Angriffsschaden in Leben umwandeln

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Joffix
Legende mit Beinen

Angriffsschaden in Leben umwandeln

Beitrag von Joffix » 21.04.2007, 22:06

Nachdem ich gelesen hab, dass man -100% Aufladezeit und auch fast 100% Schadensresistens hinbekommt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und überlegt, wie man mal eben seinen Charakter auf ne andere Art puschen könnte. Und zwar den Angriffschaden in Leben umzuwandeln!

Vorüberlegung: Manche Charakterklassen kriegen eine Lebensregeneration von 100+ pro Sekunde hin. Das wirkt relativ viel, ist aber nicht unbedingt sinnvoll, denn es ist meiner Meinung nach möglich bis zu 80% Angriffsschaden in Leben umzuwandeln und das ist bei ca. 2000-……. Schaden die Sekunde sicherlich verdammt sinnvoll. So könnte man die Sekunde 1600 Leben gewinnen!

1. Der Vorbote (Traum + Kriegsführung) führt die Disziplin an!
2. Krieger
3. Der Rest (Nahkampf, da stärkelastig!)

Mögliche Ausrüstung
- Halskette der Harmonia (Amulett) 16%
- Erysichthons Hunger (Axt) 22%
- Schwert des Kovu 16% (Vorallem für Traum sinnvoll)
- Zhanlu Schwert 17%
- Blutdurst des Vielfrases (Schild) 11 %
- Handschuhe des Nekrofürsten 5%
- Huo Qubings Relikte (Set)
bei 4 Teilen: 10%
bei 3 Teilen 5%
Zeremonienklinge 15%
- Kinder von Ares (Set)
bei 3 Teilen 15%
bei 2 Teilen 10%
Die Kinder von Ares sind aber ziemlich nutzlos, da es eben eine Schild Schwert und Armschutz Kombination ist.
-Grüne Items mit 15% und dann zusätzlich Inkarnation von Anubis Zorn mit +12%
- Artefakte, mit zum Teil 13% Angriffsschaden in Leben umwandeln

1. Der Vorbote:
Hier bieten sich ganz klar 2 Schwerter Kovus an, da sie den Schaden und die Skillpunkte steigern, dafür aber weniger Schaden umwandel.

Halskette der Harmonia (Amulett) 16%

2* 16% (Kovus Schwerter)
2* 22 % (Erysichthons Hunger)
2*27% (grüne Items)

Handschuhe des Nekrofürsten 5%

Helm, Torso+Beinschienen von Huo Qubings Relikt +5%

Trance der Emphatie 3-10%

Artefakt Seelenzittern 13%

Gesamt: 86-93% Mit den Äxten
74-81% Mit den Schwertern.
96-103% Mit gesockelten Grünen Items

2. Der Krieger

Hier läuft es genauso wie beim Vorboten nur fehlt die Trance der Emphatie und da die Traummeisterschaft fehlt, lohnen sich Kovusschwerter nicht unbedingt. Da wären Dann eine Kombination aus Zeremonien Klinge und Zhanluschwert angebracht!

2/ 22 % (Erysichthons Hunger)
15%+17% ( Zeremonien Klinge + Zhanlu)
2*27% (gesockelte grüne Items)

Helm, Torso+Beinschienen von Huo Qubings Relikt + Zeremonienklinge +10%

Gesamt: 76% Mit Schwertern
83% Mit Äxten
93 % mit gesockelten Grünen Items

3. Der Rest

Zeremonien Klinge 15 %

Erysichthons Hunger (Axt) 22%

gesockelte grüne Items 27%

Helm, Torso+Beinschienen von Huo Qubings Relikt + Zeremonienklinge +10%

Blutdurst des Vielfrases (Schild) 11 %

Gesamt: 60% mit Schwert
62% mit Axt
67% mit gesockelte grüne Items

Grundsätzlich sollte man beachten, dass man sich seine eigene Kombination aus den möglichen Waffen machen sollte, schließlich kommt es nicht nur auf die prozentuale Umwandlung an, sondern auch auf den Schaden an sich und da bieten die Äxte wohl für die meisten nicht gerade das Optimum! Ebenso darf man nicht vergessen, dass die Äxte jeweils -8 Gesundheitsregeneration pro Sekunde machen. Daher empfiehlt es sich nicht mit ihnen lange Strecken zu laufen, sondern sie nur zum Kampf zu zücken.

Nachtrag: Die Rechnung geht davon aus, dass sich die Anteile addieren. Sollte das nicht möglich sein, vergesst alles was ich geschrieben habe…
Zuletzt geändert von Joffix am 09.05.2007, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

TheUnforgiven
Reliktesammler

Beitrag von TheUnforgiven » 22.04.2007, 07:29

mit grünen "dingsbums des verschlingens" + Anubis könntest noch mehr kriegen.Außerdem ist der beste Leecher der Zauberbrecher wegen Nekrose (Angriffschaden in Leben umgewandelt zählt als Lebensentzug afaik) :wink: Aber ich glaub bei der Ausrüstung wären deine ressis ziemlich im keller :roll:
Tot hauen geht schneller wie weglaufen:

Lothlan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lothlan » 24.04.2007, 20:19

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Angriffschaden in Leben gewandelt" und "Lebensentzug"?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 24.04.2007, 22:40

Lothlan hat geschrieben:Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Angriffschaden in Leben gewandelt" und "Lebensentzug"?
"Angriffschaden in Leben gewandelt":

Du hast meinetwegen ne Waffe mit 5% Angriffsschaden in Leben umgewandelt und 5000 SpS.
5% von 5000 sind 250.
Du bekommst also pro Schlag 250 Leben dazu.

Lebensentzug:

Du entziehst den Mob Leben ohne dein eigenes aufzufüllen.
Er verliert nur soviel wie auf der Waffe steht.
150 Lebensentzug für 5 Sekunden, d.h. dass du jede Sekunde 30 Leben entziehst.
Nach 5 Sekunden geht es dann wieder von vorne los.

I-wo stand das selbe aber schonmal... nächste mal SuFu nutzen ;-)

Denislov
Platzhalter.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 25.04.2007, 13:50

Und dann überleg dir mal 80% bei 5000SPS.... Da könnte man gar nicht bei sterben, oder müsste sich schon verdammt dumm anstellen...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Lothlan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lothlan » 25.04.2007, 19:23

Dankeschön! Hab bei Sufu nix passendes gefunden! Man kommt aber auch nur schwer auf 80% und gleichzeitig 5000Sps. Werd "Schaden in Leben gewandelt" aber auf alle Fälle mal testen.
Gibt es eventuell bei irgendwelchen Relikten als Komplettierungsbonus "Angriffschaden in Leben gewandelt?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 25.04.2007, 19:57

Lothlan hat geschrieben:Gibt es eventuell bei irgendwelchen Relikten als Komplettierungsbonus "Angriffschaden in Leben gewandelt?
Joa.

z.B. Anubis' Zorn

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 27.04.2007, 09:21

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Idee ist nicht so ganz neu. Ich quote mich mal selbst aus einem älteren Thread
Val hat geschrieben: Ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht.
Das war allerdings noch pre - IT, kann also sein das sie da was daran geändert haben.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 27.04.2007, 16:34

Val hat geschrieben:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Idee ist nicht so ganz neu. Ich quote mich mal selbst aus einem älteren Thread
Val hat geschrieben: Ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht.
Das war allerdings noch pre - IT, kann also sein das sie da was daran geändert haben.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir langweilig war, und ich deshalb etwas rumprobieren wollte. Wenn nun jemand dazu einen Test machen kann, wäre das natürlich sehr hilfreich.

P.S. Ich ging ja davon aus, dass sich die Prozente addieren, aber wenn das nicht der fall ist, kann man das natürlich alles vergessen!

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.04.2007, 19:52

Du stehst außerdem gegen Untote ziemlich dumm da, da wirkt das leechen nämlich überhaupt nicht ;)

@Denislov... Wenn du 150 Leben über 5 Sekunden entziehst, dann sind das nicht 30 pro Sekunde, sondern 750 insgesamt. Sonst würden die meisten DOT-Angriffe im späteren Spielverlauf ja überhaupt keinen Sinn mehr machen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Luette
Magische Items-Träger

Beitrag von Luette » 27.04.2007, 22:38

Also mit meinem Götllichem habe ich schon mehr als 200 Points gemacht. irgendwas um die 230~240. Macht aber auch noch nicht den Riesenschaden ( da erst lvl. 35 mit einem Durchschnittsschaden von 453 ). Und es stimmt schon was Perturabo sagt, gegen Untote und der gleichen bringt es nichts. Also sollte man sich bei denen im Kampf den Lebensbalken etwas genauer Beobachten. :roll:

Motto : Immer feste druff
Tiffy is my friend!

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 28.04.2007, 01:28

Ähm das soll mir mal bitte einer erklären! Es geht ja nicht um Lebensentzug sondern Angriffsschaden in Leben umgewandelt und dabei wird ja dem Opfer kein weiterer Schaden oder dergleichen zugefügt, sondern der ausgeteilte Schaden umgewandelt oder irre ich mich da?

Luette
Magische Items-Träger

Beitrag von Luette » 28.04.2007, 02:30

Also wenn ich das bisher richtig Beobachtet habe :? ist es doch so : Dein Char macht 500SPS (z.B.) und du hast 15% " Angriff in....Dann hat dein Gegner 500 Points weniger auf seinem Balken und du bekommst im Gegenzug dafür 75 Points gutgeschrieben :P . Das läßt sich beim Göttlichem mit Phantomschlag sehr gut Beobachten. Ich bin zwar kein Prophet :roll: , meine aber das es sich so verhält.

Motto : Immer feste druff
Tiffy is my friend!

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 28.04.2007, 02:41

Klar, davon ging ich ja wohl auch in meiner Theorie aus!!! Ich habe nur den Eindruck, dass es einige mit Lebensentzug verwechseln und der funktioniert bei Untoten eben nicht bzw. sehr schlecht!

Antworten