Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 18.11.2021, 22:59

Es ist gelungen, Deirdre hat sich mit Level 41 bis in den Norden gekämpft mit einem Tod! Ich hatte ja viel Zeit und es ist leider echt zäh. Der Bogen ist für die Katz und Lebenskraftschaden ist halt mal gut, mal nicht. Keine schöne Kombi mit Bögen. Aber was solls. Ich denke der Plan auf kurze Abklingzeiten zu gehen muss klappen. Die Phalanx und der Avatar sind dauerhaft natürlich cool.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 23.11.2021, 22:26

Update: Deirdre hat sich eifrig voran gemetzelt. Der Lebensentzug tut was er soll und im gegner kiten bin ich ja mittlerweile geübt. Der Lich ist auch schon ganz ok, wobei er noch zu oft stirbt. Aber das Problem behebt sich ja automatisch ab Episch. Und für alles was zu nervig ist gibt es ja noch Schriftrollen.
So war es zwar mühevoll aber letztlich gut machbar Surtr zu erledigen und Atlantis und in episch aufzusteigen. Ein paar nette blaue Sachen gab es, es hat ja auch viele Vorteile wenn man heftig leveln muss weil man sonst zu schwach ist: man findet schöne Dinge. So habe ich immerhin schon ca -40% Aufladezeit. Das beschleunigt einiges.
Der Bogen wird übrigens völlig vernachtlässigt, ich gebe Punkte für Geschick nur aus um einen guten halten zu können und ein bisschen VQ zu haben.
Bin immer noch bei nur 1 Tod (und jeder menge knapp durch den Lebensbewahrer verhinderte)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von AeternusPraetor » 09.12.2021, 11:47

Keine ahnung obs noch aktiv bzw gültig is aber ich jab jetz erst gesehen das es sowas gibt...

Da würde ich auch mich gern mal dran versuchen, auf der xb1 mit ragna und atla...

Würde jemand für mich würfeln wolllen? Das käme mir in Sachen Entscheidungsfrage wunderbar entgegen .

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 09.12.2021, 13:14

So sei es: die Challenge ist noch aktiv, da kann man immer einsteigen.
Die Würfel haben für dich gesprochen, mit einer 2 und einer 7 Sind es Natur und Verteidigung, als Waffe gibts die 5: Hämmer und Keulen.
Das ist mit Verlaub eine dankbare Kombination möchte ich meinen, aber vll. nicht verkehrt für den Anfang ;) Halte uns auf dem laufenden!

Von mir ein kleines Update an dieser Stelle: Deirdre ist mittlerweile lvl 64 und hat im Epischen Norden schon die Zwerge hinter sich gelassen. Der Rest wird gewiss auch noch, aber die Ausrüstung muss noch etwas besser werden sonst sterbe ich am Nidhöggr.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von AeternusPraetor » 09.12.2021, 13:37

Super danke dir, das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.
Leider kann ich hier nicht mit Bildern dienen aber gerade gestartet.

Der gute Ragnar beginnt seine Saga in Helos, lvl1, direkt ne Keule ergattert und Schild der toten Sartyrn abgenommen ,paar Tränke aufgelesen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 09.12.2021, 15:54

AeternusPraetor hat geschrieben:
09.12.2021, 13:37
Leider kann ich hier nicht mit Bildern dienen aber gerade gestartet.
Bilder könntest Du ggf. via Handy machen und dann hochladen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von AeternusPraetor » 09.12.2021, 16:17

Leider nein,das war ja,meine Absicht.

Aber ich habe keine Funktion verfügbar, die es mir da erlaubt Bilder hochzuladen.
Nur Beiträge formatieren und verfassen.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 09.12.2021, 22:07

Hallo, auch von Izanami gibt es nach langer Pause mal wieder Neuigkeiten, mittlerweile ist sie Level 48 und hat Normal erfolgreich abgeschlossen.

Momentanes Equip:

Bild

Könnte deutlich besser sein, aber auch schlechter :D. Wirklich gefarmt wurde noch nicht, werde ich höchstwahrscheinlich auch erst in Legendär. Die Ringe sind uninteressant, sind nur Attribut + Resi Ringe. Das Schild der Goutai ist natürlich wie immer mit von der Partie, Izanami hat es auch schon 3x! gedroppt. Irgendwas ist doch mit der Drop-rate bei diesem Schild falsch oder liegt das an mir? :o

Meisterschaften:

Traum: Bild

Jagd: Bild

Momentan machen noch Realitätsstörung und Phantomschlag so ziemlich alles alleine, der Rest wird mit Linksklick (Psi-Berührung) getötet. Bei den ganz großen Brocken kommt mittlerweile auch Beutestudium zum Einsatz.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von AeternusPraetor » 11.12.2021, 15:50

Jojo...

Leider muss Ragnar in vorzeitigen Ruhestand aufn Friedhof..mein Speicherstand ist wohl defekt und kann nicht mehr geladen werden..naja Versuch wars wert.

Sobald aber EE rauskommt auf Konsolen Bin ich wieder dabei.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 11.01.2022, 18:10

Update von Izanami: Sie ist mittlerweile Lv 71 und steht vor dem Turm des Gerichts!

Bild

Ich habe relativ lange nach guten Steinbilderstulpen gefarmt (ca. 2 ganze Level) und das waren leider die besten, die dabei rumgekommen sind. Die Steinbinderstulpen waren mir wichtig weil ich durch die +3 auf -2 Ladungsstufen bei der Psi-Berührung komme. Der Helm ist ziemlich random, habe einfach noch keinen besseren gefunden. Priams Tor ist mit den ganzen Resistenzen einfach ein super Schild :D. Die Beinschienen sind bei den epischen Zwergen verbessert worden (wuhu, +32 Rüstung). Für den LKS Widerstand habe ich Ersatzteile dabei :). Typhoon und der 3. Telkine wurden auch etwas gefarmt, mit mäßigem Erfolg. Der niedrige Angriffsspeed stört mich momentan am meisten, mal schauen was ich dagegen noch machen werde.

Hier noch ein paar interessante Funde:

Bild

und die Masteries:

Bild

Bild

Izanami kommt sehr gut durch, selten hat ein Charakter Typhoon so problemlos besiegt 8)

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 13.01.2022, 21:24

Izanami metzelt sich mittlerweile durch Eternal Embers (Hab den DLC bisher mit noch keinem Charakter gespielt) und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt echt ganz gut, deutlich besser als Atlantis 8)

Sie hat auch ein paar neue Sachen zum anziehen gefunden, die Rüstung ist nehme ich an ein neues EE Item, kannte sie vorher zumindest noch nicht.

Bild

Das MI Schwert ist auch aus EE.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 19.01.2022, 18:07

So, Izanami hat es geschafft! Nach einem ziemlich langen Abstecher in Eternal Embers, wurden auch Akt 5 und Atlantis abgeschlossen. Legendär war im großen und ganzen kein Problem für sie, ein Haruspex ist anscheinend auch mit einer Keule gut genug, obwohl man einen Großteil der Skills nicht nutzen kann :D

Die finale Ausrüstung:

Bild

Das ich kurz vor Ende noch einen Anhänger des unsterblichen Zorns gefunden habe war echt ein Glücksgriff, hat meinen Schaden nochmal ordentlich geboostet. Priams Tor ist verbessert bei den legendären Zwergen, allerdings ist nur der Lebensanteil von ca. 420 auf 900 angestiegen. Noch mehr Tankyness! Der Helm ist natürlich extrem krass mit der Physischen Resistenz, zusammen mit dem Ausweichanteil von Skills + Brustharnisch konnte ich wirklich lange in großen Gruppen von Gegnern stehen ohne ins schwitzen zu kommen.

Masteries:

Bild

Bild

Noch ein paar andere Itemfunde von Izanami, teilweise getragen von einem anderen Charakter um sie zu zeigen :). Ein paar davon kamen auch aus dem Glücksspiel von Atlantis, da ich 300 Mio. Gold übrig hatte.

Bild

Würfelt mir jemand dann einen neuen Char? Mit Eternal Embers bitte! (also bei den Masteries zwischen 1 und 11 würfeln)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 21.01.2022, 19:08

Hallo,
Crawnyo hat geschrieben:
19.01.2022, 18:07
Würfelt mir jemand dann einen neuen Char? Mit Eternal Embers bitte! (also bei den Masteries zwischen 1 und 11 würfeln)
Dann bin ich mal so frei ...

Meisterschaften: 9 und 11
Waffe: 6

Also "Traum" + "Neidan" mit "Speer" ...

Viel Spaß damit! :mrgreen: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 21.01.2022, 19:32

Vielen Dank!

Ich merk schon, die Würfel entscheiden sich bei mir recht häufig für Traum :D

Wird wohl Zeit Neidan auszutesten, habe es bis jetzt noch gar nicht probiert!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 21.01.2022, 19:59

Crawnyo hat geschrieben:
21.01.2022, 19:32
Wird wohl Zeit Neidan auszutesten, habe es bis jetzt noch gar nicht probiert!
Nah dann ... :D :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten