Atlantis Quests

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Randy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Re: Atlantis Quests

Beitrag von Randy » 29.05.2019, 14:27

Ich werde gleich mal nachschauen, bin eigentlich der Meinung, dass ich den ersten Quest schon bekommen habe und den Mann in der Höhle gefunden und ihm aus der Patsche geholfen habe.
Wie ist das eigentlich mit Atlantis, kann man das auch auf Normal/Episch/Legendär mitsamt der Questbelohnungen durchspielen, oder ist das eine einmalige Sache?
Also ich frage ganz konkret, weil ich ja bereits erwähnt habe,dass ich Ragnarök unter Normal durch habe, mittlerweile Level 53 bin und die Gegner in Atlantis deutlich unter meinem Niveau sind. Habe ich da Nachteile, wenn ich zwecks besserer Balance warte, bis ich in Episch nach Atlantis komme bezüglich der Questbelohnungen?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Atlantis Quests

Beitrag von Nala » 29.05.2019, 18:47

FOE hat geschrieben:
29.05.2019, 06:24
Das Schiff für "Atlantis" kann man am Strand von Rhodos nehmen, also am Anfang vom IT-Akt.

Ob es dabei reicht, wenn man Tiffy besiegt hat, oder ob man auch Hades besiegt haben muss, dass kann ich jetzt mal nicht sagen.
(Ich habe Atlantis mal auch nur mit einen Char gespielt, der schon auf Elite (am Anfang) war.)
Man müsste auch nicht mal Tiffi umhauen, wenn man sich nach Rhodos hincheaten würde. Will damit sagen: Es ist unabhängig von der Hauptgeschichte. Einfach den Typen anquatschen reicht.

Randy hat geschrieben:
29.05.2019, 14:27
Wie ist das eigentlich mit Atlantis, kann man das auch auf Normal/Episch/Legendär mitsamt der Questbelohnungen durchspielen, oder ist das eine einmalige Sache?
Also ich frage ganz konkret, weil ich ja bereits erwähnt habe,dass ich Ragnarök unter Normal durch habe, mittlerweile Level 53 bin und die Gegner in Atlantis deutlich unter meinem Niveau sind. Habe ich da Nachteile, wenn ich zwecks besserer Balance warte, bis ich in Episch nach Atlantis komme bezüglich der Questbelohnungen?
Atlantis ist wie jeder andere Akt. Man kann so oft da durch laufen wie man will. Die Quest sind da auch einmalig je Schwierigkeitsgrad.

Wenn du Atlantis in normal durchspielst, dann bekommst du halt weniger xp pro Monster wenn du da mit deinem großen Char gehst.
An besondere Questbelohnungen wie z.B extra skillpunkte etc, kann ich mich grad nicht entsinnen. Wenn du keine Lust auf Atlantis normal hast, dann lass sein. Wär mir auch zu leingweilig. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 30.05.2019, 16:30

Startbeitrag korrigiert/ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 12.09.2019, 00:16

Ich scheine irgendwie an der Quest "Ein Hühnchen zu rupfen" vorbei gelaufen zu sein. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wo ich den zugehörigen Questgeber finde? Laut Datenbank bekommt man die Quest von Okyroe, Pristerin der Tritonen, in den Schlammmassen / Schlammige Untiefen. Ich bin den Bereich jetzt schon zwei Mal abgelaufen, hab sie aber nicht gefunden...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 12.09.2019, 06:44

Hallo RobinSword,

Siehe Startbeitrag und beim Link zur Quest ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 12.09.2019, 08:04

FOE hat geschrieben:
12.09.2019, 06:44
Hallo RobinSword,

Siehe Startbeitrag und beim Link zur Quest ... :wink:
Das hatte ich gelesen, aber ich finde dieses "verlassene Haus" in den Schlammmassen nicht...
Oder kehrt man später nochmal in die Schlammmassen zurück und die Quest kommt erst später?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 12.09.2019, 08:15

Hallo RobinSword,

Leider kann ich mich ATM nicht erinnern, wie diese Quest ablief ... die Atlantis-Quests habe ich nur einmal durchgespielt bis jetzt ... :oops: :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 12.09.2019, 09:30

Hmm... sind die Quests denn in der Reihenfolge gelistet, in der man sie erhält? Das würde für mich darauf hindeuten, dass man die Quest erst später erhält und in den Schlammmassen-Bereich zurückkehrt.

Ich spiel jetzt einfach mal weiter und wenn ich sie bis zum Ende nicht bekommen hab, dann muss ich halt nochmal systematisch absuchen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Atlantis Quests

Beitrag von Handballfreak » 12.09.2019, 11:09

Ich glaube diesen Serpentoiden Ssaquath findet man erst kurz vor Schluss - im "verlassenen Haus", wie in der Datenbank geschrieben.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 13.09.2019, 22:38

So, ich hab Atlantis jetzt durch und die Quest auch noch gegen Ende bekommen! Man bekommt sie nicht wie im Startposting geschrieben in den Schlammmassen, sondern im Äußeren Atlantis. Das sollte korrigiert werden.

Noch kurz eine andere Frage: Ich würde jetzt gerne noch ein paar Relikte farmen, die mir fehlen, um ein paar Artefakte craften zu können. Im einzelnen sind dies:
- Verkörperung des Goldenen Vlieses
- Verkörperung von Dionysos' Weinschlauch
- Verkörperung von Ares' Zorn

Ich hab schon in der Datenbank hier nachgeschaut, dort steht dran, in welchem Akt sie vorwiegend droppen. Allerdings möchte ich jetzt ungern einen ganzen Akt nochmal auf Episch durchspielen, nur um an die Relikte zu kommen.

Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Bereichen die Relikte vorwiegend droppen? Also von welchem Teleportpunkt zu welchem Teleportpunkt ich am besten laufen sollte, um ein bestimmtes Relikt zu farmen? Oder droppen die Relikte rein zufallsbasiert im jeweiligen Akt? Ich hatte immer das Gefühl, dass an bestimmten Stellen bestimmte Relikte vermehrt droppen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 14.09.2019, 09:46

RobinSword hat geschrieben:
13.09.2019, 22:38
So, ich hab Atlantis jetzt durch und die Quest auch noch gegen Ende bekommen! Man bekommt sie nicht wie im Startposting geschrieben in den Schlammmassen, sondern im Äußeren Atlantis. Das sollte korrigiert werden.
OK, danke für den Hinweis.
RobinSword hat geschrieben:
13.09.2019, 22:38
Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Bereichen die Relikte vorwiegend droppen? Also von welchem Teleportpunkt zu welchem Teleportpunkt ich am besten laufen sollte, um ein bestimmtes Relikt zu farmen? Oder droppen die Relikte rein zufallsbasiert im jeweiligen Akt?
Es gibt dazu nichts, das alles bei TQ "rein zufallsbasiert" droppt!
RobinSword hat geschrieben:
13.09.2019, 22:38
Ich hatte immer das Gefühl, dass an bestimmten Stellen bestimmte Relikte vermehrt droppen.
Möglich, aber IMO nicht voraussagbar, dass es auch so ist!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 14.09.2019, 22:54

FOE hat geschrieben:
14.09.2019, 09:46
Es gibt dazu nichts, das alles bei TQ "rein zufallsbasiert" droppt!
Ok, d.h. man kann nicht gezielt farmen. Wenn mir jetzt noch ein, zwei einzelne epische Relikte fehlen, bleibt mir also wohl nichts anderes übrig, als nochmal die entsprechenden Akte auf Episch anzugehen. Eigentlich wollte ich jetzt ja auf Legendär starten, aber da werden dann wohl keine Verkörperungen mehr droppen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 15.09.2019, 08:32

RobinSword hat geschrieben:
14.09.2019, 22:54
Eigentlich wollte ich jetzt ja auf Legendär starten, aber da werden dann wohl keine Verkörperungen mehr droppen...
Nein...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Atlantis Quests

Beitrag von RobinSword » 17.09.2019, 22:57

@FOE: Falls es untergegangen ist... ^^ : Quest "Ein Hühnchen zu rupfen" ist im Startposting immer noch falsch einsortiert. Es gehört nach "Atlantis".

Gleiches gilt für diese Stelle: https://titanquest.4fansites.de/quests_db_atlantis.php
Aber da weiß ich nicht, wer der Editor ist...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Atlantis Quests

Beitrag von FOE » 28.09.2019, 10:04

Hmm, sehr Komisch ... wenn ich mir die Quests ansehe (von meinen Char auf Normal), dann finde ich diese Quest jetzt gar nicht mehr!? :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten