Char ausversehen gelöscht

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Char ausversehen gelöscht

Beitrag von Necron96 » 16.01.2019, 18:48

Hallo,

nachdem ich vor ein paar Tagen erfahren habe dass es nun eine Anniversary Edition von TQ gibt, habe ich das Spiel umgehend reaktiviert. Gesagt, getan und schon ausversehen den ersten Char (LV 17) gelöscht, dachte ich wäre im Eigenes Spiel spielen Abteil, aber natürlich nicht. :oops:

Gibts ne Möglichkeit den wieder herzustellen?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2019, 07:30

Hallo Necron96,

Wenn Du kein Backup (selber) hast, dann wohl leider ... Nein!


Wie/Wo hast Du den den Char gelöscht?

Aus dem Spiel heraus? - Dann ist er mal wirklich gelöscht, was ich weiß.

Über Windows/Explorer? - Dann könnte ev. noch was im Papierkorb sein.


War es auch ein komplett neuer Char, den Du mit der TQAE begonnen hast?

Denn von "alten Char's" (wenn vorhanden/gefunden) wird beim 1. Start der TQAE ein Backup gemacht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.01.2019, 10:58

Titan Quest Vault erstellt auch backbups, falls du das verwendest.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2019, 11:08

Hallo Nala,

Stimmt, aber halt nur von der Charaker-Datei!

Wenn man den Char im Spiel oder über Windows löscht, dann hilft einen die Charaker-Datei nur begrenzt weiter.
So kann man sich gerade mal die Gegenstände zurück holen, der Questfortschitt ist aber weg.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 18.01.2019, 13:32

mhm, schade. Wenn ich auf eigenes spiel spielen gehe, dann ist da mein charakter noch, kann aber leider kein spiel starten. Auch wenn ich den Ordner von dem char von "user" zu "main" kopiere funktioniert es leider nicht. Scheint wohl das der weg ist oder?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2019, 13:52

Hallo,
Necron96 hat geschrieben:mhm, schade. Wenn ich auf eigenes spiel spielen gehe, dann ist da mein charakter noch, kann aber leider kein spiel starten.
Wo genau (Pfad!) siehst Du da den Char noch!?
Necron96 hat geschrieben:Auch wenn ich den Ordner von dem char von "user" zu "main" kopiere funktioniert es leider nicht.
Hmm, dass funktioniert so auch überhaupt nicht!

Ordner "user" ist für Maps/Mods und "main" für die Kampagne.

Siehe Wie spiele ich gedownloadete Maps? ...
Necron96 hat geschrieben:Scheint wohl das der weg ist oder?
Sehr wahrscheinlich ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 18.01.2019, 14:20

C:\Users\Eric\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User\_Klepto-Klaus

hier sehe ich den noch, aber halt nicht bei den anderen chars :(
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2019, 15:32

Necron96 hat geschrieben:C:\Users\Eric\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User\_Klepto-Klaus
Den hast Du also mit einer Mod gespielt ...
Necron96 hat geschrieben:hier sehe ich den noch, aber halt nicht bei den anderen chars :(
Wie schon geschrieben, es sind halt 2 Bereiche und man kann die Daten nicht hin- und herschieben ... leider ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 21.01.2019, 22:31

mhm, schade. Naja, waren zum Glück nur ca. 10 Stunden Spielzeit, also halb so wild, aber trotzdem ärgerlich. Gibts den irgendwo Savegames zum Download von nem lvl 20 Templer? :D
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2019, 08:39

Necron96 hat geschrieben:mhm, schade. Naja, waren zum Glück nur ca. 10 Stunden Spielzeit, also halb so wild, aber trotzdem ärgerlich.
Natürlich!
Necron96 hat geschrieben:Gibts den irgendwo Savegames zum Download von nem lvl 20 Templer? :D
Jein ... siehe mal hier Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) ... ;)

Tipp für die Zukunft: Einfach immer vor oder nach dem Spiel die Daten unter "...\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData" kopieren/zippen, dann hat man immer ein Backup zur Hand.
[Hinweis] Neuinstallation - was muss ich beachten?)

Oder man benutzt dafür ein Tool: [Tool] GameSave Manager.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 22.01.2019, 08:55

Top,vielen Dank! Ja, das ergibt wohl Sinn.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2019, 09:26

Null Probelmo! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Schimmlesl1312
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2022, 01:59

Re: Char ausversehen gelöscht

Beitrag von Schimmlesl1312 » 14.11.2022, 02:06

Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wollte ich einen "bounce" mod über Steam starten (was auch schon zig Male davor funktioniert hat) und als ich starten wollte war da die alte Version meines Charakters auf lvl 25 den ich bei "eigenes Spiel" drin hatte (hab ihn aber nicht importiert)... Ich habe noch ein Backup meines Charakters mit meinem derzeitigen lvl aber wie kann ich das ins Spiel einfügen? Ich bin am verzweifeln der Charakter war lvl 72 legendär, habe bestimmt 100 Spielstunden mit dem. Bitte um Hilfe!!!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Char ausversehen gelöscht

Beitrag von Mausi » 14.11.2022, 18:17

Hallo, im Mod-Fenster, also in dem Fenster, wo man die Mod auswählt, wird die Charakterstufe nicht korrekt angezeigt. Wenn du die Mod auswählst und auf Start klickst, kannst du deinen Char mit der aktuellen, korrekten Stufe auswählen. und dann startest du das eigentliche Spiel nochmal. Zumindest war das bei mir so...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten