Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 06.08.2019, 19:49

Hab ich heute schon mitgenommen :wink: erstmal momentan nur 1 Punkt in beide rein aber werde sehr wahrscheinlich in Widerstandsverringerung noch mehr reinhauen. Habe erstmal geguckt was Defensiv am meisten bringt und nehme jetzt alles offensive nach und nach mit. Der letzte Skill von der Nymphe lohnt nicht mehr als 1 Punkt finde ich werde vielleicht auch noch den Punkt wieder rausnehmen. Ist eine Relativ kleine Schockwelle nach vorn die nur von der Nymphe nur eingesetzt wird wenn die in Nahkampfreichweite kommt. Vielleicht ein kleiner Schutzwall das die länger überlebt aber viel bringen tuts leider gefühlt nicht.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 07.08.2019, 12:42

Bild

Mit Level 18,5 ist Zolakwa in Athen angekommen. In Ermangelung eines starken Angriffs wird sie wie geplant zur Petmeisterin ausgebildet, wobei auch die Pets in vielen Situationen an ihre Grenzen stoßen werden. Umso wichtiger ist ein hoher Rüstungswert, viel Leben, irgendwann mal ein schneller Bogen und genügend Verteidigungswert, um auch ohne Pets nicht ganz tatenlos dazustehen. Die Attribute sind bisher 2:1 in Dex/Stärke gewandert. Intelligenz wird vernachlässigt, brauchen wir nicht...Neuer Mut ist praktisch, wenn die Situation ausser Kontrolle gerät, als Alternative zum Lebensgewinn durchaus brauchbar, weil es später auch durch die Mods Eleresis und Schadensreflexion gibt. Kampfdurchblick unterstützt auch die Pets, wird deshalb auch mitgenommen. Seuche wird ausgebaut, damit die Pets leichteres Spiel mit verlangsamten Gegnern haben. Eichenherz ist natürlich gesetzt...Umgang mit Rüstungen ist dabei für mehr Rüstungsabsorption und um ein paar Stärkepunkte zu sparen.

Bild
Bild

Die Tastenbelegung:

Bild

Ein Blick in die schon gut gefüllte Reliktekammer:

Bild

Im Moment erledigen die Pets die Hauptarbeit, nachdem Zolakwa die Gegner mit Seuche anlockt. Wenns brenzlig wird, zündet sie neuen Mut. Bisher gab es keine Probleme, nur mögen die Pets keinen Elementarschaden, da liegen sie schnell im Dreck...Bisher ist das aber noch kein großes Thema...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 07.08.2019, 18:25

Kakushin hat gerade die Regenbockenbrücke überquert und ist jetzt in den Mauern von Utgard angekommen. Mittlerweile ist sie auf Lvl. 48, und auch von der Ausrüstung her hat sich was getan. So hoch im Norden tut sie sich aber doch schon schwerer mit den Gegnern, die werden jetzt zäher. :) Aber größere Probleme gibt es zum Glück noch nicht. Auf alle Fälle bin ich froh, dass sie Scandza hinter sich hat, die Gegend mag ich nämlich gar nicht. Ich finde sie viel zu groß und unübersichtlich.

Bild

Mal so nebenbei: War es eigentlich schon immer so, dass man bei Yggdrasil ein Mana-Problem bekommt? Im siebten Zweig/Wurzel oder wie das heißt habe ich jede Menge Manatränke geschlürft. Normalerweise komme ich bis auf Bossgegner komplett ohne die aus.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 07.08.2019, 20:15

Eigentlich eher Reflexions-Probleme dort :lol:

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 07.08.2019, 20:32

Ok, das erklärt es natürlich. Habe einen Ring mit Energieverbrennung mit Umwandlung in Schaden ausgerüstet. :D

Edit: Ich habe sogar 2 Ringe mit Energieverbrennung ausgerüstet, wie ich feststellen musste. :mrgreen: Kaum hatte ich die abgelegt, waren alle Monster von Yggdrasil kein Problem mehr. Ich hatte mich selbst ständig ausgenockt. :mrgreen: :mrgreen:

UND:

Kakushin hat fertig!!! Zumindest auf Normal. :D

Beim Meisterschmied hat sie ihr Messerchen Rabenschnabel verbessern lassen.

Bild

Jetzt steht sie mit Lvl. 50 gerade beim Anleger in Helos auf Episch. Einzig neu ist ihre Beinrüstung. Zusammen mit der Brustplatte gibt es auch einen netten Bonus, den sie gerne mitnimmt. Ich hatte auch noch eine Weile Surt abgefarmt, aber bis auf einen blauen Ring, der im Vault landen wird, weil Kakushin den nicht gebrauchen kann, hat der auch nur gelbes Zeug gedropt. :( Hoffentlich wird das jetzt auf Episch ein wenig besser.

Bild

Und hier hängt Mimir im Portal. :D Zum Glück konnte ich ihn ansprechen und auch das Portal benutzen. Aber er hätte sich wirklich ein besseres Plätzchen aussuchen können.

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 08.08.2019, 17:06

Kefi hat geschrieben:
07.08.2019, 20:32
Ok, das erklärt es natürlich. Habe einen Ring mit Energieverbrennung mit Umwandlung in Schaden ausgerüstet. :D

Edit: Ich habe sogar 2 Ringe mit Energieverbrennung ausgerüstet, wie ich feststellen musste. :mrgreen: Kaum hatte ich die abgelegt, waren alle Monster von Yggdrasil kein Problem mehr. Ich hatte mich selbst ständig ausgenockt. :mrgreen: :mrgreen:

UND:

Kakushin hat fertig!!! Zumindest auf Normal. :D

Beim Meisterschmied hat sie ihr Messerchen Rabenschnabel verbessern lassen.

Bild
lol, Energieverbrennung aufs Messerchen bekommen...! Das gibt wieder Stress in Yggdrasil...Wobei im Tal der Könige eh legendäre Wurfmesser droppen werden...Bis dahin geht das dann schon...
Und ohne die Hose sah die Rüsse wesentlich besser aus, aber der Setbonus ist natürlich nicht zu toppen...Und für tollen Style sind die Challengechars eh nicht bekannt... :lol:
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 08.08.2019, 18:07

Mausi hat geschrieben:
08.08.2019, 17:06
lol, Energieverbrennung aufs Messerchen bekommen...! Das gibt wieder Stress in Yggdrasil...Wobei im Tal der Könige eh legendäre Wurfmesser droppen werden...
Ja, das dachte ich mir auch schon. :mrgreen: Aber mit Messerchen meine ich eigentlich meinen Dolch, bin ja mit Schwert unterwegs. :wink:
Mausi hat geschrieben:
08.08.2019, 17:06
Und ohne die Hose sah die Rüsse wesentlich besser aus, aber der Setbonus ist natürlich nicht zu toppen...Und für tollen Style sind die Challengechars eh nicht bekannt...
Die Hose ist wirklich hässlich... Und erstmal im Startbildschirm, da sieht das noch viel schlimmer aus. :( Aber ewig werde ich damit ja nicht rumrennen, irgendwann droppt besseres. Fragt sich nur, wie das dann aussieht...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 08.08.2019, 20:06

Du wirst als Clown verkleidet enden - wie alle anderen auch :P :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 08.08.2019, 22:22

Ja, das dachte ich mir auch schon. :mrgreen: Aber mit Messerchen meine ich eigentlich meinen Dolch, bin ja mit Schwert unterwegs. :wink:
ups, mein Fehler, das kleine DIng ist ja ein Schwert... :lol:
Dann empfehle ich, die Tiger nach Säbelzähnen abzufarmen, Säbelzahn geht immer...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 10.08.2019, 17:18

Zava hat Scandza erreicht mit lvl 50. Läuft alles soweit ganz gut. :D
Nun ist erstmal Seenplatte farmen dran. Drückt mir die Daumen für passenden Loot!

Bis es aber weiter geht könnt ihr euch ein paar screenies anschauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 10.08.2019, 21:01

Zava hat Scandza erreicht mit lvl 50. Läuft alles soweit ganz gut.
Na das ist doch supi...Hoffentlich läufts dann auch weiter so gut...Viel Glück mit den Drops... :punk:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 11.08.2019, 17:04

Bild

Das war Zava zwar nicht alleine, aber sie darf es trotzdem feiern. :D

Was gutes gedropt ist ihr leider immer noch nicht. Mausi, wünsch mir doller Glück! :lol:

Und ich hab ein Video mitlaufen lassen. 45 Minuten Zava besucht die Seenplatte - eine Farmrunde. :P
Für die Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=2rhjypv ... e=youtu.be

läd wahrscheinlich noch bis Morgen hoch... :roll:
Ich hab nichts geschnitten, allerdings gehe ich mal davon aus das jeder weiß wie man vorspult.^^
Laggy wars auch, darum war ich am Anfang vom Video mal kurz weg - also unter dem Tisch.^^ Versuch gestartet den PC mehr zu kühlen, falls der Schwächeanfall an der Wärme liegen könnte... nun denn xD

-----------------------------------------------
So, Schluß mit farmen, Schnautze voll. 5x und lvl 51 muss reichen. oder waren es doch schon 6? Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der einen Runde ein Stich notiert hab... Egal :D
Zum Schluß gab es noch einen drop für Zava. Ein neuer Stab, den sie wahrscheinlich in epic tragen wird.

https://tq-db.net/de/equipment/faxistab

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 11.08.2019, 23:11

Bei mir geht es grade Spählich vorran weil wenig Zeit übers Wochenende hab. Karma hat aber trotzdem den Telkine in Akt 2 den gar ausgemacht und ist ungefähr zu 1/4 durch den Orient durch Spaziert.
Werde aber wohl langsam mal neue Gegenstände Farmen müssen bei den Tigern verschwindet Karmas Leben doch schneller als gehofft.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 12.08.2019, 15:44

Welches lvl hat Karma jetzt?

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 12.08.2019, 17:39

Nala hat geschrieben:
12.08.2019, 15:44
Welches lvl hat Karma jetzt?
Karma hat Level 57 erreicht.

Antworten