Drei neue Dungeons für TQIT (Beta-Patches Juli 2022) [SPOILER-Gefahr]

Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Drei neue Dungeons für TQIT (Beta-Patches Juli 2022) [SPOILER-Gefahr]

Beitrag von tqdesigner » 09.07.2022, 15:45

Wir haben soeben den Beta-Patch für die Live-Version von Titan Quest veröffentlicht, unten könnt ihr alle Änderungen sehen!

Neue Inhalte:
  • Neue Dungeons - Um sie zu betreten, müsst ihr 3 einzigartige Schlüssel für jeden Dungeon sammeln
  • 2 neue Gegenstandssets, die man erhält, wenn man die Dungeons abschließt
  • Alle Dungeons haben neue (neu texturierte) Monster mit Bosskämpfen und Fallen
  • Neuer Elektrum-Transmutationsschrein
Nun interessiert mich natürlich, wo diese neuen Dungeons liegen. Wer von euch hat sie schon entdeckt :roll:?

EDIT 15.07.2022

Nun habe ich alle drei Dungeons gefunden, ich habe alle Key (Normal, Epic und Legendary) und alle Dungeons betreten und bis zum Ende durchgespielt. Wer nun meinen Thread weiterliest, der sieht einige Screenshots von den Dungeons. Wollt ihr sie selbst entdecken, dann lest nicht weiter [SPOILER] :whistle:!
Zuletzt geändert von tqdesigner am 16.07.2022, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19103
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Beta-Patch für die Live-Version von Titan Quest (8. Juli 2022)

Beitrag von FOE » 10.07.2022, 17:04

Hi,

1.) Beta-Patch!

Also noch nicht für alle verfügbar, bzw. nur wenn man sich dafür Anmeldet ...

2.) Ist am 8.7. Online gegangen!

Also gerade mal 2 Tage her ... u.U. muss man noch etwas warten, bis es entsprechende Infos dazu gibt ...

3.) Schon mal im Steam-Forum (oder GOG-Foum) nachgesehen!?

Im Steam-Forum kann man schon was finden, wenn man danach sucht ... :roll: :wink:

:arrow: https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 101680014/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Beta-Patch für die Live-Version von Titan Quest (8. Juli 2022)

Beitrag von Violos » 10.07.2022, 18:36

Außerdem 20 neue Atlantis-Items. ;)

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: Beta-Patch für die Live-Version von Titan Quest (8. Juli 2022)

Beitrag von tqdesigner » 10.07.2022, 19:06

Im Steam-Forum kann man schon was finden, wenn man danach sucht ... :roll: :wink:
Ja danke, Erwin 8). Den ersten Dungeon habe ich schon gefunden. Die landschaftliche Erweiterung bei den Crisaeos Falls war schon vor dem Update da, nur jetzt wohl mit einem Dungeon. Finde ich phantastisch und werde mich nun auf die Suche machen :D...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Beta-Patch für die Live-Version von Titan Quest (8. Juli 2022)

Beitrag von Violos » 11.07.2022, 12:52

Das in Ägypten ist am schwersten zu finden denke ich. Sieht man auf der Karte fast besser als in echt.

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Dungeon 1 (Normal, Beta-Patch 8. Juli 2022)

Beitrag von tqdesigner » 12.07.2022, 21:06

Die Zugänge zu den Dungeons zu finden, war zeitaufwändig, aber nicht schwer. Ich bin einfach die Ränder abgelaufen und so auf den zweiten in Egypt und den dritten im Hades gestoßen. Mächtig viel Zeit hat mich das Einsammeln der drei Keys gekostet. Als ich sie beisammen hatte, konnte ich den ersten Dungeon bei den Crisaeos Falls betreten.

Bild
Die drei Keys für das Betreten des Dungeon.

Bild
Der Eintritt hier ist noch "kostenlos".

Bild
Der erste Dungeon sieht düster und gefühlt unsortiert aus. Es gibt keine Brunnen und kein Portal zum Raus- und Reinbeamen.

Bild
Und irgendwann stand ich da auf verlorenem Posten. Es ging nicht weiter.

Ich werde die Möglichkeiten in diesem Dungeon weiter ausprobieren. Und sehen, was sich dort aufsammeln lässt und wie man sich weiter fortbewegt. Ich denke, dass ich für meinen ersten Besuch dort schon einiges gesehen habe 8)!

EDIT 13.07.2022

Den Dungeon muss man auf jeden Fall öfters betreten, um die ganze Ausrüstung zu bekommen. Ist zeitaufwändig. Die Keys zum Betreten braucht man aber nur einmal einlegen, um den Dungeon zu betreten. Einmal geöffnet ist immer geöffnet :roll:! Man sollte auf jeden Fall die beiden Steine zum Weiterkommen nutzen, nur dann kommt man auch an die Ausrüstung. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, probiert es einfach aus.

Bild
Die drei Keys werden nur einmal eingelegt.
Zuletzt geändert von tqdesigner am 18.07.2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Dungeon 2 (Epic, Beta-Patch 8. Juli 2022)

Beitrag von tqdesigner » 14.07.2022, 19:50

Der zweite Dungeon ist im Epic Mode zu finden. Er liegt hinter Memphis im Desert Waste am rechten Rand. Der Zugang erfolgt durch eine kleine Höhle. Die drei Epic Keys wurden bei mir von Typhon auf dem Olympus Summit und Lord Surtr am Ende von Land's End gedroppt.

Bild
Im Desert Waste liegt der Pfad zum zweiten Dungeon.

Bild
Auch hier ist der Eintritt erst einmal kostenlos, das Einlegen der drei Epic Keys erfolgt nach dem Zutritt.

Bild
Nun bin ich drin und gespannt, was mich erwartet.

Bild
Dieser Dungeon könnte auch im Ägypten-Teil von Eternal Embers zu finden sein. Aber Vorsicht Falle(n) :lol:...

Bild
Irgendwann muss ich wieder die Entscheidung treffen: Langer Marsch durch den Dungeon oder den ganz kurzen Weg wählen.

Bild
Der lange Marsch bis zum Ende des Dungeons mit der Majestic Chest war nicht ergiebig. Ok, ich werde wiederkommen.

Fazit nach zwei Dungeons in Normal (Greece) und Epic (Egypt)

Wirklich gut gemacht und ich bin sicher, dass das gute, alte TQIT auch noch nach deutlich mehr als einem Jahrzehnt noch lange nicht am Entwicklungsende ist. Leider gibt es in den Dungeons keine Brunnen (Sterben ist also nicht erlaubt :roll:) und auch kein Portal, wo man mal eben schnell woanders ausweichen kann.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Dungeon 3 (Legendary, Beta-Patch 8. Juli 2022)

Beitrag von tqdesigner » 15.07.2022, 15:55

Der dritte Dungeon ist im Legendary Mode zu finden. Er liegt hinter der Unfinished Bridge über den Styx an der New Road links. Der Zugang erfolgt durch eine kleine Höhle. Die drei Legendary Keys werden sicher von Typhon gedroppt.

Bild
Hinter der Brücke über den Styx geht es links zum dritten Dungeon.

Bild
Über diesen Zugangsstein betritt man den Dungeon.

Bild
Ab hier braucht man die drei Legendary Keys für den Eintritt in den Dungeon.

Bild
In bester Hades-Manier geht es weiter.

Bild
Auch im dritten Dungeon kommt man irgendwann an die beiden Steine der Entscheidung. Kurzer Weg oder langer Weg zur Majestic Chest mit dem seltenen Ausrüstungsgegenstand.

Bild
Ich habe mich erst einmal für den kurzen Weg entschieden.

Fazit nach drei Dungeons in Normal (Greece), Epic (Egypt) und Legendary (Hades)

Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben. Grafisch sind die Dungeons gelungen. Epic und Legendary passen zu ihrer Umgebung, also Egypt und Hades. Nur Normal passt nach meinem Empfinden nicht zu Greece. Es gibt viele Gegner zu besiegen, das alleine macht aber einen Dungeon nicht aus. Nur um an die Majestic Chests mit den seltenen Ausrüstungsgegenständen zu kommen, ist für mich zu wenig. Wenn wenigstens noch ein Side Quest zu lösen wäre.

Echt blöd ist, wenn man nach einem Tod zwar den Grabstein sieht, aber keine Möglichkeit hat, ihn wieder zu erreichen. Denn man kann den Dungeon nicht mehr betreten.

Extrem nervend ist der dritte Dungeon "The Remnants of Great Chaos" im Hades. Viel zu viele Gegner erfordern ein sinnloses Gemetzel. Mit drei unterschiedlichen Chars in LVL 75 aufwärts, bestens ausgerüstet, war es für mich sehr mühselig, bis zum Stein der Entscheidung vorzudringen. Nach dem kurzen Weg (mit Erfolg) habe ich mich später für den langen Weg entschieden und bin prompt gestorben. Und nun habe keinen Bock mehr, diesen Dungeon zu betreten. Die seltenen Ausrüstungsgegenstände gibt es auch in den beiden anderen Dungeons!

Was in einer finalen Version unbedingt reingehört:
  • Wenigstens ein Side Quest, der zu lösen wäre
  • Wenigstens ein Lebensbrunnen pro Dungeon
  • Portal zum Rausbeamen
  • Grabstein muss erreichbar sein
  • Weniger Gegner in dritten Dungeon
Die Karten der Dungeons

Die Karten der drei Dungeons zeige ich bewusst nicht, sonst wäre ja die Spannung komplett weg :roll:. Da es keine [SPOILER]-Funktion gibt, habe ich die Dateien als klickbaren Link eingebunden.

:!: Dungeon 1: The Fissure of Chaos (Crisaeos Falls)
:!: Dungeon 1: The Fissure of Chaos 2 (Crisaeos Falls)
:!: Dungeon 2: The Pit of Chaos (Desert Waste)
:!: The Remnants of Great Chaos (New Road) (ohne langen Weg)
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Antworten