Das war keine Kritik das du keine Sets nutzt sondern eher Anerkennung. Ich sehe ein stylishes Set und bekomme lust auf nen Charakter dazu. Bei einzelnen Items ist das sehr selten der Fall bei mir. Das Set bietet mir halt Anhaltspunkte auf welche skills ich setzen sollte und erspart mir für mehrere Slots die Itemsuche. Ich glaube es ist nochmal deutlich Schwieriger ohne Set Moggi oder den zerstörer zu Besiegen.
Ein mir passendes Set gibt es für die Charakterkombination leider nicht.
Doch du hast sogar ein Teil davon schon an. Ludrigans set Ist unter anderem für den Verteidiger gedacht, einzige Bedingung wäre das du auf Urschalg als Hauptangriff verzichtest und dafür Wildheit skillst damit Gefrierende Schüsse und ähnliches Triggern kann. Sturmtotem sollte dann natürlich auch ein paar Punkte bekommen.
Die beiden Ringe habe ich bewußt gewählt, da sie mir ein plus 4 Auf das Inquisitorsiegel geben. Ich denke, ohne die Absorbtion des Siegel würde der Charakter um einiges schwächer werden.
Sowas in der art hatte ich mir gedacht, deswegen meinte ich "falls sie in dein konzept passen". Besonders bei Skills im Ultimativ Level (also über max hinaus) muss man immer abwägen ob es einen das Wert ist, da die Bonis deutlich niedriger sind pro Skillpunkt. Besonders widerstandssenkende Skills bekommen dann nurnoch -1 widerstandspunkt mehr, Angriffsgeschwindigkeitsbonis sind nurnoch sehr gering / fallen ganz weg ect. Aber ja, ein gemaxtes Siegel ist ein sehr grosser Bonus für die Tankyness udn diee 4 Punkte geben immerhin ca 60 Schadensabsorption.
Ultos habe ich nicht gewählt, da sich die Fähigkeit mit den 20 Prozent der Viper aufhebt, deswegen bin ich in den Speer des Himmels gegangen.
Du hast recht

Die Widerstandssenkungen sind von der gleichen Art. Ich weiss nciht ob sich prozentuale Widerstandssenkungen aufheben, ich weiss nur das die "Senkungsart" der Viper Müll war da sie nur Prozentual auf den Waffenschaden gerechnet wird und erst GANZ am ende aller Senkungen und auch nicht niedriger als 0 Senkt. Da muss ich mich nochmal wieder informieren.
Die 3 Punkte im Geier habe ich gewählt, um einmal mehr Raffinesse zu bekommen (die Waffe hat leider verdammt hohe Anforderungen

) und der Lebensentzugwiderstand ist, denke ich, auch recht wichtig.
Lebensentzugswiderstand hab ich nur bemerkt das er im Minusbereich bei mir ist wenn ich gegen Kupacabra kämpfe, weiss aber nicht wie wichtig der gegen andere Gegner ist.
Raffinesse kannst du ja zur not auch so Skillen. Pro Punkt der in Raffinesse geht anstatt Konsti verlierst du 8 leben, das ist Verschmerzbar.
Vllt schaffst du es ja Irgendwie den Widergänger zu skillen? Der braucht nurnoch 1 Chaos Punkt, bietet dir Angriffsschaden in Leben + andere Bonis für deine Energie und die Skelette senken auch zuverlässig die Widerstände.
Du hast doch schon einmal einen Blitzcharakter hier vorgestellt, oder? Die Kombination aus Sprengmeister und Schamane. Wie hat sich das gespielt? Flüssig oder hattest du hier und da Probleme?
Das war ebenfalls wie dein Charakter ein Schamane Inquisitor.
Habe aber 2 davon, einen mit dem Zyklonset das drängt einem dann noch Feuerschaden auf und man kann direkt alle 4 Zyklone Casten und die halten DEUTLICH länger. Spielt sich sehr flüssig, sowohl durchs Hhauptspiel als auch im endgame/Crucible ect.
Der Zweite ist mit dem Ultos set. Spielt sich auch sehr einfach durch, aber der Nahkampf bleibt beim durchspielen einfach etwas auf der Strecke. Wenn du Ultos Aura hast + widerstandssenkende Zyklone und die Sturmtotems sind die Gegner bis auf die Helden und Bosse tot bevor du dahingelaufen bist um mit Urschlag (mit aufladezeit, das macht dann einfach viel mehr WUMMS) alles zu killen. Zumal beim durchspielen eine geeignete Blitz Zweihandnahkampfwaffe zu finden die nicht 20 Level unter einem ist auch nicht immer ganz einfach ist und dadurch die Skills anfangs viel viel effektiver Aufräumen.
Im spätere Spiel gleicht sich das aber super aus, die Ultos Axt auf level 75 bzw später auf 94 ist stark genug das man sie auch bemerkt.