[Jagd+Sturm/Erde] Weiser/Rächer – unsterbliche Speermagier

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.03.2013, 17:22

Na ja, du musst folgende Dinge vergleichen. Da du selffound spielst, lasse ich Itemplanungen ala "wenn du Item X hast" mal weg.
- Stärke brauchst du zwingend für den Schild (und würde deinen physischen Speerschaden steigern)
- Geschick brauchst du zwingend für den Speer (und würde deine AQ/VQ steigern)
- Intelligenz brauchst du nicht zwingend (, würde aber deine elementaren Schäden steigern)

Die einfachste Variante ist die mit Stärke und Geschick. Intelligenz lässt du ganz außen vor, wodurch deine elementaren Angriffe etwas weniger Schaden machen. Das ist selffound die sicherste Variante.

Da du in meiner Mod mit etwas Glück auch gute Affixe auf Kälte-/Blitzschaden findest, wäre eine Intelligenzsteigerung nicht verkehrt. Das ist selffound aber die schwierigere Variante, weil sie mehr Planung benötigt und von deinen Drops abhängt.

Du kannst aber mal schauen, wie viel Stärke du für ein legendäres Schild brauchst: bspw. reicht u.U. ein Reiterschild - das hat ausreichend gute Werte und lässt sich gut farmen, braucht aber wohl nicht so viel Stärke wie Akt2-4-Schilde.
Ebenso wichtig ist die maximale Geschickanforderung, die bei legendären Akt3/4-Speeren so auftritt.
Ich würde mal anpeilen: 450 Stärke, 400 Geschick.
Davon ziehst du die Anfangswerte (50) und Meisterschaftsboni (56 Stärke, 112 Geschick) ab. Die Questbelohnungen lasse ich mal aus. Dann zeihst du vllt. noch 50% Stärke und 20% Geschick ab, die du durch rüstige und andere Klamotten bekommen kannst. Ergo bleiben ungefähr 240 Stärke und 200 Geschick, was wiederum 60x Stärke und 50x Geschick entspricht. Wenn du noch bisschen was sockelst (Herakles Macht, Li Nezhas List) kannst du das noch reduzieren. Wenn alles gut läuft, kannst du etwa 50x Stärke, Geschick und Intelligenz skillen - was abzüglich Questbelohnungen am Ende Stufe 66 entspricht.
Bild

TAR_Loki
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2022, 13:32

Re: [Jagd+Sturm/Erde] Weiser/Rächer – unsterbliche Speermagier

Beitrag von TAR_Loki » 03.08.2022, 20:11

Hallo Handballfreak,

Wäre es villeicht möglich, das Du die Links für die Nilder überarbeitest.
Diese scheinen nicht mehr zu funktionieren.

LG,
Loki

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: [Jagd+Sturm/Erde] Weiser/Rächer – unsterbliche Speermagier

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2022, 12:29

Hi,

ich habe die Bilder neu hochgeladen.
Viel Spaß beim weiteren Lesen.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: [Jagd+Sturm/Erde] Weiser/Rächer – unsterbliche Speermagier

Beitrag von Violos » 27.08.2022, 13:17

Das ist mal Service :punk:

Antworten