TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.9.4 ***

Beitrag von FOE » 22.12.2021, 08:36

Hallo,

Crate hat noch einen weiteren Patch v1.1.9.4 Online gestellt!

:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 9-4/112749
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.9.5 ***

Beitrag von FOE » 17.02.2022, 19:40

Hallo,

Crate hat den Patch v1.1.9.5 Online gestellt!

:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 9-5/113808

[PC]

- Fixed a bug where using skills very close to some targets could result in graphical glitches.
- Fixed a crash which could randomly occur when loading new areas.

[Xbox]

- Fixed a crash which could occur when landing a critical hit with a high level character.
- Fixed a crash which could randomly occur when loading new areas.
- Fixed a crash which could occur when exiting the game.
- Fixed a bug where Merits would fail to unlock higher difficulty levels.
- Fixed a bug where left/right sound channels were reversed when playing certain game sounds.
- Fixed a bug where some sound effects were played at a louder than intended volume.
- Fixed a bug where using skills very close to some targets could result in graphical glitches.
- Fixed a bug where UI search boxes would not work properly with non-english text.

.

"Grim Internals (x64) v1.105" ist auch schon verfügbar ...
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 38773/6494
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 27.02.2022, 16:10

Frage mich wann die mal den Schwarzen Bildschirm Bug im Multiplayer fixen.
Ich weiss Fokus ist Singleplayer, aber es ist schon echt nervig wenn der Bildschirm Schhwarz wird direkt nachdem man nen Erfahrungstrank geturnken hat

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.9.6 ***

Beitrag von FOE » 23.06.2022, 11:36

Hallo,

Crate hat den Patch v1.1.9.6 Online gestellt!

:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 9-6/114943

Da die Änderungen recht umfangreich sind, bitte über den Links (darüber) abrufen ...


"Grim Internals (x64) v1.106", für den Patch, ist auch schon verfügbar ...
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 38773/6596
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn Version 1.1.9.7 ***

Beitrag von FOE » 06.12.2022, 19:26

Hallo,

Crate hat den Patch v1.1.9.7 Online gestellt!

:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 9-7/123898

Da die Änderungen recht umfangreich sind, bitte über den Links (darüber) abrufen ...


"Grim Internals (x64)" für den Patch ist noch ausständig.
Siehe aber hier https://forums.crateentertainment.com/t ... nals/38773 für den aktuellen Stand ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 07.12.2022, 19:13

Bez. "Grim Internals" soll angeblich die "Grim Internals (x64) v1.107 PT for GD Public Playtest Patch v1.1.9.7" auch funktionieren ...
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 38773/6669
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 11.06.2023, 12:39

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen hat Crate den Patch v1.1.9.8 Online gestellt!
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 9-8/127601

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 24.06.2023, 15:32

Hallo,

Zu "Grim Internals" gibt es leider eine schlechte Nachricht!

» https://steamcommunity.com/app/219990/d ... 697916974/
Original hat geschrieben:Since this is a fairly popular utility, we feel it's important we discuss its future. To our knowledge, Grim Internals is no longer under development, and our latest game update has broken support for it.

We are investigating incorporating some (though certainly not all) of GI’s features into the base game. I’m sure this won’t make everyone using GI happy, but there are simply aspects of this utility that we do not think are appropriate officially.

If you absolutely cannot live without Grim Internals, you can now opt into the v1.1.9.7 beta (you may need to restart Steam for it to become visible). No password required.
in Deutsch hat geschrieben:Da es sich um ein recht beliebtes Dienstprogramm handelt, halten wir es für wichtig, über seine Zukunft zu sprechen. Soweit wir wissen, befindet sich Grim Internals nicht mehr in der Entwicklung, und unser letztes Spiel-Update hat kein Unterstützung dafür mehr.

Wir prüfen, ob wir einige (aber sicher nicht alle) Funktionen von GI in das Basisspiel integrieren können. Ich bin mir sicher, dass dies nicht jeden glücklich machen wird, der GI benutzt, aber es gibt einfach Aspekte dieses Programms, die wir offiziell nicht für angemessen halten.

Wenn ihr absolut nicht ohne Grim Internals leben könnt, könnt ihr euch jetzt für die Beta v1.1.9.7 anmelden (ihr müsst eventuell Steam neu starten, damit sie sichtbar wird). Kein Passwort ist erforderlich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 26.07.2023, 17:40

kanns ja gar nicht glauben das hier noch nix dazu gepostet wurde!
also werd ichs mal machen:
Ein neuer Patch wurde für Spätsommer/Frühherbst angekündigt und der hat es in sich!
Inklusive neuem Grim misadventure! Das erste seit 2 einhalb jahren:
https://forums.crateentertainment.com/t ... ing/128700
lässt mich freudig an die Zeit zurückdenken wo ich mich jeden Monat auf das neue Misadventure gefreut habe.

Da hier die Texte ja auch oft Übersetzt werden versuch ich mich mal daran die wichtigsten sachen zusammen zufassen und zu übersetzen:

Wie oben schon besprochen einige features von Grim Internals:
Option um den Tag/Nacht Zyklus auszumachen,
Option den Nebel auszumachen
Option einen Cooldown countdown in der Schnellleiste auszumachen
Möglichkeit den Auto Pickup Radius von Eisen und Komponenten zu erhöhen.
Neue Optionen die Monster Lebensbalken dicker darstellen zu lassen mit % angabe und ausserdem Aktive Debuffs zu sehen.
Besser sichtbare Leggis, MIs, Double Rares und Double rare MIs.
Ausserdem gibts wohl ein Spezielles Icon das double rares nun endlich kennzeichnet. Ein Feature auf das ich schon lange gewartet habe ich könnte selbst nach über 2,5 k stunden nicht die Rares von Double rares unterscheiden wenn der Lootfilter nicht wäre.


Wichtige Änderung zum farmen von Bossen die aber wohl nicht direkt beim nächsten Patch kommt aber in einen der darauffolgenden:
Es gibt bald Shortcuts deutlich näher am Boss, ausserdem sollen die runs Lukrativer gemacht werden.

Da Monster Infrequent extrem selten sind erhöhen sie die Drop chance von nicht Legendären Boss-MIs auf 100%.
Diese Änderung wird im Forum selbst heiss diskutiert.

Weiterer auszug aus geplanten Änderungen:
Das Spiel wird auf jeden Schwierigkeitsgrad bis level 100 Spielbar sein, alle Gegner in Elite und die meisten in Normal Scalen bis 100

Anschaltbare Auren werden sich jetzt automatisch anschalten sobald man das Spiel betritt. Damit daraus keine Nachteile entstehen werden die Energiekosten komplett auf 0 gesenkt ausserdem werden sie (laut forenbeiträgen von Zantai) die beiden Secret Quests wo es unter umständen nötig ist Gegner am leben zu lassen (Cordon Bleu) oder nicht anzugreifen (Dicke Maden) neu überdenken.
Wer 2 exklusive Skills geskillt hat muss sich entscheiden welchen er nutzen will, ansonsten wird das Spiel einen auswählen und beibehalten.
Ausserdem gibt es die möglichkeit die Buffs unsichtbar zu machen falls man lieber Fashion Dawn spielen möchte und die Rüstung sehen will.
Der Zauberbrecher Zauber der alle aktiven Buffs entfernt wird auch angepasst werden. Er Entfernt nun nur noch die Temporären Buffs, die Dauerhaften werden für 2 Sekunden Pausiert (könnte auch auf 3-4 Sekunden angehoben werden im laufe der Entwicklung)

Einige Debug Consolen befehle sollen wohl für Modder freigeschalten werden.

Pets sind Standardmäßig auf Aggressiv gestellt

Einstellbares Hauptmenü Thema!!!! (Ich vermisse das Malmouth Thema seit Forgotten Gods draussen ist)

Ausserdem wurde noch ein neues Schneegebiet angeteasert. Im Forum wird Spekuliert obs ein neues Roguelike wird oder ob es evtl einen neuen Superboss geben wird.

Und wie immer natürlich: MOAR!

------------------------------------------------------

Grade die nicht mehr abwählbaren Aktiven Auren sorgen für ne hitzige Diskussion im Forum.
Ich sehe da besonders viel Probleme bei Buffs die man eigentlich gar nicht haben will aber die verfügbar sind durch Komponenten.
Erzwungene Schadenskonvertierung z.b. von Beronaths Schwert. Das Ist super für nen Elementar Nahkämpfer, aber mit der Aura Verwandelt es allen Elementarschaden in Physischen.
Aber ich bin sicher Crate wird eine Lösung dafür finden und ich bin absolut Hyped!
Da macht man mal ein paar Monate Pause mit GD und dann sowas :punk:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Killerschnitzel » 26.07.2023, 19:07

Wow, dass sind ja interessante Neuigkeiten.
Da bin ich mal gespannt und bekomme da auch schon wieder etwas Lust :bound: :bound:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 27.07.2023, 17:57

Oops, habe ich mal übersehen ... :roll: :oops: :wink:

Dank D4, bin ich aber auch nicht mehr viel im GD-Forum unterwegs ... :mrgreen:

Bin aber auch schon mal gespannt darauf! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 13.08.2023, 13:17

Danke Kobra für die Info. Ich bin ja auch nicht mehr wirklich oft hier und hätte das ansonsten nie mitbekommen
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 13.08.2023, 19:37

Kein Problem, freut mach :mrgreen:, ich bin täglich im Forum und Reddit und verfolge da die Threads.

Zantai ist zurzeit die Zahl 10 unglaublich am "promoten".
Spricht davon das 10 als "unmöglich" angesehen wurde und es gibt die starken Gerüchte das eine 10te Meisterschaft angekündigt wird. :bound:
Manche sagen das es 3 weitere Akte geben könnte und das mit 10 gemeint ist aber das halte ich für zu viel, auch wenn der Balancing Aufwand einer 10te Klasse wahrscheinlich IMMENS sein wird.

In kombination mit dem "neuen" schneegebiet, wäre es im Bereich des möglichen das ein DLC kommen kann mit Schneethema.
Die neue Klasse wäre dann evtl sowas wie Barbar/Wikinger? Wobei das meiner Meinung nach nicht so richtig zum Stil passen würde ähnlich wie die Wikinger Klasse in TQ.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 14.08.2023, 14:33

Interessant, interessant.

Ist unser "Lexikon - Grim Dawn Guide" :arrow: viewtopic.php?t=11943 eigentlich noch aktuell bzw. vollständig oder gibt es "bereits" Neuerungen die ich nicht mitbekommen habe? Bewusst ist mir kein neuer Kontent aufgefallen. Mein letztes Update ist aus 02/2020, was natürlich schon so einige Zeit her ist.

Ich habe zumindest mal nach meinen Savegeames und sonstigen Dateien von Grim Dawn geschaut. Es ist auf jeden Fall noch alles da :mrgreen: . Gespielt habe ich das letzte Mal vor ca. 2,5 Jahren :shock:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 15.08.2023, 10:11

Black Guard hat geschrieben:
14.08.2023, 14:33
Ist unser "Lexikon - Grim Dawn Guide" :arrow: viewtopic.php?t=11943 eigentlich noch aktuell bzw. vollständig oder gibt es "bereits" Neuerungen die ich nicht mitbekommen habe? Bewusst ist mir kein neuer Kontent aufgefallen. Mein letztes Update ist aus 02/2020, was natürlich schon so einige Zeit her ist.
Bin mal die letzten Patch-Beschreibungen kurz durchgegangen, da ist mit Contentmäßig nichts aufgefallen!?
Black Guard hat geschrieben:
14.08.2023, 14:33
Ich habe zumindest mal nach meinen Savegeames und sonstigen Dateien von Grim Dawn geschaut. Es ist auf jeden Fall noch alles da :mrgreen: . Gespielt habe ich das letzte Mal vor ca. 2,5 Jahren :shock:
Ist bei mir ähnlich ... :oops: :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten