[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 21.06.2020, 13:33

Hallo,

In Absprache mit WR seinen Beitrag bez. der "Notizen" im Startbeitrag ergänzt.


//Edit

Bei Punkt 6 und der Sonderregelung Punkt 4 auch noch was ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi83 » 23.06.2020, 18:15

Guten Abend alle,

finde ich gut das mit den 3x.
Auch das die beiden in der Sonderliste stehen.
Das spaart Nerven ... :wall:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 24.06.2020, 06:30

Hallo,

Stimmt!

Noch dazu muss man ja eh dann auf "Elite" und "Ultimativ" auch hin und kann so halt die Notiz dann ev. mal bekommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 27.06.2020, 20:12

Hallo alle zusammen,

Bei den Regeln Punkt 6 Sonderregelung Punkt 1 wird bei den Bossen welche nicht gemacht werden brauchen der Questrelevante Superboss Korvaan ausgeschlossen.
Der muss auf jedenfall gemacht werden.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 29.06.2020, 07:06

Hallo Allerseits!

Naja, ist IMO sowieso klar, oder!? :rtfm: :whistle: :wink:

(Ich habe es aber mal Vorne ergänzt ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 01.07.2020, 13:58

Ich habe nochmal zwei Fragen:
- Darf man mit Questbelohnungen tricksen? Ich brauche ja den Kopf von Thelon aus Port Valbury, wo ich dank der Wächter ja eh öfter hin muss. Wenn ich den Kopf jetzt in meinen Übergabebereich lege, kann ich noch einen weiteren aufheben. So könnte ich mir die Köpfe für die nächsten Schwierigkeitsgrade lagern.
- Darf ich alle Komponenten verwenden? Cete war da so ganz vorsichtig und hat nur eine Level 75 Koponente genutzt. Deswegen wollte ich zur Sicherheit nochmal fragen. Habe ja noch 10 Level bis es soweit ist.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 01.07.2020, 14:20

Black Guard hat geschrieben:
01.07.2020, 13:58
- Darf man mit Questbelohnungen tricksen? Ich brauche ja den Kopf von Thelon aus Port Valbury, wo ich dank der Wächter ja eh öfter hin muss. Wenn ich den Kopf jetzt in meinen Übergabebereich lege, kann ich noch einen weiteren aufheben. So könnte ich mir die Köpfe für die nächsten Schwierigkeitsgrade lagern.
Den Kopf braucht man aber nur, wenn man die Hexe (Fort Ikon) nicht töten und für sie dann die Quest macht!

Wenn man ev. auf Elite sie tötet, dann braucht man den Kopf nicht ...
Black Guard hat geschrieben:
01.07.2020, 13:58
- Darf ich alle Komponenten verwenden? Cete war da so ganz vorsichtig und hat nur eine Level 75 Komponente genutzt. Deswegen wollte ich zur Sicherheit nochmal fragen. Habe ja noch 10 Level bis es soweit ist.
IMO Ja ... wenn man den Bauplan dafür gefunden hat!

Der Hacken dabei halt: Wenn man so wie ich z.B. nicht bei Null angefangen hat, dann hat man ja schon fast alle Baupläne und findet/bekommt sie nicht mehr Neu.

Herstellen muss am Sie ja mal, also muss man auch die Mats dafür haben (oder erfarmen), von daher finde ich, dass es i.O. geht, wenn man auch diese Komponenten benutzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 02.07.2020, 08:23

Hallo alle zusammen,

Was den Kopf anbelangt ist es nicht erlaubt den vom Übergabebereich zu nehmen.

Die Siegel (und das wusste ich bis dato nicht) sind ja nur zu bekommen wenn man den Bauplan dafür findet.
Da vorhandene Baupläne genutzt werden können, sollte man die auch nehmen können.
Aber:
Da die selten zu finden sind in Normal-Veteran sollte man die Siegel erst ab Elite benutzen dürfen.
Das ist gegenüber denen die noch keine Baupläne gefunden haben nur fair.
Festgelegt war das bis jetzt noch nicht - wie gesagt ich wusste zu wenig über die Siegel - muss mal mit cete reden ob er bereit wäre das Siegel von seiner Waffe zu tauschen.
Er ist ja fast durch.
Dann könnte man eine Regelpräzisierung diesbezüglich machen.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 02.07.2020, 13:37

Moin,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das jetzt erneut zur Diskussion steht. Wir hatten die Diskussion vor gut zwei Monaten teils hier im Regel-Thema, teils hinter den Kulissen.
Am Ende stand dieses Statement von unserem Regel-Vater und damit hat sich's aus meiner Sicht.
WeisserRitter hat geschrieben:
29.04.2020, 12:33
...
In diesem Fall muß es natürlich erlaubt sein, das man Baupläne , welche selten zu finden sind oder welche man schon mal gefunden hat
auch verwendet werden dürfen, OHNE das man sie selbst nochmal suchen muss.
...
Das Bauplan-Dilemma (kein erneuter Drop, wenn bereits bekannt) ist sicher ärgerlich, aber eine einfachere Regel, als aktuell gültig, gibt es nicht. Hatte mal überlegt, dass man sich von Gelb-zu-Gelb gegenseitig aushelfen könnte, das wurde aber schnell verworfen und würde auch nur zu weiteren Komplikationen führen.

Ein Blick in GrimTools zeigt, dass die Siegel nur ein Beispiel von vielen sind, das geht schon bei Level 7 los (schuppige Haut und Schutzstein). Und auch bei Level 75 gibt es neben den Siegeln weitere Komponenten (z.B.: runenverzierter Topaz und lebende Rüstung). Spezielle Regeln nur für die Siegel ergeben keinen Sinn, das müsste dann für alle Bauplan-abhängigen Komponenten gemacht werden - die Glyphen nicht zu vergessen.

Spielmechanisch ist die Nutzung von Komponenten, eigentlich von Allem, vom Charakter-Level abhängig, da jetzt eine zusätzliche Schwierigkeitsgrad-Abhängigkeit hinzuzufügen, kontakariert, aus meiner Sicht, ein grundlegendes Spiel-Prinzip. Müsste man dann nicht Alles verbieten, was >Level 74 ist?

Mein Charakter ist Level 85, ist also nicht nur 10 Level höher, als die Möglichkeit Level-75-Komponenten zu nutzen, sondern hat auch seit mehr als 10 Leveln die Möglichkeit Level-75-Baupläne zu finden. In den letzten 15 Leveln habe ich hauptsächlich Ruf-steigernde Sitzungen gemacht, dabei u.a. etliche Dutzend Totems gefarmt und jede Dynamit-Truhe mitgenommen. Und nun soll ich mir bei den ganz großen Bossen die Haupthand auf den Rücken binden, weil es ja gut hätte sein können, dass das Siegel trotz der ganzen Farmerei nicht gedroppt wäre?
Das zum Thema "fair".

Wie gesagt, eine wirklich befriedigende Regel gibt es nicht, außer eine Extra-Installation für den gelben Charakter, das hatte ich für mich aber von Anfang an ausgeschlossen.


Und was soll ich jetzt machen? Mich hier im Forum als unfairer Spielverderber hinstellen, den Charakter als disqualifiziert aus der Liga nehmen oder mit dem Holzknüppel zu den Bossen rennen?



Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 02.07.2020, 14:18

Hallo,

Also ... da muss ich mal Cete Recht geben!

Ich finde auch, dass es keinen Sinn macht, wenn man jetzt sagt, die "Siegel-Komponenten" darf man erst ab "Elite" benutzten, auch wenn man sie jetzt ggf. schon auf "Normal" gefunden hat!

IMO ist ja Normal-Veteran eh schwer genug, so dass man den "kleinen" Boost, den die Siegel u.U. geben, ruhig erlauben kann.

BTW, @Cete: Hast Du nicht eh komplett von Null begonnen, also auch ohne "vorhandene" Baupläne?! Somit wäre es ja mehr als legitim, wenn Du sie benutzt, da du ihn auch mit den Char gefunden hast!

Bei mir, wo ich ja nicht bei Null angefangen habe und somit schon auf viele Baupläne Zugriff habe, kann man darüber streiten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 02.07.2020, 14:31

Moin FOE,

ist bei mir wie bei Dir, vor dem Start in die gelbe Liga hatte ich schon weit über 2k Spielstunden und haufenweise Baupläne am Start. Mit dem Gelben habe ich bisher drei Baupläne jeweils für legendäre Teile gefunden, das letzte war Dreegs Kapuze, glaube ich.

Komplett neu angefangen hatte Boergie, meine ich.


Gruß
Carsten
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 02.07.2020, 15:16

Hallo Leute,

Jo - auch ich muss cete recht geben.
Nun hat er die Siegel mal mit einem anderen Char gefunden und wir hatten ja gesagt das die gefundenen Baupläne verwendet werden dürfen.
Ich hab dem damals ohne genaue Kenntnis worum es geht zugestimmt. Mein Fehler.
Es gibt bestimmt noch andere Dinge wo ich nicht so richtig bescheid weiß und welche "disskussionswürdig" wären.
Aber im Falle der Siegel hätte ich damals schon sagen müssen > nur ab Elite.
Und normalerweise ist man ja ab LVL 80 auch in Elite.
Wenn man nicht - so wie cete - Kopfgelder angro macht ... :mrgreen:

Was haltet Ihr davon die Siegel ab LVL 80 zu erlauben? Wäre das nicht ein guter Kompromiß...

Das Hauptanliegen des Spiels in Gelb ist ja, möglichst alle Notizen/Devotion-Schreine/Einzigartige Truhen zu bekommen.
Deshalb sind auch Gebiete zu machen die für manche Spieler eher unbequem sind oder die man sonst weglässt.

Und ja Boergie hat das Spiel neu aufgesetzt und Ich hatte vorher erst den Weißen in Normal bis LVL 75 gespielt.
Alle anderen haben viele Spielstunden mit vielen Chars und auch viele Baupläne.
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 02.07.2020, 15:39, insgesamt 7-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 02.07.2020, 15:18

Hallo,
Cete hat geschrieben:
02.07.2020, 14:31
Komplett neu angefangen hatte Boergie, meine ich.
^^ Stimmt! Jetzt, wo du es sagst ... ;)
_____
WeisserRitter hat geschrieben:
02.07.2020, 15:16
Was haltet Ihr davon die Siegel ab LVL 80 zu erlauben? Wäre das nicht ein guter Kompromiß...
Ja, damit kann ich leben ... :roll: :wink: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi » 02.07.2020, 16:40

WeisserRitter hat geschrieben:
02.07.2020, 15:16
Was haltet Ihr davon die Siegel ab LVL 80 zu erlauben? Wäre das nicht ein guter Kompromiß...

dagegen...Ich habe nicht so viele Spielstunden und vermutlich noch keine solchen Baupläne - wenn ich dann das Glück haben sollte, mit meiner Gelben einen zu finden und bauen zu können, möchte ich keine 5 Level warten, bis ich das nutzen darf, ist ja in dem Fall hart erarbeitet...Kann ja einen Screenshot machen von meinen bisher erlernten Bauplänen... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 02.07.2020, 16:45

Ich hätte da auch kein Problem damit, dass diejenigen, die "ohne vorhandene Baupläne" spielen, diese Komponenten wenn möglich nutzen können und die, die "mit vorhandene Baupläne" spielen, sie erst mit Level 80 benutzen dürfen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten