Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.09.2022, 16:19

Ja, diese Kombo läuft ganz super. So super das ich mich getraut habe sie in den Tartarus zu schicken. Das Ergebnis liefer ich in Gedichtform ab :lol:
Oh Tartaros, oh Tartaros
Du bist mir ein fieser Boss.

Ich würde dich gerne farmen,
denn ich gehöre zu den Armen.

Doch in deinem Reich sind alle stark,
ausser ich, so'n blöder Quark.

Gleichwohl und ganz unverzagt
wird mutig der Kampf gewagt

Frösche, Machae und Spinnen,
gegen alle kann ich gewinnen.

Ob klein oder groß
alles läuft famos.

Doch du bist allungütig
und ich übermütig

und es beginnt der grosse Kampf
die Maus erzeugt schon viel Dampf

Dein teleportieren und Flammenmeer
schinden Eindruck und noch mehr

Der Kampf nimmt kein End',
der Tänke verbrauch ist horrend

Freilich das alles ist kein Problem
Am Ende werde ich als Sieger geh'n

Die Scharmützel liegen noch im Rahmen,
dennoch werde ich hier nicht farmen.

Denn da gibt es diese Kleinigkeit,
die sich nennt: Rundenzeit :(

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 24.09.2022, 13:59

Toll! :punk:
An dir ist eine Poetin verloren gegangen... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 26.09.2022, 20:33

Wie angekündigt gibt es jetzt auch einen ersten Blick auf Qin Shi Huang, mein Lv 36 Nachsinnender :D

Bild

Bild

Bild

Seit ich das letzte mal gespielt habe hat sich doch ein bisschen was geändert, die Patches haben ja einige Neurungen rein gebracht, durfte der Kaiser von China auch direkt am eigenen Leib erfahren. Die "random Events" haben ihm seine ersten Tode beschert. Mit den Items bin ich ganz zufrieden, der Exotische Panzer und die geheiligte Krone haben mich gefreut :) . Bei den Stats bin ich mir noch ein wenig unsicher, gehe aber wahrscheinlich mit 1:1:1, ein wahrer Hybrid, da ich vermutlich alle 3 Stats brauche. (Str um ein gutes Schild tragen zu können) Plan ist es den Charakter mit Elemental Dmg zu spielen der sowohl mit Skills als auch mit Waffenangriffen Schaden macht, bis jetzt klappt das auch ganz gut. Habe mit Neidan gestartet, da ich es noch nie gespielt habe und ausprobieren wollte. Bei Traum bis jetzt nur die Aura geskillt, später werden da aber einige Sachen hinzukommen. Aktuell sieht der Spielstil so aus: Shin Pao werfen (diese Bombe aus Neidan) und dann draufkloppen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 09.10.2022, 11:32

https://www.youtube.com/watch?v=sAFaRi1ElZc (Vid Ausrüstung etc)

Üdwöskäe ist in episch angekommen.
In normal hatte sie echt geiles dropglück <3 , ich hoffe das geht so weiter! :bound:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 12.10.2022, 21:38

Qin Shi Huang ist auch in Episch angekommen und hat ebenfalls ein kleines Video erstellt(ein paar Bosse und am Ende Ausrüstung + Masteries):

Qualität ist leider nicht so gut, da ich vergessen habe meine Einstellungen im Aufnahmeprogramm zu ändern :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=dyBjJl8couo

@Nala mich würde interessieren, wie du auf so unglaublich viele Monsterkills kommst obwohl wir quasi gleichweit sind (Du hast fast 20000 mehr). Spielst du teilweise mit xmax oder farmst du einfach extrem viel? :D. Ich habe jedes einzelne Monster besiegt und die komplette Map erkundet, deswegen wundert mich der heftige Unterschied ziemlich.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 16.10.2022, 16:23

Ja, ich farme viel, zum Teil auch farmen mit xmax, wo ich es auch gut mit dem Char kann. :D

Ich bin heute jemand (für mich) neues begegnet. Einem goldenen Skarabäus!

https://www.youtube.com/watch?v=7qX3fRxefI4

Der war recht zahm sogar.

Natürlich hab ich den später nicht umgebracht, sondern zu einem Bauernhof gebracht, wo er mit anderen goldenen Skarabäen zusammen spielen kann. :D
Dafür hab ich eine neu Relkitscherbe von dem bekommen. uiiiii

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 19.10.2022, 17:41

Bild

Nach minimum 10 Tode und Equipanpassung hat sie die §%&J%$&dF!!!!! Matikora besiegt. :evil: SO!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 06.11.2022, 00:14

Update von Imago - sie ist fertig und möchte gerne in Rente gehen...Vorher aber hier noch Endequip, die drei Charakterseiten und die Meisterschaften:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Vorgehensweise ist recht einfach...alle Zauber aktivieren, Eruption und Sturmböe auf die Gegner und dann fröhlich draufklopfen, hin und wieder wird der Feuerring gezündet oder Zauberbrecher gewirkt...Sie ist die Erste, die auch den Osten (Eternal Embers nach Release) unsicher machen durfte - eine gute Übung in Geduld, der Akt...Ewige Einöden mit riesigen Maps und übelst vielen Höhlen und Tempeln mit unmöglich vielen Ausgängen - das sie da wieder rausgefunden hat, grenzt an ein Wunder...Aber wer hier mitmacht, ist ja eh ein wenig masochistisch veranlagt...

Bild

Man möge mir einen neuen Char würfeln...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 06.11.2022, 00:22

Für die Meisterschafen würfel ich ...1+7 und als Waffe die 7

also Geist mit Verteidigung auf Wurfwaffe.

Viel Spaß mit müss ich noch nachschauen :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 06.11.2022, 00:59

Uff, wieder Geist...Und Verteidigung hatte ich auch schon...und Wurfwaffen...Naja, zumindest die Erfahrung ist da, sollte also gut gehen. Anthesis ist unterwegs und hat natürlich mit Geist begonnen - Lebensentzug ftw!

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von KillerofKings » 06.11.2022, 20:11

Mausi hat geschrieben:
06.11.2022, 00:59
Uff, wieder Geist...Und Verteidigung hatte ich auch schon...und Wurfwaffen...Naja, zumindest die Erfahrung ist da, sollte also gut gehen. Anthesis ist unterwegs und hat natürlich mit Geist begonnen - Lebensentzug ftw!

Bild
Ui da kannst du ja mein Cantucci dir angucken der sollte irgendwo in den Posts begraben liegen.
War genau die gleiche Kombi. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 07.11.2022, 06:34

Ach das geht schon, der Lebensentzugist ein super Skill zusammen mit dem Seelenvortex und die Phalanx zusammen mit dem Aussenseiter sind für die dicken Brocken zuständig. Klar, die Schildskills fallen weg, dafür gibts bei Geist genug zu skillen und ich bin guter Dinge, das der Char läuft...Nur die Attributverteilung ist hakelig, weil man alle drei benötigt. Umgang mit Rüstungen ist deshalb schon zu Beginn voll ausgeskillt, damit sie dicke Rüstungen und Schilde tragen kann, ohne massig Stärke zu investieren, der Rest muss dann iwie vom Equip kommen. Denn Dex wird für die Waffe benötigt und Int für den LKS-Schaden...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 20.11.2022, 18:19

Anthesis ist in Akt 3 angekommen. Wie erwartet läuft sie dank einem hohen Erfahrungsschatz völlig problemlos - meistens auf x3 - durch die Antike...Verteidigung wurde als erstes gemaxt, um an die Phalanx zu kommen, denn die ist gegen große Gruppen (x3) und gegen Bosse besonders effektiv und hat keine übermäßig hohe Aufladezeit. Geist wird jetzt nach und nach hochgezogen, aber insgesamt läuft sie mehr als rund und schnetzelt sich flott durch die Gegner. Einzig der hohe Manaverbrauch nervt tierisch und wird wohl auf Dauer auch so bleiben, da Int nicht angefüttert wird...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 09.12.2022, 17:40

Anthesis hat die erste, große Herausforderung gemeistert, zusammen mit dem Leichenkönig, dem Aussenseiter und der Phalanx konnte Tiffi im ersten Anlauf schon erledigt werden...Noch ist sie grabsteinlos - kein Wunder - habe ich doch ausreichend Erfahrung mit Chars, die irgendwas mit Geist oder Verteidigung zu tun haben...Probleme machen grade nur die Blechmänner und der Energiebedarf ist weiterhin hoch. Attributpunkte werden in Stärke und Geschick reingeballert, wenn nötig. Grade werden sie aufgespart, falls mal das Oberhammerteil irgendwo droppt oder zum Verkauf angeboten wird...

Bild

Epischer Sieg über Tiffi:
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 04.01.2023, 20:18

Anthesis ist in episch angekommen. Die Kombo läuft super, nur wie schon vorher gesagt, sind Golems und alles Mechanische ein Graus...Mimirs Labyrinth wurde im Schnelldurchgang durchlaufen und die Gegner stehengelassen, ansonsten hat Anthesis die Karte aber fleissig aufgedeckt und oft mit Gegnervervielfältigung gespielt...

Bild

Mit dem Tod von Surt hat sie Level 50 klargemacht. 2 Tode muss sie bisher verzeichnen...Darf gerne so locker-fluffig weitergehen...

Nachdem ich beim Farmen von weiteren Formeln den 3. Schlüssel zum Spalt des Chaos erhielt, musste diese Herausforderung natürlich auch noch angenommen werden. Der Weg dahin war lang aber mässig anstrengend, der Endgegner dort schnell besiegt. Zur Belohnung gab es seine Rüstung (Set) und ein Teil des neuen Reliktes. Riecht nach weiteren Farmingrunden, denn die Relikte, die es nur dort gibt, sind schon nett...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten