Grim Dawn Build Calculator Fehler?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 20.12.2018, 00:29

Die meine ich. Ganz einfach, der Reiz für mich liegt darin, einen Charakter zu formen, der es den Youtube Videos gleich macht, wo Spieler nicht mal Tränke konsumieren müssen, um die Bosse in Ultimate töten zu können, ohne auch nur einmal weichen zu müssen. Aber in diesen Videos haben die Spieler auch die allerbeste Ausrüstung. Und ich frage mich jedes mal, wo die herkommt. Ich spiele schon knapp 2 Jahre Grim Dawn und kann diese Ausrüstung leider nicht ausweisen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2018, 07:37

LokutusvB hat geschrieben:Die meine ich. Ganz einfach, der Reiz für mich liegt darin, einen Charakter zu formen, der es den Youtube Videos gleich macht, wo Spieler nicht mal Tränke konsumieren müssen, um die Bosse in Ultimate töten zu können, ohne auch nur einmal weichen zu müssen.
Naja, ist nicht so mein Ding, aber zum Glück ist wir nicht alle gleich und haben verschiedene Vorlieben. ;)
LokutusvB hat geschrieben:Aber in diesen Videos haben die Spieler auch die allerbeste Ausrüstung. Und ich frage mich jedes mal, wo die herkommt.
Dafür gibt's genug Möglichkeiten, die aber alle in Richtung *cheaten* hinaus laufen ...

Da ja GD ein SP-Spiel ist und auch gemoddet werden kann, findet man da immer Dinge, um an das gute Gear zu kommen. :roll:
LokutusvB hat geschrieben:Ich spiele schon knapp 2 Jahre Grim Dawn und kann diese Ausrüstung leider nicht ausweisen.
Daran wird sich wohl auch nicht in 10 Jahren nicht viel ändern! Bild

Dafür gibt es einfach zu viele Dinge.

Ich habe z.B. ja TQ seit Release gespielt und spiele es auch noch immer (ab und zu) und ich habe da auch noch nicht alle "guten" Items, bzw. hätte sie nicht, wenn man nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen wurde ... :roll:

Es ist IMO unmöglich ohne zu *cheaten*!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 21.12.2018, 20:34

Was hälst du denn von dieser Variante?

https://www.grimtools.com/calc/YNnRXedN

Da du dich ja hauptsächlich auf Wund und Physischen Schaden konzentrierst und deine Waffe keinen Durchschlagsschaden macht, habe ich Olerons Zorn durch Urbindung ersetzt. Es gibt dir zwar weniger Bonis auf die Schadensarten und keinen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit/qualität, aber gibt dir 16% Schadensabsorbation und durch die Punkte in der Leiste bekommste noch gute Attributspunkte, unter anderem 60 Punkte in Geist die du dann bei deinen Attributen rausnehmen kannst. Deine Lebenspunkte sind nun auch wesentlich höher, unter anderem auch durch Herz der Wildnis.

Im Devotionssystem habe ich das Sternenbild des Unbekannten Soldaten rausgenommen. Ich finde es eignet sich mehr wenn du auch wirklich auf Durchschlagsschaden gehst. Die Schattensoldaten, die du extra mit den Heuschrecken beschwörst, machen nur Durchschlags/Blutungsschaden. Beides wird nur wenig von dir gefördert. Dein Schwerpunkt liegt ja eher auf Physischen und Wundschaden. Stattdessen habe ich die Krake vervollständigt. 3 Punkte hast du noch über, die könntest du in die Krabbe, in den Geier, in die Dryade oder in den Behemot mit seiner Heilung stecken.
Statt Siegel der Klingen habe ich das Siegel der Macht genommen.
Deine Uralte Rüstungsplatte in deiner Hose habe ich durch eine Schuppige Haut ersetzt, so hast du jetzt 100% Rüstungsabsorbation, so lohnt sich deine hohe Rüstung jetzt auch richtig :wink:

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 19.02.2019, 09:09

Hey, sieht recht gut aus, was du da verändert hast. :) Der Charakter schlummert zur Zeit in meiner Chrakterliste. Aber das wäre ein Grund, ihn wieder zu reaktivieren. :)

Meine Hoffnung war, genügend Prozente Durchschlagsschaden für das Sternenbild zu erzeugen, um mich von den Schatten hochheilen zu lassen. Ich denke aber inzwischen, die einzig sinnvolle Verwendung hier ist die Schattenklinge als Basisklasse.

Antworten