Tartarus Legendär vs. Normal

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Tartarus Legendär vs. Normal

Beitrag von RobinSword » 29.06.2022, 10:16

Hallo zusammen,

Ich hab meinen Templer jetzt durch den 4.Akt auf Legendär geprügelt und danach Atlantis gemacht. War ganz schön knackig. So locker wie noch in den ersten Akten auf Legendär konnte ich nicht mehr durchspazieren. Bosskämpfe waren jetzt wirklich Bosskämpfe - aber so muss das auch sein! :)

Jedenfalls wollte ich jetzt mal den Tartarus legen. Auf Episch hatte ich ihn schon mal gelegt, jetzt hab ich's auf Legendär probiert und es hat auch beim zweiten Anlauf geklappt (beim ersten zu unvorsichtig gewesen).

Um den Steam-Erfolg einzusacken, wollte ich ihn jetzt auch noch auf Normal legen, musste allerdings feststellen, dass ich's nicht hinbekomme! Wie kann das sein, dass Tartarus mit dem gleichen Charakter und gleichem Equip auf Normal schwerer zu knacken ist als auf Legendär?? Normal one-hitte ich mit meinem legendären Equip alles auf Normal!? Mein Problem ist dabei mehr die Offensive denn die Defensive. Wenn die Zeit rum ist, hab ich Tartarus immer erst so auf 50% HP runtergekloppt.

Habt ihr ne Idee, warum Normal schwerer ist als Legendär? Bug?
Und habt ihr mir nen Tipp, wie ich ihn doch noch legen kann - z.B. eine Schriftrolle, die sich da anbietet?

Vielen Dank schonmal!

Hier noch mein aktueller Char (noch Stand von Anfang Akt 4, aber seitdem hat sich nix geändert):

Bild


Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Tartarus Legendär vs. Normal

Beitrag von RobinSword » 01.07.2022, 12:04

Mit zwei Schriftrollen der Sturmhexen hätte ich es jetzt fast geschafft. Das ist bitter oder: :roll:


Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Tartarus Legendär vs. Normal

Beitrag von Violos » 12.07.2022, 10:48

Die Monster im Tartarus sind immer ähnlich stark wie dein charakter, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.
Nur Qualität und Menge der Schätze (mehr wenn schlechter) ändern sich stark.

Wenn du mit einem legendären Char in den normalen gehst kann es sein daß sie durch die große nötige Anpassung etwas komische Werte haben, aber vor allem kommt es denke ich drauf an was die aktiven Mods sind.

Antworten