Der dritte Dungeon ist im Legendary Mode zu finden. Er liegt hinter der Unfinished Bridge über den Styx an der New Road links. Der Zugang erfolgt durch eine kleine Höhle. Die drei Legendary Keys werden sicher von Typhon gedroppt.

Hinter der Brücke über den Styx geht es links zum dritten Dungeon.

Über diesen Zugangsstein betritt man den Dungeon.

Ab hier braucht man die drei Legendary Keys für den Eintritt in den Dungeon.

In bester Hades-Manier geht es weiter.

Auch im dritten Dungeon kommt man irgendwann an die beiden Steine der Entscheidung. Kurzer Weg oder langer Weg zur Majestic Chest mit dem seltenen Ausrüstungsgegenstand.

Ich habe mich erst einmal für den kurzen Weg entschieden.
Fazit nach drei Dungeons in Normal (Greece), Epic (Egypt) und Legendary (Hades)
Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben. Grafisch sind die Dungeons gelungen. Epic und Legendary passen zu ihrer Umgebung, also Egypt und Hades. Nur Normal passt nach meinem Empfinden nicht zu Greece. Es gibt viele Gegner zu besiegen, das alleine macht aber einen Dungeon nicht aus. Nur um an die Majestic Chests mit den seltenen Ausrüstungsgegenständen zu kommen, ist für mich zu wenig. Wenn wenigstens noch ein Side Quest zu lösen wäre.
Echt blöd ist, wenn man nach einem Tod zwar den Grabstein sieht, aber keine Möglichkeit hat, ihn wieder zu erreichen. Denn man kann den Dungeon nicht mehr betreten.
Extrem nervend ist der dritte Dungeon "The Remnants of Great Chaos" im Hades. Viel zu viele Gegner erfordern ein sinnloses Gemetzel. Mit drei unterschiedlichen Chars in LVL 75 aufwärts, bestens ausgerüstet, war es für mich sehr mühselig, bis zum Stein der Entscheidung vorzudringen. Nach dem kurzen Weg (mit Erfolg) habe ich mich später für den langen Weg entschieden und bin prompt gestorben. Und nun habe keinen Bock mehr, diesen Dungeon zu betreten. Die seltenen Ausrüstungsgegenstände gibt es auch in den beiden anderen Dungeons!
Was in einer finalen Version unbedingt reingehört:
- Wenigstens ein Side Quest, der zu lösen wäre
- Wenigstens ein Lebensbrunnen pro Dungeon
- Grabstein muss erreichbar sein
- Weniger Gegner in dritten Dungeon
Die Karten der Dungeons
Die Karten der drei Dungeons zeige ich bewusst nicht, sonst wäre ja die Spannung komplett weg

. Da es keine [SPOILER]-Funktion gibt, habe ich die Dateien als klickbaren Link eingebunden.
Dungeon 1: The Fissure of Chaos (Crisaeos Falls)
Dungeon 1: The Fissure of Chaos 2 (Crisaeos Falls)
Dungeon 2: The Pit of Chaos (Desert Waste)
The Remnants of Great Chaos (New Road) (ohne langen Weg)