindigkeit befindet sich schon am Maximum.

Ich weiß nicht wie viele Baupläne du mittlerweile gefunden hast, aber eventuell lohnt sich der Besuch beim Schmied für ein neues Relikt.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 16.12.2022, 20:11

Ja ich weiß, das ich teilweise noch nix komplett gesockelt habe, ist aktuell auch eine Testausrüstung, muss noch schauen ob ich das aktuelle Schwert oder einen Dermapteranischen Zerteiler nehme .
Der macht etwas weniger Schaden , dafür mehr Durchschlagschaden.

Bei der Waage ist irgendwie keine sinnvolle Fähigkeit übriggeblieben, ich könnte sie an den Standardangriff binden.

Bei den Fraktions " Komponenten" fehlt mir meist noch der Ruf dafür.
Muss wohl an die Kopfgeldtische.

@Killerschnitzel
Aber erst Mal noch ein fettes Danke, das Du dir die Zeit nimmst mich zu beraten.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 17.12.2022, 12:15

Die Waage kannst du nicht an einen Angriff koppeln, sondern nur an Auren. Wort der Erneuerung wäre bei dir noch frei.
Zum Thema Durchschlagsschaden. Das Sternenbild Nadaans Klingen in Kombination mit dem Dermaoterabischen Zerteiler sorgt dafür, dass der komplette Physische Schaden in Durchschlagsschaden umgewandelt wird. Aber die allermeisten Gegner haben einen höheren Durchschlagswiderstand als einen Physischen Schadenswiderstand.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 17.12.2022, 18:38

Die Waage hab ich an Fighting Form gebunden ,die aktiviert sich wenn ich getroffen werde, bei Nadans Klingen hab ich nur noch den ersten Stern aktivieren( +40% Durchschlagsschaden) können da ich nur noch 1 Punkt übrig hatte und schon 55/55 Schreine aktiviert sind.

Bin heute durch den Ostsumpf getingelt und bin dabei auf Vater Abaddoth gestossen, da die anderen Bosse im Ostsumpf kein Problem waren, hab ich ihn angegriffen.

Schwerer Fehler, nach 2-3 Hits lag ich platt auf dem Boden.
Aber deutlich über 2 Millionen Lebenspunkte wollen auch erst Mal abgezogen werden.

Werde wohl später nochmal vorbei schauen.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 17.12.2022, 21:58

Dann wünsche ich dir erstmal viel vergnügen.
Grim Dawn ist eine Menge ausprobieren und testen.
Kannst dich ja wieder melden wenn du wieder Probleme hast oder einfach mal so wie sich der Charakter entwickelt hat.
Jetzt scheint ja erstmal wieder bei dir zu laufen.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 18.12.2022, 12:06

OK wird gemacht , und nochmal ein fettes Danke für die Hilfestelllung

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 06.01.2023, 13:32

Hab heute mal wieder Crucible probiert, es war ein Fest.
Früher bin ich nach Welle 30 gescheitert und heute hat es mich erst nach Welle 110 zerbröselt.
Dafür daß ich noch nicht das optimale Gear hab und selffound spiele finde ich persönlich das geilste überhaupt.
Nochmal Danke für die Tipps hier aus dem Forum

Antworten