Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MooB
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2021, 11:09

Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von MooB » 24.05.2021, 11:32

Hallo zusammen,

Mein Spielstand wurde verrückt. Ich bin ein niedrigeres Level und mir fehlen Items, aber, ich befinde mich am selben Ort, an dem ich das letzte Mal aufgehört habe zu spielen. Meine aktiven Quests sind wie zuvor abgeschlossen, dennoch wird mir gesagt, dass ich zu einer Person gehen und mit ihr reden muss, damit mir der Weg freigemacht wird. - Was ich (mit meinem jetzigen Spielstand) zigmal vergeblich getan habe.

Kurz: Die Quest wurde bereits von meinem vorherigen Spielstand erledigt und ich muss sie in meinem jetzigen Spielstand erneut erledigen. Was aber nicht mehr funktioniert, weil ich sie zuvor erledigt habe. - Sodass ich im wahrsten Sinne des Wortes vor einer verschlossenen Tür stehe.

VG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von FOE » 24.05.2021, 16:15

Hallo MooB,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 11:32
Mein Spielstand wurde verrückt. Ich bin ein niedrigeres Level und mir fehlen Items, aber, ich befinde mich am selben Ort, an dem ich das letzte Mal aufgehört habe zu spielen. Meine aktiven Quests sind wie zuvor abgeschlossen, dennoch wird mir gesagt, dass ich zu einer Person gehen und mit ihr reden muss, damit mir der Weg freigemacht wird. - Was ich (mit meinem jetzigen Spielstand) zigmal vergeblich getan habe.
Ein paar Frage, die sich mir allgemein Aufdrängen:

- Über welche Version sprechen wir da?
- Die "Anniversary Edition" mit/ohne DLC's und welche Version (die v2.09 oder gar die v2.10 Beta)?
- Steam oder GOG?
- Wenn Steam, hast Du das "Cloudsaving" aktiv?
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 11:32
Kurz: Die Quest wurde bereits von meinem vorherigen Spielstand erledigt und ich muss sie in meinem jetzigen Spielstand erneut erledigen. Was aber nicht mehr funktioniert, weil ich sie zuvor erledigt habe. - Sodass ich im wahrsten Sinne des Wortes vor einer verschlossenen Tür stehe.
Dummerweise sind da die Daten bei TQ getrennt gespeichert, da gibt es einmal die Char-Daten mit den ganzen Items und dann extra die Quest-Daten, die in eigenen Dateien gespeichert werden.

Wenn da was jetzt beim Speichern oder Laden schief geht (warum auch immer!), dann kann sowas schon mal passieren ... :(

Ein möglicher Grund könnte da das "Cloudsaving" sein, bei der Steam-Version ... ich habe es mal lieber ausgeschaltet und sichere meine Daten lieber selber.
Es würde ja nur was bringen, wenn man auf mehreren PC's parallel spielen würde, so bräuchte man z.B. die Daten nicht per USB-Stick von PC zu PC zu übertragen. Wenn man eh nur auf einen PC spielt, dann kann man es auch ausschalten.

Was jetzt dein Problem aber mal betrifft, so schaue dir folgendes Thema mal an:
:arrow: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

Ansonsten, wenn Du kein eigenes Backup hast, dann ist da nicht mehr viel zu machen ... leider ... :(

Wo, bei welcher Quest, hängst Du denn jetz!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MooB
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2021, 11:09

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von MooB » 24.05.2021, 18:29

Vielen Dank für die Antwort!


Ich nutze die "Anniversary Edition" mit allen DLC's und die v2.09.
Ich spiele über Steam und habe die SteamCloudsaving Option aktiv.


Da ich auch keine lokalen Daten gespeichert habe, kann ich leider nicht, wie in "Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung" meinen Spielstand aufrufen.
In "...\Eigene Dateien\My Games\...
"Titan Quest" oder "Titan Quest - Immortal Throne" ...
...\SaveData\Main\_<Char-Name>\Levels_World_World01.map\<Spielstufe> (<- Normal, Epic oder Legendary)" sind bei mir keine Dateien in "Main" und "User", welche nach dem Öffnen unter "Save Data", vorhanden...

Empfiehlst Du mir, nach jedem Spielen, in Steam die Spieldateien runterzuladen?
(Bringt überhaupt das "Spiel speichern" im Menü innerhalb des Spiels etwas? - Zumindest wenn man auf Steam spielt, scheint es irrelevant zu sein.)

Ich befinde mich mit diesem Charakter im dritten Akt, bei der Quest: "Journey to the jade palace", wo ich mit dem "yellow Emperor" reden muss...

Beste Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von FOE » 25.05.2021, 07:21

Hallo,
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Vielen Dank für die Antwort!
Null Probelmo. :)
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Ich nutze die "Anniversary Edition" mit allen DLC's und die v2.09.
OK!
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Ich spiele über Steam und habe die SteamCloudsaving Option aktiv.
Habe ich mal vermutet ...
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Da ich auch keine lokalen Daten gespeichert habe, kann ich leider nicht, wie in "Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung" meinen Spielstand aufrufen.
In "...\Eigene Dateien\My Games\...
"Titan Quest" oder "Titan Quest - Immortal Throne" ...
...\SaveData\Main\_<Char-Name>\Levels_World_World01.map\<Spielstufe> (<- Normal, Epic oder Legendary)" sind bei mir keine Dateien in "Main" und "User", welche nach dem Öffnen unter "Save Data", vorhanden...
Hmm, da ich dieses Feature gleich Ausgeschaltet habe, weiß ich jetzt leider nicht, wie sich da Steam verhält und wo die Daten liegen/zu finden wären.

Schaue Dir aber mal das Thema [Hinweis] Wie deaktiviere ich in GD die SteamCloud! an, ev. funktioniert es bei TQ so ähnlich wie bei "Grim Dawn"!?
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Empfiehlst Du mir, nach jedem Spielen, in Steam die Spieldateien runterzuladen?
Bei aktiven SteamCloudsaving sollte es nicht notwendig sein ... eigentlich.

Wenn man aber SteamCloudsaving ausgeschaltet hat und somit die Daten lokal am PC liegen, kann es nicht schaden, wenn man sie sichert ...
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
(Bringt überhaupt das "Spiel speichern" im Menü innerhalb des Spiels etwas? - Zumindest wenn man auf Steam spielt, scheint es irrelevant zu sein.)
Im Grunde speichert TQ eine jede Änderung im Spiel autom. ab, warum es da den Button "Spiel speichern" gibt, ist wohl ein Relikt aus den Anfängen des Spiels!?
MooB hat geschrieben:
24.05.2021, 18:29
Ich befinde mich mit diesem Charakter im dritten Akt, bei der Quest: "Journey to the jade palace", wo ich mit dem "yellow Emperor" reden muss...
Dann kommst Du also nicht durch eines der Tore hindurch ... dies kann auch so schon mal passieren, dazu gibt es einige Themen hier im Bereich des Forums, siehe z.B.: viewtopic.php?f=2&t=6979

Spielst Du etwas nicht auf Deutsch?! :shock: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MooB
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2021, 11:09

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von MooB » 25.05.2021, 17:37

Wieder Mal vielen Dank!

Jetzt ist der Charakter unspielbar, - kann man nichts machen...


Vor zwei Tagen habe ich Titan Quest noch auf Deutsch gespielt, weil die Dialoge erstaunlicherweise unfassbar komplex und unterhaltsam sind. Da ich demnächst online spielen will, dachte ich mir, wäre es nützlich, die Klassen, Fähigkeiten und Ausrüstungen auf Englisch zu kennen.

Beste Grüße :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von FOE » 25.05.2021, 17:57

MooB hat geschrieben:
25.05.2021, 17:37
Wieder Mal vielen Dank!
;)
MooB hat geschrieben:
25.05.2021, 17:37
Jetzt ist der Charakter unspielbar, - kann man nichts machen...
Glaube ich nicht! Da sollte man eigentlich schon noch was machen können!

Man müsste halt nur die "lokalen" Steam-Daten finden, dann CloudSaving aus machen und die Daten in den richtigen lokalen Pfad verschieben ... kann kann man ev. via dem Thema "Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung" auch noch was machen.

Ev. kann man da auch ohne dem ganzen Drumherum was machen, gerade bei der Jade-König-Quest!

Hast Du dir schon mal das verlinke Thema (voriger Beitrag, ganz am Ende), bzw. die weiteren Links dort angeschaut?
MooB hat geschrieben:
25.05.2021, 17:37
Vor zwei Tagen habe ich Titan Quest noch auf Deutsch gespielt, weil die Dialoge erstaunlicherweise unfassbar komplex und unterhaltsam sind. Da ich demnächst online spielen will, dachte ich mir, wäre es nützlich, die Klassen, Fähigkeiten und Ausrüstungen auf Englisch zu kennen.
Alles klar. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von Mausi » 26.05.2021, 11:22

Ich würde das Spiel einmal komplett mit den DLCs deinstallieren und wieder neu installieren, ausserdem sind wir bei Version 2.10...Dann noch Cloud Saving ausschalten, das verursacht oft Probleme...Die Char-Daten werden sowieso anderswo abgelegt, bei mir unter "Dokumente"-"My Games"-"Titan Quest - Immortal Throne"...Schau mal, ob es den Ordner bei dir auch gibt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von FOE » 26.05.2021, 18:58

Mausi hat geschrieben:
26.05.2021, 11:22
... außerdem sind wir bei Version 2.10...
^^ Ist aber noch immer "Publicbeta", also so in Testung! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MooB
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2021, 11:09

Re: Quest aktiviert sich nicht. Mysteriöser Vorfall.

Beitrag von MooB » 27.05.2021, 18:42

Entschuldigt meine verspätete Antwort.

Ich habe nun alles ausprobiert, aber muss leider resigniert aufgeben... in Zukunft versuche ich alles doppelt und dreifach zu speichern...

Ich denke, ich hatte einfach nur Pech, aber zum Glück war der Char nicht allzu hoch^^

VG

Antworten