Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1887
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.12.2018, 17:49

Viel Spaß in episch, Ragnar :D

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 01.12.2018, 18:03

Mausi hat geschrieben:
Manchmal dauert es ein wenig, bis die Kugel spawnt...Hast du gewartet?

Nice Schühchen, aber warum ohne Sockelung?

Ansonsten viel Spaß in episch...
Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich da eine epische Hermes' Sandale reinpacke oder Eponas Pferde mit Petbonus. Hab mich jetzt aber für Epona entschieden.

Und Surt war wahrscheinlich das Problem, dass ich da eine Menhir-Mauer "geparkt" habe und die Kugel irgendwo unter der Karte erschienen ist - jedenfalls vermute ich das.

Und danke, Mausi und Nala - jetzt werden demnächst epische Steinis gefarmt, das passende Urmagma wartet schon!
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1887
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.01.2019, 20:10

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1621579375

Nimchy ist in epic Elysion angekommen und hat 19 Tode auf den Zähler. Blöde aufgeblasene Spinne und blöde Machae!

Einen schönen drop gab es heute aus einer der Kisten bei Admetus: Krone von Dackma'ar

Bild

Uiiii, das wird fein in die Karavane gelegt. 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.01.2019, 16:36

Nach meinem Ausflug in die PoE-Welt habe ich Serenity mal wieder von der Leine gelassen...Sie ist in Epirus leg. angekommen...Mittlerweile ist sie mehr am Durchrennen und questen, weil es sehr anstrengend geworden ist...Nahkämpfer kloppen sie mit zwei, drei Schlägen tot, trotz mittlerweile über 4700 Leben...Eine Taktik gibt es eig. nicht mehr, sie schmeisst von Weitem eine VK in die Gegner, zündet eine Eruption unter sich und schlüpft in die Steinform. Der Kerni darf auch wieder mitmachen, er zieht mit Glück die Aggro, so das Serenitiy mit dem Donnerschlag ein wenig mitmischen kann...Ein Lichtblick gab es nach langer Durststrecke in Dorus Schatzkammer, da hüpfte ihr das Füllhorn von Pluto aus einer Kiste...Wenn man mal davon absieht, dass sie aussieht wie vom Lumpensammler ausgestattet, ist die Rüstung gar nicht mal so übel. Passende Schühchen wären super dazu...:
Bild
Und ein Opferheiliges Amulett hat sie sich auch noch gegönnt, so ist das Grabsteinholen nicht mehr ganz so deprimierend...

btw...Wie geht es eigentlich unseren Mitstreitern?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1887
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.01.2019, 11:21

Dein Lumpensammler braucht mal wieder ein Auffrischungskurus in Sachen Mode. :lol:


Nimchy ist im epic Norden angekommen. Der Todeszähler steht bei 20, Dank der Bemühungen einiger Machae. Im Palast ging es allerdings ohne Tode durch.
Hades wurde genauso wieder bekämpft wie zuvor schon: Nämlich von der Flur aus. hehe

Bild

Gedropt ist nichts tolles und auch in seiner Schatzkammer gab es nur gelb und Mist-in-grün und ein blaues Teil (Vorbotenhelm)
Jetzt wird erstmal ein wenig Hades gefarmt.

Hier noch ein paar screenshots:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1622336400

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1622336695

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1622354077

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1622951105



Edit:

193 Minuten später:

Nimchy hat lvl up, Gold, Formeln, 23 Tode insgesammt und schicke Schuhe für legendär: Beinschutz der Verdorbenen.

Bild

Über 50 Punkte liegen ja noch auf der Seite, int nachstatten ist kein Problem. 8)

Edit:

Was man nicht über dem Kopf hat muss man in den Beinen haben. Oder so ähnlich jedenfalls.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1624355860

Das man ihn unter Gedankenkontrolle bringen kann find ich irgendwie ulkig. Ich will doch seine Kugel haben und nicht sein Freund sein. :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.01.2019, 21:26

Kurzes Update:
Nach heißen Kämpfen, vielen Grabsteinen und tollen Questbelohnungen ist Serenity mit Level 73 in den Hallen der Zwerge angekommen.

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1887
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.01.2019, 11:14

Wie ich sehe war gestern bei dir auch ein guter drop Tag. :D :good:

Nimchy war den ganzen Tag bei der Seenplatte, um sich einen Stab der Auserwählten zu erfarmen. Auserwählten MI's sind gut gedropt, auch deren Stäbe auf die wir es abgesehen haben.

Bild

Zuerst wird sie noch den Geschmeidigen Stab (1) nehmen und später, nach der Styx-Monsterquest (wegen Attribut Punkte) wird sie dann den Räuberischen der Hast (2) nehmen.
War zwar anstrengend, aber es hat sich gelohnt! :D :yahoo:
Ich denke sie wird in legendär nicht die leg. Version des Stab der Auserwählten tragen. Zum einen ist es recht spät im Spiel und zum anderen sind die benötigten int. Anforderungen. Mehr als die 484 int wären auch etwas zu happig für Nimchy. Von daher ist es MEGA geilo das ihr schon in epic so ein guter Auserwählten Stab gedropt wurde. :D

Leider werden Hubert und Huhbert mit dem neuen Stab nicht stärker... nun sind die beiden Pflänzchen nicht ganz so hilfreich und das wird sich in legendär nicht bessern ... Schade. (Ich denke aber das es noch ein bug ist der behoben wird.)

Edit: Hubert und Huhbert! Tut mir echt leid Jungs! :oops:
Zuletzt geändert von Nala am 17.05.2019, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.01.2019, 14:18

Ui, Stab Nr. 2 ist tatsächlich sehr schick, die Angriffsgeschwindigkeit ist nicht zu erachten...Gratz dazu! Und viel Spaß weiterhin!

Schade, dass sich hier kein anderer mehr meldet...Alles Pussies... :lol: :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 17.01.2019, 17:37

Kurzer Nachtrag:

Ich hab TQ jetzt länger nicht mehr angerührt, da mit der Siedler History Collection meine Aufmerksamkeit davon gefangen wurde^^
Feistus hab ich nicht vergessen, mittlerweile ist er zwar immer noch in Griechenland episch unterwegs zwischen Delphi und Parnass, wird dennoch bald dann auch mal nach Ägypten übersetzen dürfen. Dann folgen auch Bilder und ein größerer Bericht...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.01.2019, 17:44

Kurzer Nachtrag:

Ich hab TQ jetzt länger nicht mehr angerührt, da mit der Siedler History Collection meine Aufmerksamkeit davon gefangen wurde^^
Feistus hab ich nicht vergessen, mittlerweile ist er zwar immer noch in Griechenland episch unterwegs zwischen Delphi und Parnass, wird dennoch bald dann auch mal nach Ägypten übersetzen dürfen. Dann folgen auch Bilder und ein größerer Bericht...
uh, da bin ich gespannt! :good:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 17.01.2019, 19:40

Mausi hat geschrieben:..Alles Pussies... :lol: :wink:
Ö-hööö! .. :ranting: :crazy:

Also chaLaethaere ist seit meinem letzten Posting auch wieder 'zwangsbeurlaubt'.
TQ is' mir zur Zeit echt! schlichtweg viiiel zuuu laaahm (und irgendwie auch langweilig). :whistle:

Wird aber sicherlich irgendwann auch wieder weiter gehen 8) ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.01.2019, 21:19

TQ is' mir zur Zeit echt! schlichtweg viiiel zuuu laaahm
Vielleicht deshalb, weils sf ist und schon alleine deshalb nicht so schnell vorwärts geht? :wink:
Wird aber sicherlich irgendwann auch wieder weiter gehen
Na das will ich doch hoffen...:D
Sonst wirds mir und Nala langweilig, wenn wir hier nur noch zu zweit challengen... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 18.01.2019, 09:34

Mausi hat geschrieben:
TQ is' mir zur Zeit echt! schlichtweg viiiel zuuu laaahm
Vielleicht deshalb, weils sf ist und schon alleine deshalb nicht so schnell vorwärts geht? :wink:
Ja, ist sicherlich aaauch 'n Punkt :oops: .. :)
Man muss eben doch etwas länger farmen oder Händler abklappern, um an jeweils brauchbare Ausrüstung zu kommen, damit's flüssig weitergehen kann .. und wir wissen ja, wie's mit Murphy's Gesetz so ist: wenn man's gerade braucht, wird man's sehr wahrscheinlich nicht bekommen. :roll: :D

(Finde diese ganze SF-Nummer aber dennoch irgendwie cool. 8) HC noch obendrauf, wäre imho! sogar noch cooler. :wink: )

Aber ganz davon abgesehen .. ist mir TQ gerade generell irgendwie etwas zu eintönig. Liegt eher an der ganzen Spiel-/ Kampf-Dynamik (vergleichsweise langsam), dem regelmäßigen Wiederkäuen der immer gleichen Quests und Questverläufe und natürlich, dass man die Map ja beinah blind ablaufen könnte, weil eben altbekannt.

Kenne ich aber von mir - passiert von Zeit zu Zeit - und deshalb weiß ich auch, dass wieder eine Zeit kommt, in der genau dies dasjenigewelche ist, worauf ich gerade Lust habe. :) Im Moment muss es halt 'n bisschen mehr 'action' sein. :twisted:

Aber ich nehme an, damit bin ich nicht allein. ;) .. war hier in diesem Thread ja zwischenzeitlich generell recht ruhig :) ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3008
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.01.2019, 11:18

Aber ich nehme an, damit bin ich nicht allein. Wink .. war hier in diesem Thread ja zwischenzeitlich generell recht ruhig Smile ..
Das stimmt auf alle Fälle, ich war auch jetzt mal ne Zeitlang mit Path of Exile beschäftigt, manchmal gibts halt solche Zeiten, wo man keinen Bock hat auf TQ...Aber jetzt hab ich wieder die Lust, meinen Char durchzuboxen, auch wenns jetzt nochmal schwierig wird. Und dann freu ich mich schon auf einen neuen Char!

HC wär nix für mich, dafür renn ich oft viel zu kopflos im Spiel rum...Serenity hat auch die 200 Grabsteine geknackt... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 18.01.2019, 18:01

Ihr habt mich wieder angesteckt mit dem TQ-Fieber!
Der Gute hat es bis Babylon geschafft, unterwegs gab es einige interessante Drops und neue Ausrüstung - genauere Beschreibungen der Gegenstände folgen -vielleicht- irgendwann mal :wink:

https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 1617129369
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Antworten