[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 07.02.2022, 22:38

Hallo Kobra,

vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge. :clapping: :bye2:

Ein mir passendes Set gibt es für die Charakterkombination leider nicht. Diesen Charakter hatte ich schon seit 3 Jahren vor aber immer wieder abgebrochen, da mir entweder passende Gegenstände fehlten oder aber er viel zu schwach gewesen ist. Habe zum Beispiel das erste mal anstatt den Pakt des Sturmrufers die Aura der Zurechtweisung genommen. Der prozentual weniger Schaden der Gegner in Verbindung mit der Widerstandssenkung hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Um den Krit. Bonus der Sturmrufer Aura nutzen zu können, bräuchte der Charakter deutlich mehr AQ. Bei Mogdrogen habe ich gefühlt mehr Schüsse verfehlt als getroffen. :whistle:

Die beiden Ringe habe ich bewußt gewählt, da sie mir ein plus 4 Auf das Inquisitorsiegel geben. Ich denke, ohne die Absorbtion des Siegel würde der Charakter um einiges schwächer werden. :?: Ich könnte aber mal die offene Hand und die geschlossene Faust einsätzen, habe beide Ringe Stufe 94 mehrmals in meinen Gegenständscharaktern. Ein Test wäre es wert, ebenso deine Veränderungen der Kombponenten und Verbesserungen. Ultos habe ich nicht gewählt, da sich die Fähigkeit mit den 20 Prozent der Viper aufhebt, deswegen bin ich in den Speer des Himmels gegangen. Die 3 Punkte im Geier habe ich gewählt, um einmal mehr Raffinesse zu bekommen (die Waffe hat leider verdammt hohe Anforderungen :| ) und der Lebensentzugwiderstand ist, denke ich, auch recht wichtig. Eventuell kann ich aber beides auch anders erhalten.

Stimmt, das Zeichen der Reisenden in den Stiefeln..., nun ich war einfach zu faul, das auszutauschen. :D Gandars Horn ist in der Tat einen Punkt Wert. Die Kröte habe ich wegen dem Angriffsschaden in Leben umgewandelt genommen und dem klein wenig Ätherschaden für den Speer des Himmels.

Du hast doch schon einmal einen Blitzcharakter hier vorgestellt, oder? Die Kombination aus Sprengmeister und Schamane. Wie hat sich das gespielt? Flüssig oder hattest du hier und da Probleme?

Ich baue meine Charakter immer nach Lust und Laune, vergleiche Klassen und ihre Fähigkeiten und schaue in meinen "Kisten", was ich an Gegenständen so zur Verfügung habe. Meistens reicht es bis Ulitmate, aber manchmal breche ich das Experiment auch schon wieder in Elite ab. Ich habe einmal bei einem Set ein Charakter "drumherum" gebaut und war von dem Ergebnis enttäuscht. Aber das Kriegsset ist wohl generell nicht so der Brüller, wenn man nicht Blitz als Hauptangriff verwenden will.

Ich habe mit diesem Charakter das Morgoneth Set so gut wie vollständig, mir fehlt nur noch ein Ring und die Waffe des Bosses. Sollte ich auch diese Gegenstände haben, wir das wohl mein 2. Versuch, aus einem Set ein Charakter zu formen, auch wenn ich noch nicht den Hauch einer Ahnung habe, wie der aussehen wird. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 08.02.2022, 20:16

Das war keine Kritik das du keine Sets nutzt sondern eher Anerkennung. Ich sehe ein stylishes Set und bekomme lust auf nen Charakter dazu. Bei einzelnen Items ist das sehr selten der Fall bei mir. Das Set bietet mir halt Anhaltspunkte auf welche skills ich setzen sollte und erspart mir für mehrere Slots die Itemsuche. Ich glaube es ist nochmal deutlich Schwieriger ohne Set Moggi oder den zerstörer zu Besiegen.
Ein mir passendes Set gibt es für die Charakterkombination leider nicht.
Doch du hast sogar ein Teil davon schon an. Ludrigans set Ist unter anderem für den Verteidiger gedacht, einzige Bedingung wäre das du auf Urschalg als Hauptangriff verzichtest und dafür Wildheit skillst damit Gefrierende Schüsse und ähnliches Triggern kann. Sturmtotem sollte dann natürlich auch ein paar Punkte bekommen.
Die beiden Ringe habe ich bewußt gewählt, da sie mir ein plus 4 Auf das Inquisitorsiegel geben. Ich denke, ohne die Absorbtion des Siegel würde der Charakter um einiges schwächer werden.
Sowas in der art hatte ich mir gedacht, deswegen meinte ich "falls sie in dein konzept passen". Besonders bei Skills im Ultimativ Level (also über max hinaus) muss man immer abwägen ob es einen das Wert ist, da die Bonis deutlich niedriger sind pro Skillpunkt. Besonders widerstandssenkende Skills bekommen dann nurnoch -1 widerstandspunkt mehr, Angriffsgeschwindigkeitsbonis sind nurnoch sehr gering / fallen ganz weg ect. Aber ja, ein gemaxtes Siegel ist ein sehr grosser Bonus für die Tankyness udn diee 4 Punkte geben immerhin ca 60 Schadensabsorption.
Ultos habe ich nicht gewählt, da sich die Fähigkeit mit den 20 Prozent der Viper aufhebt, deswegen bin ich in den Speer des Himmels gegangen.
Du hast recht :shock: Die Widerstandssenkungen sind von der gleichen Art. Ich weiss nciht ob sich prozentuale Widerstandssenkungen aufheben, ich weiss nur das die "Senkungsart" der Viper Müll war da sie nur Prozentual auf den Waffenschaden gerechnet wird und erst GANZ am ende aller Senkungen und auch nicht niedriger als 0 Senkt. Da muss ich mich nochmal wieder informieren.
Die 3 Punkte im Geier habe ich gewählt, um einmal mehr Raffinesse zu bekommen (die Waffe hat leider verdammt hohe Anforderungen :| ) und der Lebensentzugwiderstand ist, denke ich, auch recht wichtig.
Lebensentzugswiderstand hab ich nur bemerkt das er im Minusbereich bei mir ist wenn ich gegen Kupacabra kämpfe, weiss aber nicht wie wichtig der gegen andere Gegner ist.
Raffinesse kannst du ja zur not auch so Skillen. Pro Punkt der in Raffinesse geht anstatt Konsti verlierst du 8 leben, das ist Verschmerzbar.
Vllt schaffst du es ja Irgendwie den Widergänger zu skillen? Der braucht nurnoch 1 Chaos Punkt, bietet dir Angriffsschaden in Leben + andere Bonis für deine Energie und die Skelette senken auch zuverlässig die Widerstände.
Du hast doch schon einmal einen Blitzcharakter hier vorgestellt, oder? Die Kombination aus Sprengmeister und Schamane. Wie hat sich das gespielt? Flüssig oder hattest du hier und da Probleme?
Das war ebenfalls wie dein Charakter ein Schamane Inquisitor.
Habe aber 2 davon, einen mit dem Zyklonset das drängt einem dann noch Feuerschaden auf und man kann direkt alle 4 Zyklone Casten und die halten DEUTLICH länger. Spielt sich sehr flüssig, sowohl durchs Hhauptspiel als auch im endgame/Crucible ect.

Der Zweite ist mit dem Ultos set. Spielt sich auch sehr einfach durch, aber der Nahkampf bleibt beim durchspielen einfach etwas auf der Strecke. Wenn du Ultos Aura hast + widerstandssenkende Zyklone und die Sturmtotems sind die Gegner bis auf die Helden und Bosse tot bevor du dahingelaufen bist um mit Urschlag (mit aufladezeit, das macht dann einfach viel mehr WUMMS) alles zu killen. Zumal beim durchspielen eine geeignete Blitz Zweihandnahkampfwaffe zu finden die nicht 20 Level unter einem ist auch nicht immer ganz einfach ist und dadurch die Skills anfangs viel viel effektiver Aufräumen.
Im spätere Spiel gleicht sich das aber super aus, die Ultos Axt auf level 75 bzw später auf 94 ist stark genug das man sie auch bemerkt.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 08.02.2022, 22:21

Kobra331 hat geschrieben:
08.02.2022, 20:16
Das war keine Kritik das du keine Sets nutzt sondern eher Anerkennung. Ich sehe ein stylishes Set und bekomme lust auf nen Charakter dazu. Bei einzelnen Items ist das sehr selten der Fall bei mir. Das Set bietet mir halt Anhaltspunkte auf welche skills ich setzen sollte und erspart mir für mehrere Slots die Itemsuche. Ich glaube es ist nochmal deutlich Schwieriger ohne Set Moggi oder den zerstörer zu Besiegen.
Das habe ich auch als Anerkennung verstanden und nicht als Kritik. :) In der Tat ist es ohne die Boni eines Sets um einiges schwieriger. Dann schaue ich immer nach Gegenständen, die wenigstens eine zusätzliche Fähigkeit besitzen, um die fehlenden Boni wieder ein wenig auszugleichen.

In der Tat kann man an dieser Kombination aus Schamane und Inquisitor noch so viel rumbasteln, da ist mit großer Sicherheit auch mit einem anderen Sternbild noch viel viel mehr drinn als das, das ich hier zurechtgebastelt habe. Aber mir ist das dann zu mühselig, einen vorher recht durchgeplanten Charakter dann ab Stufe 100 noch mal umzukrämpeln. :D Die meisten Chrakter mit Urschlag findet man im Grimdawn Forum Build C. in der Kombination mit dem Sprengmeister ohne irgendwelche heilende bzw. wenig heilende Effekte. Da frage ich mich immer wieder, wie die gegen starke Gegner überleben können.

Die - prozentualen Widerstände werden addiert, die festen und normalen prozentualen Senkungen leider nicht, hier wird dann jeweils der stärkste Wert genommen. Und leider, die Frage hast du schon beantwortet :) , gibt es im Grimdawn wohl keine Minuswiderstände bei Gegnern, im Gegensatz zu Titan Quest. Ich habe meine Widerstandsenkung mal grob durchgerechnet, die liegt deutlich bei über 100 Prozent. Hier könnte ich beim Windteufel eigentlich noch ein paar Punkte entfernen.

Die nächste Frage ist, ob der Speer wirklich so sinnvoll ist. Von dem Ätherschaden habe ich nicht wirklich etwas, trotz der arkanen Bombe, ich mache nun mal aus Hauptschaden Blitz- und Stromschlagschaden. Vielleicht suche ich mir doch mal ein passendes Set und starte noch mal eine neue Runde mit dieser Kombination. :twisted:

Deine Charakter schaue ich mir mal an. Ich glaube ich erinnere mich. Du hattest aus einem anderen Forum mal eine Kombination aus Schamane und Sprengmeister vorgestellt, richtig?

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 09.02.2022, 23:17

LokutusvB hat geschrieben:
08.02.2022, 22:21
Die - prozentualen Widerstände werden addiert, die festen und normalen prozentualen Senkungen leider nicht, hier wird dann jeweils der stärkste Wert genommen. Und leider, die Frage hast du schon beantwortet :) , gibt es im Grimdawn wohl keine Minuswiderstände bei Gegnern, im Gegensatz zu Titan Quest. Ich habe meine Widerstandsenkung mal grob durchgerechnet, die liegt deutlich bei über 100 Prozent. Hier könnte ich beim Windteufel eigentlich noch ein paar Punkte entfernen.
Es gibt negative Widerstände in diesem Spiel. Wenn du mit den -x% Widerständen den gegnerischen Widerstand unter 0% bringst, dann reduzieren die prozentualen Widerstände diese weiter in den negativen Bereich.

Und bevor du auf die Windhose vom Windteufel verzichtest, würde ich lieber auf die Arkanbombe (und Viper) verzichten und Ultos skillen bzw das Devotionsystem anpassen.
Allerdings setzt Ultos Sturm Korvaaks Auge einen krit vorraus um sich zu aktivieren. Aber es reicht, wenn ein DoT Schaden diesen Krit auslöst.
Aber sobald das passiert, hast du durch Korvaaks Auge und Tödliche Zielgenauigkeit eigentlich immer die Möglichkeit, neue krits zu setzen, da deine Angriffsqualität steigt und die der Gegner sinkt.
Hier mal ein Vorschlag von mir: https://www.grimtools.com/calc/pZrn9nkZ
Anstatt den Physischen Widerstand zu erhöhen habe ich einfach mal deinen Rüstungswert sowie die Rüstungsabsorbation erhöht.
Die Lebenspunkte und auch der Hauptschaden sind gestiegen.
Gandarrs Horn habe ich einmal weg genommen. Du Du hast zwar viele Bonipunkte und Bonis darauf, allerdings solltest du dich durch deine Armschienen, Wort der Erneuerung und Blut der Giganten gut genug heilen, da benötigst du den Angriffsschaden in Leben umwandeln nicht. Auch macht es recht wenig Schaden. Denn das zu Zaubern dauert Zeit, in der du einfach genauso gut mit Urschlag drauf knüppeln kannst.
Und der verringerte physische Schaden ist an sich nicht schlecht, allerdings bekommst du den gleichen Effekt auch durch Rune des Taifuns und deinem Brustpanzer. Und der verringerte physische Schaden addiert sich leider nicht. Ansonsten habe ich eigentlich nur Punkte aus Herz der Wildnis und Mogdrogens Pakt herausgenommen und in Rohe Gewalt und Elan gesteckt. So hast du mehr Lebenspunkte und Blitzschaden.
Deine Energieregeneration ist jetzt zwar geringer, aber mit dem Arkanem Funken im Medallion solltest du genug Energie vom Gegner klauen können.

Aber alles in allem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Respekt dass du Mogdrogen und so zerlegt hast.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Kobra331 » 12.02.2022, 01:25

LokutusvB hat geschrieben:
08.02.2022, 22:21

Deine Charakter schaue ich mir mal an. Ich glaube ich erinnere mich. Du hattest aus einem anderen Forum mal eine Kombination aus Schamane und Sprengmeister vorgestellt, richtig?
Ne, da musst du dich irren. Ich habe nur 2 Sprengmeister und die sind beide mit Inqui gemischt. Sprengmeister ist die Klasse die ich am wenigsten nutze und am wenigsten mag. Ich finde den Inqui einfach in allen belangen besser. Nahkampf, Fernkampf, Heilskill, Schutzzauber, Exklusive Fähigkeit.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 13.02.2022, 19:28

Ich habe nun bis auf die Rüstung alles vom Morgoneth Set, inklusive 2 Ringe Stufe 94. Ich weiß aber nicht wirklich, was ich damit anfangen könnte. Im offiziellen Grim Dawn Forum nutzt das jeder für die Kombo Nekro plus Schattenklinge, Hauptschaden Kälte. Ich habe aber auf diese Kombination aktuell keine Lust, auch nicht schon wieder auf Elementarschaden. So dachte ich an die Kombi Nekro plus Schamane, und natürlich auf Lebenskraftschaden, denn das macht meiner Meinung nach den Nekromanten aus.

Könnte der folgende Charakter auch in der Praxis funktionieren? Das ist jetzt mal ein erster ungetester Versuch von mir, ich plane sonst keine Charakter für ein Set:
https://www.grimtools.com/calc/lNkj95qZ
Ein paar Widerstände sehen unter Ultimate richtig böse böse böse aus :mrgreen: :shock: :? Oder hättet ihr eine ganz andere Idee, was ihr mit dieser Kombo und den vorhandenen Gegenständen anstellen würdet?

Ja, Kobra, da hast du Recht. Ich mag den Sprengmeister auch nicht. Habe nun aber erst mal auch genug vom Inquisitor. Auch dir vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge zu meinem Charakter, Killerschnitzel. Aber den lasse ich erst mal in Rente eintreten, sobald ich die Morgoneth Rüsrung endlich mal habe. :whistle: Ich denke, ich werde den irgendwann noch mal neu mit einem vollständigen Rüstungssatz angehen, und das unter euren beiden Verbesserungsvorschlägen, Kobra und Killerschnitzel :punk:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 14.02.2022, 23:06

Also wenn ich das richtig sehe, gehst du stark auf die WIndteufel, obwohl nur deren physischer Schaden in Lebenskraftschaden umgewandelt wird.
Der Blitzschaden wird in Kälteschaden umgewandelt, den du kaum boostest.
Und für den Nahkampf fehlt dir noch etwas die Durchschlagskraft.
Aber grundsätzlich sollte sich dieses Set mit dieser Waffe auf Lebenskraftschaden spielen lassen.
Hier mal meine Idee.
https://www.grimtools.com/calc/YZekQxE2

Ich habe da einfach mal ein paar grüne Gegenstände reingepackt ohne Prä/Suffix. Also egal was die Gegner für Klamotten fallen lassen, das sollte noch besser sein als in diesem Beispiel.
Mit der Medaille wird bei Urschlag der Blitzschaden in Lebenskraftschaden umgewandelt, also genau in die Schadensart die du haben willst.
Dafür habe ich aber einiges beim Windteufel rausgenommen, da es denke ich zu wenig Schaden machen wird wenn du deinen Char selbst auch als Nahkämpfer spielen möchtest.
Aber zur Widerstandsreduzierung und Verlangsamung sind sie noch ganz praktisch.
Im Devotionsystem habe ich auch etwas geändert. Die Heilung aus dem Streitwagen des Todes solltest du mit 30% Lebensraub eigentlich nicht brauchen.
Die Widerstandsreduzierung vom Widergänger habe ich durch die von der Waage ersetzt. Es sind beides gute Sternenbilder, aber durch die Waage bekommst du eine bessere Energie/Lebensregeneration und es passt in diesem Fall mit den Devotionpunkten besser.
Durch den Obelisk bekommst du dann noch ne gute Rüstung und Verteidigungsqualität.

Der größte Manko bei diesem Char wäre die geringe Angriffsqualität, die man dann irgendwie aus den grünen Gegenständen herholen müsste.
Oder die geben dir durch verstärkte Widerstände die Möglichkeit, andere Komponenten zu nehmen, die einem mehr Angriffsqualität geben.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 28.02.2022, 21:48

Ich war eine weile nicht auf der Seite. Danke Killerschnitzel für die Bewertung der Kombination, verbunden mit dem Rüstungssatz. Ich habe mir dazu mal ein paar Videos angeschaut und im Grim Dawn Forum deswegen ein wenig gestöbert. Der "Bringer" scheint das Set leider nicht zu sein.

Deswegen hatte ich in der Zwischenzeit einen weiteren Charakter erstellt und gespielt. All die Jahre hat mir tatsächlich immer eine Waffe dafür gefeht. Nun habe ich sie endlich. Das Ergebnis ist leider ein wenig enttäuschend. Der Charakter macht sehr viel Spaß zu spielen. Seine Grenzen liegen aber bei allem, was stärker ist als Lokhar. Die 4 stärksten Superbosse schafft er einfach nicht.Den Rest der Spielwelt allerdings verspeist er zum Frühstück. :twisted: Hat jemand von euch mal aus der Kombination Soldat mit Inquisitor unter Verwendung von 2 Mythischen Verwüstern einen Charakter erschaffen, der alles im Spiel legen kann und dabei so stabil ist, daß er dauerhaft auf dem Siegel des Inquisitors stehen kann? Mein Versuch ist im Standard Spiel Geschehen sehr stabil, aber wie gesagt, er hat leider auch seine Grenzen.

https://www.grimtools.com/calc/aZqnXL8N

Ich könnte noch ein paar Punkte umverteilen und den Kriegsschrei sowie Moral brechen erhöhen, das wird aber auch nicht viel reisen. Das Genialste an dem Charakter ist die "saugute" Angriffsfeschwindigkeit. Der 3. Schuß, der durch die Gegner durschießt, kommt gefühlt dauerhaft. :lol: Die Kerze und die Wage im Sternenbild habe ich absichtlich gewählt, um endlich mal keine Energieprobleme zu bekommen. Zumindest der Energiehaushalt des Charakters ist super stabil :punk:

Zusatz:
So langsam kommt die Erkenntnis, daß genau so wie in Titan Quest Gesundheitsregeneration nur in den seltesten Fällen etwas bei Superbossen nützt. Das Rächerset wäre eines der wenigen Fälle. Im aktuellen Charakter sollte ich aus der Sichel raus und auch,wenn möglich, aus der Wage. Angriffsschaden in Leben umgewandelt habe ich mehr als genug durch die beiden Waffen. Dafür bekomme ich bestimmt noch 2 weitere aktive Sternenbildfähigkeiten, Ulzaads Erlass für den Kriegsschrei, und Flugsand für Hagarrads Rune. Das gibt die Möglichkeit, auch bei der "Flucht" den Gegnern Schaden zu machen. Parallel sollte ich den Kriegsschrei und seine Erweiterung maximieren. Der Schildkrötenpanzer ist ebenfalls ein "Witz", sobald man Elite verlassen hat und sich in Ultimate bewegt. Auch die Punkte können sinnvoller vergeben werden. So langsam verstehe ich, warum viele vorgestellte Charakter im offiziellen Grim Dawn Forum so etxrem aktiv sind, alles andere scheint bei den großen Superbossen nichts zu bringen.

Ich habe mit diesem Charakter einen Bauplan für die Mythische Seitenwaffe des Todeshändler bekommen: https://www.grimtools.com/db/de/items/9380 Auch hier hätte ich die Idee, mit 2 von diesen Waffen aus der Kombi Soldat und Nekromant einen Charakter zu basteln. Ich befürchte aber, der ist noch um einiges instabiler als die Kombi mit dem Inquisitor. Hat jemand von euch schon mal einen Charakter mit dieser Waffe geformt?

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 01.03.2022, 13:31

Ja, ich weiß, ein 2. Beitrag direkt hintereinander. Aber mein vorheriger Beitrag ist durch den Zusatz schon unübersichtlich genug.

https://www.grimtools.com/calc/YVW7E0LV

Ich habe mal in der Theroie das Sternenbild angepasst. Im Charakter müssen noch 3 Punkte in die Hagarrat Rune investiert und dann die Fähigkeit aus dem Sternenbild damit verbunden werden. Dann kann ich noch ein wenig an den Koponenten und Verbesserungen schrauben. Der Charakter verfügt nun über viel mehr Widerstände. :) Ob sich das in der Praxis bemerkbar macht, zeigt sich im Laufe der Woche. :punk:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 01.03.2022, 22:20

Falls es darum geht, dass dein Charakter Widerstandsfähiger werden soll, dann wäre dass vielleicht hilfreich.
https://www.grimtools.com/calc/r2BKyOrV

Im Grunde genommen habe ich Olerons Zorn durch die Aura der Überzeugung ausgetauscht. Letzteres gibt dir mehr absoluten Schaden, viel physischen Widerstand und es wandelt deinen gesamten Durchschlagsschaden in Physischen Schaden um. Dadurch hast du jedoch wesentlich weniger Angriffsqualität, aber immer noch mehr als 3000. Und die zusätzliche Laufgeschwindigkeit benötigst du nicht.
Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte angepasst. In Kriegsschrei habe ich ein paar Punkte rausgenommen.
Sturmfächer hat jetzt 7 Punkte, dadurch schießt du 4 statt 3 Geschosse. Und durch Aura der Überzeugung wandelst du den Durchschlagsschaden in Physischen Schaden um.
Markovians Vorteil hat einen Punkt bekommen, damit du auch jedesmal mit einem normalen Schuss einen der Angriffe auslöst.
Elan hat ein paar mehr Punkte bekommen, damit du mehr Lebenspunkte bekommst.
Dein Artefakt habe ich ausgetauscht. Und ein paar Verbesserungen habe ich ebenfalls gewechselt. Durch den Torso bekommst du eine erhöhte Verteidigungsqualität.
In dein Relikt habe ich mal eine Verbesserung gepackt. Soetwas wie Rückzug erscheint mir doch ganz nützlich bei deinem Char.
Im allgemeinen findest du vielleicht auch ein anderes Relikt, denn die 240 physischer Schaden bei Kriegsschrei ist zwar ganz nett, abe rgegen Bosse nicht wirklich entscheidend.

Mit diesen Änderungen würde dein Char etwas mehr Schaden machen, hätte 17% Punkte mehr physischen Widerstand, 1300 mehr Lebenspunkte und 250 mehr Rüstung. Der Rest sollte soweit eigentlich gleich sein.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 01.03.2022, 22:36

Hallo Killerschnitzel,

vielen Dank für deine Anpassungen. :) Dann gebe ich dem Charakter noch eine Chance, gegen die Großen der Großen im Spiel anzutreten. Den Rest hat er ja bereits erledigt. :mrgreen:

Mit der Medaille hast du Recht, mit dem Relikt auch. Die Medaille habe ich nur genommen, da sie hohe Chaoswiderstände hat, zusätzlich Rafinesse und Geist, und die 2 Punkte in der Schlagfrequent konnte ich noch in andere Fähigkeiten stecken. Die Medaille lohnt sich nur beim vollständigen Mythischen Kriegsgeschmiedeten Set in Verbindung mit dem Amulett von der Zaubergeisel. Dann ist der Kriegsschrei ein verdammt guter Angriff, den man dauerhaft wirken kann. Ich werde für diesen Charakter mit Sicherheit noch etwas anderes finden. Das Amulett könnte sicher auch noch ausgetauscht werden. Die Widerstände inkl. Lähmung und Einfrierung sind auch ohne sehr gut. Beim Relikt war ich einfach nur zu faul. Das von dir Vorgeschlagene kann ich zwar herstellen, das dauert aber eine halbe Ewigkeit :whistle: .

Mit den Verbesserungen aus Forgotten Gods für die Medaillen tue ich schwer. Damit wird mir die Spielweise irgendwie zu hektisch. Ich mag solche Charakter wie diesen, da man bis auf wenige Ausnahmen nur auf dem Siegel des Inquisitors stehen bleibt, den Kriegsschrei wirkt und dann die Linke Maustaste gedrückt hält, bis kein Gegner mehr am Leben ist :twisted: . Aber als Rückzug ist es für diesen Charakter sicher nicht verkehrt. Beim Gürtel lässt sich im Wald des Hexenzirkels bestimmt auch noch ein besseres Exemplar finden. Der Charakter hat noch so viel Potential. :) Ich werde in 1 oder 2 Wochen erneut berichten und das Ergebnis wieder vorstellen. :wink:

Zusatz:
Ich lege den Charalter zu den Akten. Durch die Änderungen ist er extrem instabil geworden. Nur Schaden ist eben doch nicht alles. Ihm fehlt außerhalb des Kampfes jegliche Heilung und die Energierregeneration stellt ein großes Problem dar. Ohne die Waage läuft das einfach nicht flüssig. Aber was solls. Es hat großen Spaß gemacht, den Charakter zu spielen. Nune geht es auf zu neuen Ufern.

Hier meine Endversion: https://www.grimtools.com/calc/4VxDA3JV

Antworten