Karte bleibt verdeckt

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
patrick.invictus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022, 04:02

Karte bleibt verdeckt

Beitrag von patrick.invictus » 17.01.2022, 04:07

Moin,

nach Umstieg vom PC und dem erneuten Download via Steam bleibt beim Spielen die Karte schwarz/verdeckt. Wenn ich also eine Weile gelaufen bin und danach in einer Höhle/Portal/erneuten Start das Spiel wieder betrete ist meine gesamte Map wieder schwarz.
Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von FOE » 17.01.2022, 19:03

Hallo patrick.invictus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
patrick.invictus hat geschrieben:
17.01.2022, 04:07
nach Umstieg vom PC und dem erneuten Download via Steam bleibt beim Spielen die Karte schwarz/verdeckt. Wenn ich also eine Weile gelaufen bin und danach in einer Höhle/Portal/erneuten Start das Spiel wieder betrete ist meine gesamte Map wieder schwarz.
Hat jemand eine Idee?
Besteht das Problem nur mit der Karte, oder ev. auch mit dem Charakter!?

Denn der Fortschritt, was Aufgedeckt wurde, wird beim Charakter mit gespeichert, in einer eigenen Datei ... wenn es da Probleme gibt, dann auch mit dem Charakter normaler weise ...

Es könnte an fehlenden "Schreibrechte" liegen, d.h. Windows 10 (oder welche Version benutzt Du?!) verweigert das Speichern/Aktualisieren der Datei!?

Oder es kann auch am Antivirus-Programm liegen, dass dieses den Zugriff auf den Ordner/die Daten blockiert!?

Je nach AV-Tool, würde ich mal einen Ausnahme auf den Ordner <...\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\> machen, inkl. Unterordner, da dort alle Dateien gespeichert werden.

Wie dies geht, dass müsstest Du dir halt via Suchmaschine, für dein AV-Tool, im Netz suchen ... z.B. für die Win10-Firewall, mit dem Suchbegriff "windows 10 firewall ordner freigeben" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

patrick.invictus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022, 04:02

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von patrick.invictus » 18.01.2022, 12:53

Moin, vielen Dank für die Einführung und netten Worte. Spielen tu ich es seit über 10 Jahren 😜

Zum Thema. Es erfolgte ein MacBook-Wechsel und somit die Neuinstallation via Steam. Zuvor funktionierte alles tadellos, der Charakter weist ebenso keine Mängel auf, daher bin ich wirklich ratlos. Gameplay läuft demnach via Parallels und Windows 11/ARM.

Die restlichen Vorschläge habe ich gestern versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Da ich diese Woche unterwegs war, spielte ich nur Offline, nach Internetempfang änderte sich jedoch auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von FOE » 18.01.2022, 13:51

Hallo,
patrick.invictus hat geschrieben:
18.01.2022, 12:53
Moin, vielen Dank für die Einführung und netten Worte. Spielen tu ich es seit über 10 Jahren 😜
Also ein "alter" Hase! :mrgreen:
patrick.invictus hat geschrieben:
18.01.2022, 12:53
Zum Thema. Es erfolgte ein MacBook-Wechsel und somit die Neuinstallation via Steam. Zuvor funktionierte alles tadellos, der Charakter weist ebenso keine Mängel auf, daher bin ich wirklich ratlos. Gameplay läuft demnach via Parallels und Windows 11/ARM.
Hmm, wobei dies natürlich eine "gefährliche" Kombination ist ... MacBook via Parallels und Windows 11 ... da habe ich leider keinerlei Erfahrungen ... benutze einen "normalen" Win-10-PC! :roll: :wink:
patrick.invictus hat geschrieben:
18.01.2022, 12:53
Die restlichen Vorschläge habe ich gestern versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Da ich diese Woche unterwegs war, spielte ich nur Offline, nach Internetempfang änderte sich jedoch auch nichts.
Schade ... dann kann ich Dir nur den Tipp mehr geben, es über den Steam-Client und die Diskussionsgruppe zu versuchen, aber dort muss man halt mit Englisch zurecht kommen, dafür sind dort aber auch die Entwickler teils präsent.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

patrick.invictus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022, 04:02

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von patrick.invictus » 18.01.2022, 22:44

Ich danke dir trotzdem sehr für den Versuch.
Vllt hat noch jemand irgendwann eine Idee, bei dem letzten MB und Parallels gab es noch keine Probleme ✌🏻

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von FOE » 19.01.2022, 07:47

Hallo,
patrick.invictus hat geschrieben:
18.01.2022, 22:44
Ich danke dir trotzdem sehr für den Versuch.
Null Probelmo! :)
patrick.invictus hat geschrieben:
18.01.2022, 22:44
Vllt hat noch jemand irgendwann eine Idee, bei dem letzten MB und Parallels gab es noch keine Probleme ✌🏻
Ich hoffe es für dich.

Komisch ist halt nur, dass es "nur" die Karte betrifft, den diese Daten gehören ja zum Charakter und dieser wird ja korrekt gespeichert ... scheinbar!?


Hast Du ev. schon mal die lokalen Daten über den Steam-Client überprüfen lassen!?

Vielleicht ist ja eine Datei beschädigt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

patrick.invictus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022, 04:02

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von patrick.invictus » 19.01.2022, 08:44

Moin,

Ja, die Idee kam mir gestern auch noch einmal und eine Datei war beschädigt, jedoch war es wohl nicht diese 🙄😅

Letzte Möglichkeit der Neuinstallation noch bevor es mit Eternal Embers weitergeht.

Komisch ist es wirklich da es keine Probleme mit dem Charakter, Items, Waffen oder Spielständen gibt 🥴

Liebe Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Karte bleibt verdeckt

Beitrag von FOE » 19.01.2022, 09:35

Hallo,

OK ... Schade ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten