Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 03.08.2019, 11:22

Die Attribute verteile ich gleichmäßig auf Stärke und Geschick, also 50/50. Und dank einem Göttlichen Amulett habe ich +1 aaF, gesockelt mit Hekates Sichel, um den Energiebedarf zu decken.

Bild

Bild

Nach und nach werden jetzt gemaxt:
bei Gaunerei: Kalkulierter Schlag, Klingenschärfen, Alraune + Todesschlag
bei Traum: Klarer Traum, Phantomschlag, Traumdieb, Realitätsstörung, Zeitriss + Trance des Zorns

Wenn dann noch Punkte übrig sind, will ich zumindest 5 davon in Alptraum + 1 in Hypnoseblick stecken. So sieht jedenfalls mein Plan derzeit aus. Der nächste große Gegner, der mir Sorgen bereitet, ist Tiffy auf Episch. DA sind schon viele meiner Selffound-Chars gescheitert. :( Für mich sind Tiffy und Hades immer die Prüfsteine.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 03.08.2019, 16:05

danke Mausi :D

Hilde ist ja bald durch, da kann ich ja schon mal die Würfel bereithalten.^^ hihihi
Schöne Sachen hast du gefunden und das der Zwerg sich mal Mühe gegeben hat... hat Hilde ihn kokett angelächelt? Muss ich mir merken. Oder ... Vieleicht mal ohne Ausrüstung an einen Gegenstand verbessern lassen? ;) Könnte dann aber auch daneben gehen, wenn er so unkonzentriert arbeiten soll.
Und da du mehr mit den skills kämpfst denn mit Schwert ist die niedrige AQ nicht so schlimm.
Ein paar der Widerstände würden mir persönlich Kopfzerbrechen bereiten, aber bei selffound kann man nicht immer alles haben und muss auch kompromisse eingehen.
Hilde macht sich super wie ich sehe. :punk:

Kefi hat geschrieben:
03.08.2019, 11:22
Der nächste große Gegner, der mir Sorgen bereitet, ist Tiffy auf Episch. DA sind schon viele meiner Selffound-Chars gescheitert. :( Für mich sind Tiffy und Hades immer die Prüfsteine.
Das schaffst du schon :good:



Zava ist in Elysion angekommen und hat lvl 46 erreicht.
Sie war nochmal extra in Griechenland, um sich noch eine Formel Berührung des Narren zu besorgen. Ziel war der Telkine und den mal in xmax versuchen. Soweit kam es nicht, denn die Formel fiel unterwegs aus ner kleinen Kiste. :lol: da hab ich auch nichts gegen. Neues Artefakt hergestellt und... uiiiii Lebensreg Bonus!
Das passt bei Zava wie Faust aufs Auge, allerdings ist das Artefakt in die Karavane gelandet. hehe ja scheint auf den ersten Blick auch völlig logisch. :P Nun, ich wollte mich nicht an der höhen lebensregeneration gewöhnen, sondern das Artefakt lieber dann austauschen, wenn ich durch das auswechseln eines der anderen Ausrüstungsgegenstände was von der Regeneration verliere.^^

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 03.08.2019, 21:03

Oha, so viele Helden sind verloren gegangen... Schade. :(

Nala hat geschrieben:
03.08.2019, 16:05
Das schaffst du schon :good:
Die Hoffnung habe ich auch. :D Ich glaube an Kakushin! Außerdem habe ich ja mit dem Schwert den optimalen Traumtöter gezogen. Für meinen ersten Selffound-Char nach Jahren ein guter Einstieg.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 04.08.2019, 20:42

Oha, so viele Helden sind verloren gegangen... Schade.
Jop, alles Weicheier... :wink: :P

Die Hilde ist durch:

Bild

Für eine ausführliche Charvorstellung habe ich keine Zeit (wird aber nachgeholt), ich brauch einen neuen Char, zackzack, würfeln bitte... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 04.08.2019, 20:45

Zack Zack gewürfelt für Mausi!

Meisterschaften: 7+2
Waffe: 1

Also Verteidigung und Natur mit Bogen. Viel Spaß mit deinem Wächter mit Bogen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 04.08.2019, 20:51

:ranting: :wall: :-| :cry: :-?

Das wird ne Vollkatastrophe...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 04.08.2019, 21:03

Ach iwo :D Du wirst das rocken!! :punk:

Zava ist im Hades Palat 2x dem Daktylus begegnet. Lief ganz gut.^^

https://www.youtube.com/watch?v=E6oRMPo ... e=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=dg8YNMw ... e=youtu.be

Leider hat diese Taktik nicht beim Schlüsselwächter geklappt. Da war dann ein hin und her gelaufe ^^


Zava gegen Hades:

https://www.youtube.com/watch?v=9IH9Wt0 ... e=youtu.be

Lief super =)

Mausi hat geschrieben:
04.08.2019, 20:42
Oha, so viele Helden sind verloren gegangen... Schade.
Jop, alles Weicheier... :wink: :P
genau! :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 04.08.2019, 21:43

Zolakwa ist unterwegs und in Sparta angekommen:

Bild
Bild

Da die Kombi eher hakelig sit, werden die Pets mitgenommen, weil alleine alles mit Bogen totschiessen wird übel...Ein paar Skills bei Verteidigung sind ja auch ganz nützlich und ich bin mal auf den neuen Skill "Phalanx" auf Level 40 gespannt - noch mehr "Pets", wenn auch temporär...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 05.08.2019, 16:49

Aloha zusammen,

Sorry das ich mich schon länger nicht gemeldet hab. Karma hatte mit einen größern Gedächtnisschwund zu kämpfen(Festplatte hat gemeint sie will nicht mehr :cry: ) und hatte wenig Zeit mich drum zukümmern. Jetzt hab ich aber endlich wieder Zeit und auch wieder Lust gekriegt nach dem Frust mit der Festplatte

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 1892010468
Hier steh ich in der Gorgonenhöhle nach dem Karma den Ordentlich eine Verplättet hat :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 05.08.2019, 17:00

Karrak hat geschrieben:
05.08.2019, 16:49
Aloha zusammen,

Sorry das ich mich schon länger nicht gemeldet hab. Karma hatte mit einen größern Gedächtnisschwund zu kämpfen(Festplatte hat gemeint sie will nicht mehr :cry: ) und hatte wenig Zeit mich drum zukümmern. Jetzt hab ich aber endlich wieder Zeit und auch wieder Lust gekriegt nach dem Frust mit der Festplatte

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 1892010468
Hier steh ich in der Gorgonenhöhle nach dem Karma den Ordentlich eine Verplättet hat :D
Lol, kaum lästert man, kommen die verlorenen Helden wieder aus ihren Löchern raus...Sehr schön. Karrak, ein paar mehr Infos zum Char wären super, vielleicht neues Equip, Skillung, Taktik?

Von Hilde gibt es eine ausführlichere Vorstellung hier:
viewtopic.php?p=237331#p237331
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 05.08.2019, 17:49

Equipment ist noch gleich noch nix neues gefunden was ich tragen kann 2 Lila Wurfwaffen und 4 Blaue Stäbe bis zu den Gorgonen. Die Taktik ist simpel aktuell immer Durf hauen ihrgendwann stirbt es, da mir gefühlt aktuell nix Schaden macht :lol: . Skillung stell ich heute oder morgen noch ein. Und war erstmal das ich mich überhaupt mal wieder Melde.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 05.08.2019, 18:13

Es darf jeder mitmachen! Einfach hier melden.
Aber Achtung, nur die Besten halten bis zum Schluß durch!
Also kommt nur dazu, wenn ihr sicher seid, dass ihr genügend Mumm habt, selbst die schlimmste Kombination durchs Spiel zu kriegen...
Euch erwartet eine ganz neue und grandiose Spielerfahrung!


was wir bieten:

-viel Spaß
-täglich neue Herausforderungen
-ewigen Ruhm auf dem Olymp
-spannende Kämpfe
-aufregende Itemdrops

was wir erwarten:

-hohe Leidensfähigkeit
-regelmässiges feedback hier im Thema
-Motivation und Durchhaltevermögen
-Spielerfahrung ist von Vorteil.

Viel Spaß! :D
Wir haben den Startpost um etwas erweitert. :D

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 05.08.2019, 21:36

Karrak hat geschrieben:
05.08.2019, 17:49
Equipment ist noch gleich noch nix neues gefunden was ich tragen kann 2 Lila Wurfwaffen und 4 Blaue Stäbe bis zu den Gorgonen. Die Taktik ist simpel aktuell immer Durf hauen ihrgendwann stirbt es, da mir gefühlt aktuell nix Schaden macht :lol: . Skillung stell ich heute oder morgen noch ein. Und war erstmal das ich mich überhaupt mal wieder Melde.
*verwirrtes piepsen* .... Übersetzung läuft... bitte warten... *piep*

Die Ausrüstung hat sich nicht geändert, da nix brauchbares gefunden wurde. Unterwegs bis zu den Gorgonen sind 2 lila Wurfwaffen und 4 blaue Stäbe gedropt.
Die Taktik die gespielt wird ist simpel: Immer drauf hauen bis es irgendwann stirbt. Gefühlt bekommt sein Char kein Schaden. Die Skillung wird heute oder Morgen nachgereicht. Er hat sich (überhaupt mal) nur kurz melden wollen.

:wink:

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 06.08.2019, 16:42

Das ist meine Skillung nach dem Telkine in Griechenland und meine Werte von Karma
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1826285557
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1826285524
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1826930460
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1826931808
Bist damit zufriedener Mausi :D

P.S. in allen Verteidigungsfähigkeiten sind durch Ring und Burst Panzer 2 Extra Punkte und bei Naturfähigkeiten durch die Brust 1 Extra Punkt. Und durch den Helm auch noch mal 2 Extra Punkte in Adrenalin.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 06.08.2019, 19:22

wirst du noch Seuche und mods noch nehmen? Ich finde reduzierung der Lebenskraft und Geschwindigkeit und reduzierung von Schaden und Ele-swiderstand ja nie schlecht.

Antworten