TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 10.12.2021, 11:48

RobinSword hat geschrieben:
10.12.2021, 11:15
Was mich noch interessieren würde: Seid ihr mit einem eigenen Charakter, der schon Ende Legenendär war durch Akt 6 oder habt ihr einen neuen "Legendären Held" erstellt?
Ich habe mal einen "Legendären Held" erstellt, da ich auch mal die neue Meisterschaft gleich testen wollte. ;)

Meine sonstigen legendären Char's sind noch aus der TQIT-Ära ... also nicht benutzbar, da ich so ja noch Ragnarök spielen müsste. :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 10.12.2021, 13:46

Bei mir war es ein legendärer Held aus der Helden der Vorsehung Challenge. Ein Templer mit Schwert. Der hat sich da ruckzuck durch den neuen Content gekloppt. Aber der ist auch mittlerweile super ausgerüstet, weil er zum farmen genutzt wird. Da liege ich schon 6000 SPS.
Diese neue Basisausrüstung für lvl 70 hat halt nette Resistenzen, aber wenig was den Schaden hochtreibt.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 10.12.2021, 14:00

Pummel hat geschrieben:
10.12.2021, 13:46
Diese neue Basisausrüstung für lvl 70 hat halt nette Resistenzen, aber wenig was den Schaden hochtreibt.
Ja, das legendäre Drachenkönig-Set ist ganz gut, aber blaue Waffe und Schild halt ziemlich gammelig. Am Anfang am Strand brauch ich bestimmt 7 Schläge bis so ne olle Schildkröte mal den Kopf einzieht. Das ist mir irgendwie zu zäh. Im Geisterwäldchen wurde es dann Schutz-mäßig auch etwas ungemütlich, da musste ich ziemlich aufpassen. Bin einmal blöd gestorben und hatte zum ersten Mal in TQ Angst, den Grabstein nicht mehr zu erwischen, weil die ganzen starken Gegner, sich in freudiger Erwartung davor platziert hatten. Und mit dem Tod waren tatsächlich ALLE bis dahin gesammelten XP weg (Leiste leer!). Da geht einem dann schon mal die Pumpe... ;)

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von tqdesigner » 10.12.2021, 20:21

RobinSword hat geschrieben:
10.12.2021, 11:15
FOE hat geschrieben:
10.12.2021, 07:46
Naja, "act" lässt sich aber nun mal auf verschiedene Art und Weise übersetzen ... wie halt so vieles von Englisch ins Deutsche ...
Schon klar, aber wenn Akt / Act eben ein fester Begriff in Titan Quest ist? Das wäre wie wenn es ein AddOn für Gothic gäbe mit Beschreibung "drei weitere Kapitel" und dann bekommt man nur 1 Kapitel mit drei Hauptquests. ;)
Aber ist ja auch egal. Mir persönlich wären 4 Akte eh zu viel. 1 Akt ist völlig ausreichend und die Spielzeit scheint ja richtig ordentlich zu sein.

Was mich noch interessieren würde: Seid ihr mit einem eigenen Charakter, der schon Ende Legenendär war durch Akt 6 oder habt ihr einen neuen "Legendären Held" erstellt?
Ich habe jetzt mal 2h mit dem neu erstellten Held auf Lvl70 und dem Standard-Equip gespielt. Muss aber sagen, dass es mit dem schon sehr zäh ist - obwohl ich genau die gleichen Skills gewählt habe wie bei meinem eigenen Char. Ich denke, mit meinem eigenen, liebevoll aufgelevelten Char würde ich bestimmt besser durchkommen. Bin mit dem eben aktuell erst in Akt 2 auf Legendär, aber im direkten Vergleich macht der bereits 2500 SPS im Vergleich zu ca. 1000 SPS des neu erstellten Chars.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich habe erst einmal meinen eigenen Helden mit LVL 78 reingeschickt. Mit seiner sehr guten Ausrüstung hat er sich dann mit seiner Begleitung Ylva bis zum Finale ordentlich geschlagen. Ich habe mir auch eine neue legendäre Heldin erstellt und mit den Meisterschaften Warfare und Neidan losgeschickt. Mit der Ausrüstung, die sie am Anfang bekommen hat, sieht es schon am Strand düster aus. Ich habe ihr dann aus meinem unermesslichen Fundus solide Waffen und Ringe spendiert - und nun darf sie sich schon in Egypt rumschlagen. Ich spiele TQIT übrigens auf Englisch :roll:...

Schon beim Start in den Akt 6 war meine Heldin in bester Gesellschaft :D. Der geflügelte Freund kommt allerdings erst sehr viel später zu seinem Auftritt...

Bild
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 11.12.2021, 20:01

Soeben das ein paar Göttliche Artefakte aus Eternal Embers fertiggestellt und ich muss sagen: manche sind schon top! Die Formeln droppen ja auch ganz gut. Außerdem eine schöne legendäre Axt und einen legendären helm gefunden die ihre Daseinsberechtigung haben. Bei den vielen Ringen und Amuletten bin ich nach wie vor nicht überzeugt.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von KArtoffel des Todes » 20.12.2021, 08:52

Seit Mitte letzter Woche gibt es einen Betapatch der viele Probleme behebt. Unter anderem funktioniert der Punktschußpfeil wieder und auch die Skillbeschreibungen des Neidan sind jetzt etwas glücklicher. Einfach in Steam bei den Eigenschaften bei "Beta" die teilnahme an "Publicbeta" aktivieren und der Patch lädt herunter (ca 200 MB groß). Ich habe bisher 5 Stunden gespielt und hatte keine Probleme

Mehr Details siehe hier
https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 7892776241

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 21.12.2021, 07:55

ich teste das ebenfalls gerade, neben den offensichtlich seltsamen Sachen in der Beta wie manchen -x% statt +x% scheint vieles auch zu funktionieren. Vorher vll die alte Spieldatei sichern und dann munter drauf los zocken kann ich nur empfehlen :) Danke an Kartoffen für den Hinweis, so bin ich über den Urlaub motiviert wenn sonst schon nix geht^^

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Kefi » 21.12.2021, 11:27

Auch von mir Danke für den Tipp mit der Publicbeta. Werde mal nach sehr langer Zeit wieder TQ spielen, bin schon gespannt. Zum Glück habe ich 10 fertig gespielte Legendäre Helden, aus denen ich wählen kann. :D So sollte ich ein einsames Weihnachten dieses Jahr hoffentlich gut überstehen. :)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Violos » 28.12.2021, 16:47

FOE hat geschrieben:
07.12.2021, 19:15
Borbarad hat geschrieben:
07.12.2021, 12:38
Ein Freund hat "nur" die Anniversary Edition -> wenn ich jetzt das DLC installiere, können wir dann noch zusammen spielen oder erst wenn er auch Eternal Embers installiert hat?
Generell ist es bei TQ so, dass Alle die selbe Version haben müssen, sonst kann man nicht miteinander spielen!
Was die Version selber betrifft und auch den Stand der aktiven DLC's.
Daß man die selbe Version des Spiels braucht stimmt, aber die sollte nicht von den DLCs abhängen. Wer ein DLC nicht hat kann die entsprechenden Regionen halt nicht betreten aber per se ist es das gleiche Spiel. Zumindest Spieler mit mehr DLCs konnten früher den Spielen in “kleineren“ Welten beitreten.
Ebenso sollte deinen Items und an sich auch skills nichts passieren, selbst wenn du sie zeitweise abschaltest.

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2012, 14:00
Wohnort: Wien

tolles EE Schwert

Beitrag von prism » 01.02.2022, 21:44

Da es hier keinen eigenen Bereich für EE Gegenstände gibt:

seht mal, welch ultracooles Schwert ich im ersten Drittel von EE gefunden habe:
288 Bonusschaden und 253 Durchschlagschaden! Dadurch hat sich mein mein DPS in Ruhe (mit der dauerhaften Aura Kunst der Jagd) auf etwa 14.000 verdoppelt, im Kampf mit aktivierten Ansturm werden es etwa 21.000 (Photo) und mit der temporären Fähigkeit Jagdruf knapp 24.000 (!!).
Bild
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2012, 14:00
Wohnort: Wien

Hintergrund zu Eternal Embers

Beitrag von prism » 06.02.2022, 14:19

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Vor ein paar Tagen lief auf Phoenix eine Dokumentatiob mit dem Titel "Chins Drachenkaiser". Darin wurde der Urspung der Terracotta-Armee und viele Abläufe am amaligen chinesischen Hof beleuchtet. Außerdem wurde erzählt und gezeigt, wie der erste chnisische Kaiser ein Mausoleum bauen ließ.

Viele der Dinge sind den Vorkommnissen und Schauplötzen in EE sehr ähnlich (Mausoleum...), es ist interssant sie in einer Dokumentation zu sehen!

Meist werden die Sendungen auf Phoenix oft wiederholt, schaut rein, es zahlt sich wirklich aus!

https://www.phoenix.de/sendungen/dokume ... 18014.html

lg
pris
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von OldDummy » 09.03.2022, 20:22

Hallo zusammen

nach langer zeit wieder einmal bei TQ unterwegs gewesen , festgestellt es gibt einen neuen Akt und man muss sehr sehr weit laufen um hier alles aufzudecken. Gerade deswegen beschleicht mich ein Gefühl nicht alles gefunden zu haben . Gibt es hier irgendwo einen Spoiler in dem alle Sidequests erklärt sind ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 10.03.2022, 10:49

Hallo OldDummy,

Dahingehend wäre mir momentan leider nichts bekannt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 12.03.2022, 14:46

Hallo OldDummy,

Habe da jetzt etwas im Steam-Forum gefunden: https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 574049290/ ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 13.04.2022, 08:43

Hallo,

Für "Eternal Embers" gibt es jetzt ein "Update #3 (Publicbeta)"!

:arrow: https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 766484518/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten