Tipps für mein Char

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Pasa61
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2022, 18:36

Tipps für mein Char

Beitrag von Pasa61 » 23.01.2022, 21:42

Hi Leute,

bin neu hier und Spiele ungefähr seit 1-2 Wochen Grim Dawn (Anfänger) und bräuchte euer hilfe.
Hier mein Char: https://www.grimtools.com/calc/q2m8yblN

Was kann ich an mein Char verbessern?
Ist diese Kombination für Anfänger in Ordnung?


Mit freundlichen Grüßen

Pasa61

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von Kobra331 » 24.01.2022, 14:28

Moin,
So wie es aussieht konntest du dich nicht richtig entscheiden zwischen Nahkampf und Pets?
deine Skillung sieht auch eher nach Petmaster aus, deine items aber leider nicht.
Als Anfänger ist die klasse ganz gut geeignet, ich hab damit auch Angefangen, auch wenn das nun schon viele Patches her ist.
Bei mir war es ein Petmaster daher würde ich dir auch zu dem Raten.
Ich würde alle Punkte aus dreegs auge rausnehmen (nutzt du scheinbar eh nicht) und erstmal dem Höllenhund noch ein paar Punkte geben. Höllenfeuer verstärkt noch deine anderen pets.

Bei den Devotions:
Mogdrogen der Wolf als Nächster skill ist ne super Sache am Besten dann auf den Todesblitz legen und immer dann wenn ein Großer Gegner ansteht Starten.
Das zeichen des Assassinen würde ich rausskillen und Stattdessen die Jägerin Skillen, den Blutdorn dann auch auf den Skill binden.
Blut des Giganten ist als Petmaster eigentlich unnötig, zumal du ja auch einen Heilskill (Dreegs blut), den du möglichst bald maxen solltest, hast.
Läuterndes Wasser vom Ulo Sternenbild ist auch nicht dringend Notwendig, wenn du die Modifikation von Dreegs Blut skillst kriegen deine Pets schon sehr guten Giftwiderstand und sollten weniger Probleme mit Gift haben, Ermutigende Präsenz vom Blutdorn sorgt für Blutungsresi.

Zu den Skills: Mit den Devotion ist der Fokus dann ganz klar auf Blutung, d.h. alles was Blutungsschaden für Pets macht oder Blutungswiderstände senkt sollte auf max sein. Mit Max meine ich aber nicht ÜBER dem Limit, da bekommst du meist nurnoch -1% resi pro skillpunkt. Der Verschlingende Schwarm z.b. sollte auf 16/16 sein Wenn du Items hast die Bonis dazugeben kannst du dort punkte wieder rausnehmen und anderswo verteilen sodass es immer 16/16 ist. Gleiches bei Fluch der Schwäche.
Der Urgeist sollte gemaxt werden der ist ein Absolutes Schadens MONSTER für vergleichsweise "läppische" 12 Punkte.
Wenn du später mehr level hast und mehr Skillpunkte verteilen kannst würde ich dir raten Dem Höllenhund noch etwas liebe zu geben, und Bysmiels Bindung + Manipulation um deine Pets Tankiger zu machen.
Der Sturmrabe ist ganz Nett, der heilt dich und deine Pets und gibt allen Elementarwiderstand macht aber Blitzschaden, da sollte 1 Punkt in jedem Skill eigentlich ausreichend sein, falls du noch was übrig hast kann da noch was rein.
Wie oben schon geschrieben sollte Dreegs Blut + Blut den Wächters gut gefüttert sein.

Alleine mit dieser Skillung sollten die Pets schonmal deutlich mehr aushalten aber nun zu den Items:
Stell am besten deinen Item Filter auf schaden für Pets um passende Items zu finden, natürlich so, dass deine Widerstände und verteidigung nicht komplett den Bach runter gehen.
Zum glück gibt es einige Orte wo man gut sachen für Pets einfach kaufen kann. Bysmiel in der Konklave der 3 hat sehr gute Pet items im Angebot. In Barrowholm sind gute Ringe und Pulver für Pets und ich meine der Orden der Todeswache hat ebenfalls Petitems. Beim Widerstand von malmouth gibt es ein SEHR gutes Pulver das für Ringe udn Amulette die Chaos und Äther widerstände um jeweils 20% erhöht. Nutze ich sehr gerne da genau diese Widerstände sehr schwer für pets zu bekommen sind.
Wenn dein Urgeist auf maximum ist dann kannst du bei den Geistern in Ugdenbog oder in Forgotten Gods auch nach einem Gebundenen Geist (Grün) ausschau halten. Die Reduzieren die Cooldowns an sich schonmal um 15% und Reduzieren Explizit den Cooldown für den Urgeist nocheinmal, sodass man ihn FAST Dauerhaft aktiv haben kann. Droppen sogar meistens mit Pet Affixen (des Wanderers und so)
Im Idealfall solltest du nach dem Bestienrufer Set ausschau halten, das gibt es sowohl für level 68 als auch für 94 und den Helm kann man mit einem Bauplan beim Schmied Craften und in die anderen Setteile umwandeln. Das verstärkt nocheinmal MASSIV den Schaden und die Tankiness deiner Pets und selbst die stärksten Monster sollten keine Chance mehr gegen sie haben.

Das sind Natürlich nur Vorschläge, wenn du lieber weiterhin im Nahkampf mitprügeln willst und du bisher keine Probleme hattest spricht natürlich auch da nichts dagegen.
Aber Pets und Nahkampf würde ich auf jeden Fall trennen, da anders als bei Nahkampf und Magie benötigen Pets separate stats. +% Schaden Auf Chaosschaden verstärkt sowohl Nahkampf als auch Magie aber für Pets benötigst du dann zusätzlich +% Chaosschaden bei pets und dann wird es für Beides Schwierig auf vernüftige Werte zu kommen.


Edit: https://www.grimtools.com/calc/p25RXpKV
So in der richtung etwa. Schuhe Gürtel und Handschuhe kannst du ja austauschen wenn du was pet Spezifisches gefunden hast. Die Waffe ist auch kein muss aber eine sehr gute.
Die 10 freien Devotionpunkte kannst du dir noch einteilen wie dir lieb ist, der Mantikor sieht noch verlockend aus mit der widerstandssenkung, ansonsten gibt es oben rechts noch viele nette Pet Sternenbilder.
Die beiden ringe sind einfach bei Barrowholm Kaufbar.
Das Schwierigste daran wird Wahrscheinlich das Bestienrufer Set sein, da muss man entweder drop glück haben oder erstmal auf Alternativen ausweichen. Sobald das für level 94 verfügbar/tragbar ist sollte man das natürlich austauschen.
Zuletzt geändert von Kobra331 am 24.01.2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von FOE » 24.01.2022, 19:02

Hallo Pasa61,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pasa61 hat geschrieben:
23.01.2022, 21:42
bin neu hier und Spiele ungefähr seit 1-2 Wochen Grim Dawn (Anfänger) und bräuchte euer hilfe.
Hier mein Char: https://www.grimtools.com/calc/q2m8yblN

Was kann ich an mein Char verbessern?
Da ich so einen Char noch nicht gespielt habe, kann ich nicht direkt was sagen, aber die Anmerkungen von Kobra331 klingen stimmig für mich.
Pasa61 hat geschrieben:
23.01.2022, 21:42
Ist diese Kombination für Anfänger in Ordnung?
Liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, bzw. was so deine Vorlieben wären!?

Meins, ist es nicht, ich spiele da lieber den "direkt" Weg, also auch direkt einen Nah-/Fernkämpfer und/oder Magier/Zauberer. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pasa61
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2022, 18:36

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von Pasa61 » 25.01.2022, 20:05

Kobra331 hat geschrieben:
24.01.2022, 14:28
Moin,
So wie es aussieht konntest du dich nicht richtig entscheiden zwischen Nahkampf und Pets?
deine Skillung sieht auch eher nach Petmaster aus, deine items aber leider nicht.
Als Anfänger ist die klasse ganz gut geeignet, ich hab damit auch Angefangen, auch wenn das nun schon viele Patches her ist.
Bei mir war es ein Petmaster daher würde ich dir auch zu dem Raten.
[...]
Hi Kobra331,

danke erstmal das du geantwortet hast, ich muss noch vieles lernen hab im Internet paar Videos angeschaut und meine Skillung geändert.
Hier aktuelle Build: https://www.grimtools.com/calc/pZrnowMZ
Rüstungen muss ich noch ändern, auf was für Schadenart soll ich ändern??

MfG

Pasa61

Pasa61
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2022, 18:36

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von Pasa61 » 25.01.2022, 20:06

FOE hat geschrieben:
24.01.2022, 19:02
Pasa61 hat geschrieben:
23.01.2022, 21:42
bin neu hier und Spiele ungefähr seit 1-2 Wochen Grim Dawn (Anfänger) und bräuchte euer hilfe.
Hier mein Char: https://www.grimtools.com/calc/q2m8yblN

Was kann ich an mein Char verbessern?
Da ich so einen Char noch nicht gespielt habe, kann ich nicht direkt was sagen, aber die Anmerkungen von Kobra331 klingen stimmig für mich.
Pasa61 hat geschrieben:
23.01.2022, 21:42
Ist diese Kombination für Anfänger in Ordnung?
Liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, bzw. was so deine Vorlieben wären!?

Meins, ist es nicht, ich spiele da lieber den "direkt" Weg, also auch direkt einen Nah-/Fernkämpfer und/oder Magier/Zauberer. ;)
ok danke dir ^^

MfG

Pasa61

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von FOE » 26.01.2022, 08:07

Hallo Pasa61,

Ich habe bei deinen Beiträgen mal die Zitate gekürzt!!!

Ein "Fullquote" ist bitte zu unterlassen, siehe hierzu mal meinen Beitrag hier ("Das Zitieren von Beiträgen!") - danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Tipps für mein Char

Beitrag von Killerschnitzel » 26.01.2022, 19:14

Ich weiß nicht welche Builds du im Internet gefunden hast, aber anhand deiner Skillung sehe ich, dass es sich auf Elementarschaden bezieht.
Da sind der Rabe, Höllenhund und auch die Windhose(Tobender Sturm) praktisch, allerdings glaube ich nicht, dass du da mit deinen Gegenständen weit kommen wirst.
Der Höllenhund und der Rabe können richtig guten Elementarschaden machen, aber meist nur mit entsprechenden Gegenständen.
Du hast generell kaum Gegenstände die deine Begleiter helfen. Du musst nach Gegenständen mit dem Zusatz: "Bonus für Begleiter" Ausschau halten wie z.B. bei deinem Amulett.
Beim Schmied findest du vielleicht auch ein besseres Artefakt.

Es gibt auf der Seite https://www.grimtools.com/ nicht nur die Auswahl zu dem Calculater um Chars hochzuladen, sondern auch Weltkarten, Bossbeschreibungen oder eine Checkliste um zu sehen ob man in einem Gebiet noch etwas wichtiges machen/finden kann. Manche Gegenstände lassen nur bestimmte Monster fallen, man kann dort schnell sehen, wo auf der Welt sich diese Monster rumtummeln.
Kobra hatte dir ja z.B. diesen Gegenstand vorgeschlagen https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8594.

Ich würde an deiner Stelle den Rat von Kobra befolgen und in erster Linie auf Physischen und Blutungsschaden gehen.
Da ist der Blutdorf und der Urgeist vom Schamanen die beste Wahl. Diese am besten gut Skillen und nach der Nebenhand suchen, damit du den Urgeist entsprechend schnell wieder beschwören kannst.
Auf die Windhose könntest du in diesem Fall verzichten, da es kein richtiger Pet ist und auch nur dazu dient, die Elementarwiderstände zu senken.
Bei dem Okkultisten würde ich erstmal auf den Raben und den Höllenhund verzichten. Das sind zwar gute Pets, aber anfangs sind die Meisterschaftspunkte rar, da sind diese woanders besser aufgehoben.
Mit Fluch der Schwäche senkst du den physischen und den Blutungswiderstand, das wäre genau dass was du dann benötigst. Für die Verwundbarkeit brauchst du keine Punkte ausgeben.
Dreegs Blut und Aspekt des Wächters sowie Bysmiels Bindung und Manipulation sind die Fähigkeiten, bei denen du dich beim Okkultisten konzentrieren solltest.
Denn wenn du den Höllenhund und den Raben nur anskillst, dann sterben die recht schnell und helfen kaum. Später wenn du genug Punkte in die anderen Fähigkeiten investiert hast, kannst du diese Skillen.

https://www.grimtools.com/calc/eVL6xJdN

Hier ist einfach mal ein grobes Beispiel. Die Grünen Gegenstände kannst du allesamt gezielt farmen, die haben dann noch durch die Prä/Suffixe noch jeweilige Bonis oben drauf. Die Waffe so wie die Magischen Verbesserungen kannst du bei den Fraktionshändler kaufen. Ich habe in all deinen Gegenständen Komponente verbaut. Deine Rüstungsabsorbation (Maus über den Rüstungswert halten) liegt jetzt bei 98%, vorher bei 70%. Wenn er bei 70% liegt, dann wird von jedem Physikalischen Schaden den du erhälst, maximal 70% geblockt. Also egal ob der Gegner 10 oder 500 physikalischen Schaden macht, die Rüstung blockt nur jewels 70%, den Rest bekommst du ab, was bei 500 immer noch 150 Schaden wäre. Wenn er bei 98% Rüstungsabsorbation wären es dann nur noch 10 statt 150 Schaden. Die Komponenten in deinen Waffen würden dir und deinen Pets erhöhte Widerstände geben und auch die entsprechenden Widerstandsobergrenzen (80%) erhöhen. Generell hätte dein Char so viel mehr Widerstände.

Mit der Taste Z kannst du übrigens zwischen der primären und sekundären Schnellleiste wechseln. Auf der sekundären kannst du dann die passiven Skills wie Urbindung legen. Die Schnellleistenbuttons 1-5 steuere ich mit meiner Tastatur, die 6-10 mit meiner Maus. Wobei 10 Mausrad nach oben ist, 9 Mausrad nach unten und 8 das Mausrad gedrückt. Ist nur als Tipp gedacht falls du die Schnellleistenbuttons 1-10 alle nur mit der Tastatur/linken Hand auswählst.

Antworten