Magier [Gaunerei+Erde] "Die Herrin des Feuerhagels"

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7610
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak »

Ja, stimmt.
Bild
Sandstroem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 10:29

Re: Magier [Gaunerei+Erde] "Die Herrin des Feuerhagels"

Beitrag von Sandstroem »

Keine Ahnung ob dieses Forum noch lebt, aber ich grab mal wieder diesen Thread aus.

Hab wieder angefangen und plane gerade einen neuen Magier, die Idee war diesmal voll auf Int zu setzen.

Kann mir jemand Feedback zu den neuen Skills Meteorregen und Feuernova geben, taugen die was in diesem Build?
Und dann wäre da noch Klingenbarriere, den Skill kenn ich auch noch nicht. Ist das eine brauchbare Alternative zu Wurfmesser+Messerhagel?
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7610
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Magier [Gaunerei+Erde] "Die Herrin des Feuerhagels"

Beitrag von Handballfreak »

Also der Meteor macht ja hauptsächlich phys. Schaden - da geht deine Intelligenz ins Nix.

Die Feuernova passt da eher - aber da braucht es imho schon reichlich Int, damit das in Legendär auch noch spürbar hilft.
Die Chance auf ungenaues Zielen finde ich - im Vergleich zur Sturmbö und ihrer gleichzeitigen Schadensreduktion - auch eher mau.
Hier hätten die Entwickler ruhig etwas großzügiger mit den Werten sein können.

So finde ich beide Fähigkeiten ganz nett, um sie mal auszuprobieren, aber leider nichts, worauf sich ein Held allzu sehr verlassen sollte - auch wegen der verhältnismäßig langen Aufladezeiten.

Die Klingenbarriere habe ich noch nicht ausprobiert, erscheint mir aber auch eher nettes Gimmick als echtes Powerup/GameChanger für die Gaunerei.
Außerdem benötigt der Blutungs- und Durchschlagsschaden viel Geschick (und günstigerweise reduzierte Widerstände beim Gegner).

Ich denke ein Messerwerfer (die Aufladezeit reduziert (sich seit AE?) mit steigender Stufe) mit Int-Geschick Schwerpunkt, Giftwaffe, Feuernova/Eruption/Vulkankugel, usw. und bspw. vulkanischen Ringen sollte funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Swanky
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2020, 15:51

Re: Magier [Gaunerei+Erde] "Die Herrin des Feuerhagels"

Beitrag von Swanky »

Das witzige ist ja, dass der Meteor mit genug CDR fast brauchbar wäre für physische Feuermagier wenn er denn zielbar wäre und nicht einfach wirr drei, vier Kugeln runterschmeißt...
Antworten