[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 18.11.2018, 13:52

Killerschnitzel, natürlich kannst du da recht haben. Ich bin mir ja auch nicht zu hundert Prozent sicher. Aber sowohl der Blutdorn als auch der Rabe haben nicht so viel TP auf normal mit nur einem Punkt. Ich kann das leider nicht auf Ultimativ nachprüfen, aber ich bin der Überzeugung, dass der Rabe diesen Wert dort haben sollte.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 19.11.2018, 23:36

Moin,

so, nun kann ich selbst ein wenig zum Thema "Sichtbarkeit der Pet-Passiv-Boni des Ü-Hundes" (u.a.?) beitragen:
Auch bei mir war die Anzeige bei durchgespielten Chars in Ulti identisch zu dem, was ich gepostet hatte, also ohne "den Zusatz".
Nachdem ich, mit meinem fraglichen Char, genug Devotion-Punkte ergattert hatte und einen Punkt in den "Ü-Hund" investieren konnte, sah der Tooltipp so aus:
Bild
Die etwas andere Reihenfolge der Anzeige sei mal egal... ;)
Aktuell im normalen Malmouth angekommen habe ich mal kurz Elite gestartet und siehe da: die Stats des Devotion-Skills werden unverändert angezeigt.
Fazit:
"Diese" Stats werden erst angezeigt, wenn das Devotion-Pet aktiviert wird, vorher "luschern" gibt's nicht.
Und: Mit Schwierigkeitsgrad scheint das nichts zu tun zu haben - aber wer kriegt "den" Devotion-Skill in "Normal" schon ans Cap?

Heißt für mich: Wenn man keine Ahnung hat... und weiter selbst probieren kann, einfach mal die Fresse halten... und weiter selbst probieren. :oops:

Nichts desto trotz: vielen Dank für Eure Mühen! ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 16.02.2019, 14:47

https://www.grimtools.com/calc/xZyYqXbZ

Hier mal meine erste Magierin.
Ich weiß ja dass Magier generell nicht ganz so stabil sind, aber ich hatte eigentlich gedacht dass sie besser einstecken kann. Sie hat 35% Schadensabsorbation, 21% Physischer Widerstand, 100% Rüstungsabsorbation.
Trotzdem habe ich zum Schluss bei normalen Monstergruppen schonmal Probleme bekommen. Vlt liegts auch an der manchmal negativen Gesundheitsregeneration, der VQ oder aber weil ich bisher nur widerstandsfähigere Chars gewohnt bin. Alles in allem ist es aber trotzdem ein sehr starker Char. Die Blutkugel habe ich mit einem anderen Char entdeckt, weshalb ich überhaupt erst auf diese Idee kam. Sämtlicher Ätherschaden und Elementarschaden von Albrechts Ätherstrahl wird in Chaosschaden umgewandelt. Zusammen mit der max. Zaubergeschwindigkeit komme ich bis zu 130.000 Schaden pro Sekunde.
Zusätzlich habe ich den Todesblitz, der durch Zeitausdehnung direkt ein zweites mal gezaubert werden kann. Durch das Blutritual wird auch der Kälteschaden von Olexras Blitzeis in Chaosschaden umgewandelt. Und durch die -35% Chaoswiderstand durch das Unheimliche Feuer, gekoppelt am Ätherstrahl, sterben die meisten Gegner auch recht zügig.
Die schlimmsten Gegner sind die Chtonier. Neben den Helden/Bossmonster haben auch die Vorboten 118% Chaoswiderstand.
So kommt es auch, dass ich den Schulterschutz mit einem anderen Char gefarmt habe. Aus diesem Grund habe ich auch 2x Magiegeerfülltes Silber in meinen Handwaffen. Ein weiteres Manko ist der hohe Energieverbrauch, weshalb gerade bei den Chtonischen ich immer wieder im Kampf die Energie auffrischen muss
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 17.02.2019, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 17.02.2019, 11:39

Hallo Killerschnitzel,

sieht ganz gut aus deine Magierin. Die Off-Hand gefällt mir - da lassen sich generell mal einige Spielweisen erstellen. Nicht nur mit Äther-Strahl. Die Äther-Ray Builds sind generell etwas anspruchsvoller im gameplay.
Ich nutze beim Relikt Eternity, hilft einwenig gegen den hohen Energieverbrauch - hängt natürlich davon ab ob man das Rezept schon hat oder nicht.
Ansonsten hier und da noch einpaar Items mit der Zeit ausgetauscht dann ists ein sehr starker Char.
Ich meine es gibt da noch ein Item mit dem man den Äther-Strahl durch Gegner durch(-strahlen) kann..... bin da etwas unsicher!

Gruß

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 17.02.2019, 14:07

Ich habe erstmal festgestellt das ich das falsche Relikt reingestellt habe :roll:
Also ich meine es gibt einen Gegenstand der einem Waffenschaden auf den Ätherstrahl gibt, aber das er durch die Gegner durchschlägt ist mir neu, wäre schon ziemlich krass.
Als Relikt würde neben von dir vorgeschlagener Ewigkeit auch Iskandras Gleichgewicht gehen, das reduziert die Energiekosten ebenfalls. Ich glaube das habe ich sogar, hatte aber Solaels Deziemierung wegen der +1 auf Okkultist und der Schadensart genommen, aber +1 auf Arkanist kann mir auch sehr gut weiterhelfen, zusätzlich zu den -10% Energiekosten.
Ich werde es später bestimmt mal ausprobieren, aber ich momentan versuche ich noch vor dem neuen AddOn einen Inquisitor/Arkanist mit 2 Pistolen auf Elementarschaden durch zu spielen. Mit Bruchstück von Beronaht als Waffenangriff und Elementarsturm, Elementarer Sucher, Arkanströme und Whirlppol, an die verschiedenen 2-Pistolen Angriffen gekoppelt.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 05.05.2019, 19:16

So, endlich habe ich das AddOn komplett durch. Dailas Geheimquest vom Grundspiel und AoM habe ich auch absolviert. Scheinbar fehlen mir aber noch ein paar wenige Attributs und Fähigkeitenpunkte. Mal schauen wo ich die herbekomme. Ich bin vom einer 2-Handwaffe auf ein Schild umgestiegen, bin leichtsinnigerweise so doch etwas zu oft gestorben. So hatte sich auch das Devotionssystem geändert und ich bin von Ulzuins Fackel weggerückt. Dank der Rüstungstransmutation habe ich auch das Set Schutz der Gerechtigkeit fertig gestellt. Den Gürtel habe ich, um mir die Fähigkeit Blendgranate zu sparen. Letzten endes Renne ich nur mit der Runen Angriff in eine Gegnerhorde und dann nur noch mit Auge der Rache weiter. Nur bei stärkeren Monstern kommen die Thermitminen und der Feurige Ausbruch zum Einsatz. Ich würde mal sagen das ist mein bisher stärkster Char, zumindest spielt es sich mit ihm sehr flüssig.

https://www.grimtools.com/calc/YNn9vGwZ
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 08.05.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 08.05.2019, 08:26

Hallo Killerschnitzel,

schöner Char. Sehr interessant finde ich die Idee mit dem Gürtel für die Blendgranate. So wie du es beschrieben hast, scheint es eine gute Idee bei knappen Skillpunkten zu sein. Könnte man auch für andere Meisterschaften nutzen. Das grüne Schild gefällt mir auch sehr :!:

LG
BG
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 30.06.2019, 00:22

So hier ist mein erster PetChar. Anfangs habe ich nur die Okkultist Meisteschaft genutzt und die Skelette wurden regelmäßig als laufend Schilde widerbeschworen. Aber durch das Buch vom Fraktionshändler von Malmouth wollte ich schon immer mal so einen Char spielen. Die Waffe von bysmiels Händler hatte mich dann endgültig überzeugt. Da ich das Rezept vom mythischen Kopfschutz des Bestienrufers habe, konnte ich so nach etwas farmen auch den Rest des Sets erstellen. Aber gerade bei Bysmiel und bei Barrawholm findet man gute Gegenstände und Rezepte für so einen Char. Aber dank des Buches sind die Skelette mittlerweile Hauptschadensquelle. Die machen so viel Lebensschaden, der in Blitzschaden umgewandelt wird. Und durch die Ringe wird auch ein großteil des physischen Schadens in Blitzschaden umgewandelt, wobei ich Glück hatte, einer befand sich in der Vault, den anderen gab es als Belohnung. Die pets sind ultra stark und auch mehrere Nemesis wurden auf Ultimate besiegt.

https://www.grimtools.com/calc/62aE6Mb2

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 05.07.2019, 21:20

Wie ich schon geahnt habe, hält sich das Ergebnis mit dem Zauberbrecher-Set in Grenzen. Es ist ein absoluter Spaß-Charakter mit viel Geflimmer auf dem Bildschirm und er ist auch sehr stabil, aber der austeilende Schaden, auch von den Sternenbild-Fähigkeiten, hält sich leider in Grenzen. Könnte man den Charakter noch irgendwie retten? Sonst lege ich ihn zu den Akten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.grimtools.com/calc/8NK7B6pN

Gedacht dabei hatte ich mir eigentlich, einen Charakter zu erstellen, der stabil genug ist, um maschinengewehrmäßig den Elementaren Sucher zu nutzen. Der elementare Sucher erscheint auch 4 mal gleichzeit auf dem Bildschirm, aber mit einer anderen Klassenkombination wäre er sicher noch viel wirkungsvoller.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 06.07.2019, 09:55

Hallo Lokutus,

sehr interessant, ich glaube ich rüste meinen Kampfmagier mal mit dem Set aus. Wenn ich Zeit finde, werde ich mein Ergebnis mal posten.

Was mir bei dir aufgefallen ist:
- Waffe wandelt 15 % Physischen Schaden in Ätherschaden um. Insgesamt unterstützt du Ätherschaden aber nicht sehr viel.

- Helm wandelt 25 % Elementarscahden in Physischen Schaden um
- Schild wandelt 45 % Elementarschaden in Physischen Schaden um
- Schulter wandelt 25 % Elementarscahden in Physischen Schaden um
:arrow: Das Set wandelt den Elementarschaden also vollständig in Physischen Schaden um. Darauf würde ich mich konzentrieren und den prozentualen pyhsischen Schaden erhöhen. Schwert und Hose passen da nicht so schön zu. Dazu hast du Manifestation (Modifikation von elementarer Austausch) geskillt, was wieder 30 % Physischer Schaden in Elementarschaden zurück verwandelt. Damit verlierst du viel Schaden.

- Überladung bringt dir nur für den Ätherwiederstand was, ein Punkt sollte da ausreichen.
- Im Devotion hast du Elementarsturm, der die Elementarwiederstände senkt, du machst aber kaum Elementarschaden! Als Ersatz dafür vielleicht Zeichen der Assassinen und auch hier insgesamt mehr auf physischen Schaden gehen.

Wie viel greifst du mit der Waffe an? Für deine Zauber bringen dir nur die prozentuale Erhöhung des physischen Schadens eine Verbesserung. Absoluter Schaden erhöht nur deine Waffenangriffe. Vielleicht hat du hier auch noch etwas Potenzial bei Ausrüstung und Verbesserungen. Ringe und Medallie gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Insgesamt denke ich, das da in der Offensive noch gute Möglichkeiten zur Verbesserung sind.

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 06.07.2019, 16:14

Hallo,

Hier mal mein aktuelles Projekt! ;)

Unterdrücker (Nekro + Eidwahrer)

Bild

GD BuildCalc

Eigentlich wollte ich ihn auf Gift/Säure- & LKS-Schaden spielen, aber dann habe ich "Auge der Rache" mal ausprobiert ... :mrgreen: (D3 WW-Barb lässt grüßen! ;) )

Jetzt ist er voll darauf ausgelegt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 07.07.2019, 00:49

Wie spielt sich denn der Eidwahrer so, FOE? An diese Klasse habe ich mich bisher noch gar nicht getraut.

Ja, Black Guard, so sieht es aus. Der Plan war auch ein anderer, als das Set nur maximal 50 Prozent Elementaren Schaden zu Physischen Schaden gewandelt hat. Der Charakter sollte durch die Schlagfrequenz den Elementaren Sucher nutzen. Nur reichen die Prozente in elementarem Schaden nicht aus, um den Elementaren Sucher richtig stark zu machen. Das Set setzt vollständig auf Phyischen Schaden und unterstützt nichts wirklich, was ich nutze. Brauchbar ist es nur noch für Physischen Schaden, so wie du schon geschrieben hast. Dafür müßte ich ihn vollständig umbauen, habe für Physische Schild-Charakter schon das KRIEG-Set und das Kriegsgeschmiedete Set, die von den Boni her viel besser sind.

Mal sehen, ich lasse ihn mal ruhen, bis es vielleicht ein paar mehr andere Spieler gibt, die sich an dem Set versucht haben. Mir fällt momentan nicht wirklich ein, wie ich im Sternbild Physischen und Elementaren Schaden verbinden kann, oder aber ich sollte vielleicht ganz auf den elementaren Teil des Sets verzichten. Wenn du dich darin mal versucht hast, wäre es schön, wenn du den Charakter hier vorstellst. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 07.07.2019, 13:18

LokutusvB hat geschrieben:
07.07.2019, 00:49
Wie spielt sich denn der Eidwahrer so, FOE? An diese Klasse habe ich mich bisher noch gar nicht getraut.
Sehr gut, mMn.

Zumind. jetzt als WW-Char gibt's kaum Probleme, gerade mit Gegnermaßen. :mrgreen:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich diesen Char als Nekro begonnen habe und dann halt Eidwahrer als 2. MS hinzu genommen habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 08.07.2019, 06:37

Kann man die beiden Klassen den gut miteinander vereinen? Was ich so gesehen und gelesen habe, ist der Eidwahrer zum Großteil Feuer- bzw. Elementarschaden. Vielleicht sollte ich mir mal die Klasse genauer anschauen. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 08.07.2019, 07:07

LokutusvB hat geschrieben:
08.07.2019, 06:37
Kann man die beiden Klassen den gut miteinander vereinen? Was ich so gesehen und gelesen habe, ist der Eidwahrer zum Großteil Feuer- bzw. Elementarschaden.
Klar, sie passen vielleicht nicht so gut zusammen, aber dies ist ja mal auch gerade das Spannende bei GD, 2 MS zu kombinieren und das Beste daraus zu machen! Bild

Rein von den Daten her passe sicher Sprengmeister uund/oder Inquisitor besser zum Eidwahrer, gerade was "Auge der Rache" angeht.

Aber beim Eidwahrer gibt es ja auch eine paar Modifikatoren zu LKS, somit sind da schon Synergien zum Nekro vorhanden.
LokutusvB hat geschrieben:
08.07.2019, 06:37
Vielleicht sollte ich mir mal die Klasse genauer anschauen. :)
Auf jeden Fall! Gerade mit den Modifikatoren bei einigen Skills kann man da viel ändern.

Und auch via Devotions und den Sternbildern. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten