TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es soll wohl laut Steam und Ankündigung gestern, den 16.05.2022, ein neues Update gegeben haben. Wenn ich das Spiel aber starte, erfolgt einfach kein Update. Mein letztes Update erfolgte im April. Ich habe Updates auf automatisch gestellt, es kommt aber einfach keins.

Kann mir das ggf. bitte einer erklären, warum ich dieses Update nicht bekomme?
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18970
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE »

Hallo,
Netzkicker hat geschrieben:
17.05.2022, 19:10
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es soll wohl laut Steam und Ankündigung gestern, den 16.05.2022, ein neues Update gegeben haben. Wenn ich das Spiel aber starte, erfolgt einfach kein Update. Mein letztes Update erfolgte im April. Ich habe Updates auf automatisch gestellt, es kommt aber einfach keins.

Kann mir das ggf. bitte einer erklären, warum ich dieses Update nicht bekomme?
Hmm, bis jetzt war ja dieser Patch nur als "publicbeta" verfügbar!?

Steht auch so in dem Posting zum Patch "Titan Quest - Eternal Embers Update #3 (Publicbeta)" noch drinnen, unter Diskussionen. :roll: :wink:

Hier mal (zur Sicherheit) ein Link zu einen Beitrag, wie man dazu kommt: https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 8297595448
Try out the publicbeta branch and see if it works better for you. To use it do the following.

1: Right click the game in your library list and select properties.
2: Select the beta tab in the properties window.
3: Click check code without any password and you should then be able to select the publicbeta in the dropdown box.
4: When you close steam will start updating and wait until steam is done. It will have the text [publicbeta] after the name in the steam ibrary list.
5: Play and test the game and tell us if it works for you like it did before the patch. Make sure to test the beta with V-sync enabled. You might need to force it on in your graphic card control settings as it is possible to override the game settings there.

To leave the publicbeta open the properties for the game again and select 'NONE - Opt out of all beta programs' in the dropdown box.
Hast Du schon mal im Steam-Client auf "Download" geklickt?!

Es ist ja oft so, dass die Patches mal in der Warteschlage landen und erst autom. mit ein paar Tagen Verzögerung geladen werden, wohl aus dem Grund, damit nicht die Server nicht überlastet werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker »

Huhu FOE,

ja, ich habe die Publicbeta ausgewählt :)

Ich dächte, sonst hätte ich auch den Patch (oder Hotfix?) kurz nach Release des neuen DLCs im Dezember nicht erhalten. Auch den Patch aus April hatte es mir ja automatisch geladen. In der Regel wird ein Update immer automatisch gemacht, sobald man spätestens das Spiel startet. Aber das ist halt jetzt bei dem neuen Patch nicht der Fall, und ich kann auch nirgends den Patch manuell "downloaden" o.ä.

Ich habe auch schon versucht die PublicBeta zu deaktivieren und ohne zu starten, da startet es mir auch das Spiel ohne ein Update (allerdings in der gleichen Version, wie die Public Beta ist, was glaube vormals nicht so war).

Ich bin echt ratlos, habe keine Ahnung warum der Patch bei mir nicht "ankommt". Oder hab ich den vielleicht schon? Der aus April? Aber macht irgendwie keinen Sinn, die haben den ja erst am 16.05. veröffentlicht?
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18970
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE »

Hallo,
Netzkicker hat geschrieben:
18.05.2022, 15:57
ja, ich habe die Publicbeta ausgewählt :)
Dann wird's u.U. daran liegen!?
Netzkicker hat geschrieben:
18.05.2022, 15:57
Ich dächte, sonst hätte ich auch den Patch (oder Hotfix?) kurz nach Release des neuen DLCs im Dezember nicht erhalten. Auch den Patch aus April hatte es mir ja automatisch geladen. In der Regel wird ein Update immer automatisch gemacht, sobald man spätestens das Spiel startet.
Stimmt, auch die ersten Patches waren da "Publicbeta only", glaube ich.
Netzkicker hat geschrieben:
18.05.2022, 15:57
Aber das ist halt jetzt bei dem neuen Patch nicht der Fall, und ich kann auch nirgends den Patch manuell "downloaden" o.ä.
Hmm, also bei mir steht er in der Warteschleife und würde erst autom. am Samstag geladen werden!?

Ich habe aber auch auch "Publicbeta" nicht aktiv.
Netzkicker hat geschrieben:
18.05.2022, 15:57
Ich habe auch schon versucht die PublicBeta zu deaktivieren und ohne zu starten, da startet es mir auch das Spiel ohne ein Update (allerdings in der gleichen Version, wie die Public Beta ist, was glaube vormals nicht so war).
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich halt Publicbeta nicht aktiviert hatte ...
Netzkicker hat geschrieben:
18.05.2022, 15:57
Ich bin echt ratlos, habe keine Ahnung warum der Patch bei mir nicht "ankommt". Oder hab ich den vielleicht schon? Der aus April? Aber macht irgendwie keinen Sinn, die haben den ja erst am 16.05. veröffentlicht?
Zur Not halt mal den Support anschreiben, oder auch mal einen Beitrag im Steam-Forum machen!?

Bist ja u.U. nicht alleine mit dem Problem.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Benutzeravatar
RobinSword
Reliktesammler
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword »

Hallo zusammen,

Wollte nur kurz melden, dass ich den Patch auch vor zwei, drei Tagen bekommen habe, und habe auch keine Beta ausgewählt. Scheint also öffentlich verteilt worden zu sein, gibt ja auch ein Changelog.

Kurz ne off-topic-Frage: Ich würde gerne mal einen reinen Bogenschützen skillen, dessen Fokus auf möglichst viel Schaden aus der Ferne austeilen liegt. Das ganze ohne Begleiter sondern höchstens noch mit Buffs und Debuffs als Skills. Welche Klasse wäre da am geeignetsten?

Vielen Dank!
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18970
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE »

Hallo,
RobinSword hat geschrieben:
18.05.2022, 22:20
Wollte nur kurz melden, dass ich den Patch auch vor zwei, drei Tagen bekommen habe, und habe auch keine Beta ausgewählt. Scheint also öffentlich verteilt worden zu sein, gibt ja auch ein Changelog.
So ist es!

Die Patches für EE waren ja bis jetzt "Publicbeta" AFAIK und jetzt wurde der letzte/aktuelle der Patches öffentlich gemacht.

Bei Netzkicker gibt es halt nur ein Problem, da er schon den Patch als "Publicbeta" hat und ihn jetzt für die "normale" Version nicht mehr bekommt!?
(Ev. hat sich ja auch am Stand vom Patch zw. Publicbeta und Offiziell auch nichts mehr geändert?!)
RobinSword hat geschrieben:
18.05.2022, 22:20
Kurz ne off-topic-Frage: Ich würde gerne mal einen reinen Bogenschützen skillen, dessen Fokus auf möglichst viel Schaden aus der Ferne austeilen liegt. Das ganze ohne Begleiter sondern höchstens noch mit Buffs und Debuffs als Skills. Welche Klasse wäre da am geeignetsten?
Siehe mal hier: Bogenschütze mit Pep - Empfehlungen? ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Benutzeravatar
RobinSword
Reliktesammler
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword »

Habe soeben endlich den 4.Akt Legendär mit meinem Templer auf Stufe 74 beendet und bin jetzt echt überrascht: Ich dachte, man könne erst nach dem 5.Akt Eternal Embers starten, aber was macht Persephone in Hades' Palast? Öffnet sowohl ein Portal in den Norden als auch eines in den Osten! D.h. ich könnte jetzt schon mit Eternal Embers starten!! In Korinth gibt es übrigens auch diese beiden Portale.

Muss ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen. Von der Reihenfolge her sollte ich ja eigentlich erst noch Atlantis und Ragnarök machen... aber Eternal Embers reizt schon ziemlich. Was ich natürlich noch überhaupt nicht einschätzen kann ist, wie gut ich mich denn mit meinem Helden in EE schlagen werde. Ich hatte ja mal einen Legendären Helden erstellt aber mit dem war mir das echt zu schwer bzw. ging mir zu zäh. Habe die Hoffnung, dass mein liebevoll hochgezüchteter Templer, da besser klar kommt. :)
Antworten