Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.03.2014, 16:51

Lacya hat geschrieben: Die Präfixe für Elementwiderstände geben für "schützend" den Bereich 8/18% an und für "isoliert" (gemeint ist wahrscheinlich "isolierend"?) 20/30% an. Wozu werden jetzt die 19% gezählt? Schützend oder isolierend?
Die in der Liste angegebenen Werte geben nicht die tatsächlich mögliche Spanne an (bestenfalls liegen die Werte innerhalb der tatsächlich möglichen Spanne).

Ich wollte mal eine automatisch aus der DB generierte Liste machen, aber es gibt da zu viele Ungereimtheiten und Sonderbehandlungen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2014, 21:26

@Lacya: Danke für das Lob. Ein Großteil der Liste stammt aus dem ehemaligen Gamona-Forum. Ich habe einige Sachen bereits korrigiert bzw. ergänzt, die mir aufgefallen sind, aber ich habe nicht alles kontrolliert. Bei den betreffenden Energie-Suffixen fehlte tatsächlich die Angabe zur Energieregeneration. Ich habe die Basiswerte aus den Records ergänzt. Danke für deinen Hinweis.

Bez. der Abweichungen: Die meisten Abweichungen sind Angaben aus dem Gamona-Forum, die vermutlich auf einzelnen Spielerberichten aufbauen. Daher sind die Angaben nicht zu 100% genau.

Um bez. des Atouk Sicherheit zu bekommen, empfiehlt sich als leichtester Weg die Nutzung von TQVault. Oder du sendest das Item jemandem, der TQVault bereits nutzt.
Bild

Amokhunter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2013, 07:33

Beitrag von Amokhunter » 05.04.2014, 10:38

Handballfreak hat geschrieben:Normale Präfixe

Bonus für alle Begleiter – Ringe, Amulette, Stäbe
[...]
• Lvl 24: Des Puppenmeisters +200 Leben, +10% Gesamtgeschwindigkeit (keine Ringe)
Hallole, da ich just 2 Amulette damit gefunden habe, es fehlt +6/7 Energiereg, außerdem sind sie Rare Prefix.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.04.2014, 11:29

Hallo Amokhunter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. des Präfixes: Das es sich um einen seltenen Präfix handelt, wollte ich mit der Farbe ersichtlich machen. Er stand zudem bei den normalen Präfixen, weil er bei den seltenen so alleine stehen würde und sich so alle Pet-Boni-Präfixe auf einen Blick anschauen lassen. Ich habe ihn aber mal doch in den seltenen-Präfix-Bereich unten geschoben.
Die Energieregeneration (5 plus Schwankung) habe ich ebenfalls ergänzt.
Danke für deinen Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 03.05.2014, 13:09

Ich habe auf Episch einen Dünenräuberwickel gefunden, der

"2 Lebensentzugvergeltung pro Sekunde"

als Attribut hat. Das Affix gibt es aber nicht in der Liste. Und es ist wirklich ein Dünenräuberwickel, kein Windpanzer oder sowas. Zusätzlich hat er noch % Gesundheits- und Energieregeneration (ist also grün).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2014, 17:46

Dabei handelt es sich nicht um ein MI, sondern um einen normalen Dünenräuberwickel, der auch weiß oder gelb droppen kann. Es gibt einige wenige Gegenstände, die feste Werte haben aber keine MI sind. Grün ist dein Gegenstand wohl wegen dem Affix "exaltiert".
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 03.05.2014, 23:07

Interessant, wieder was gelernt! :idea: Dass auch weiße Gegenstände Boni haben können, wusste ich bisher nicht. Gibt's dazu auch eine Übersicht, oder sind diese Boni eh alle so lächerlich wie diese 2 Lebensentzugvergeltung?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.05.2014, 07:30

Nein, die gibt es wohl nicht, da es die absolute Ausnahme ist. Ich weiß nur von 2 Gegenständen, bei denen das der Fall ist und bei beiden ist es ein Nonsens-Bonus wie dieser. Ich betrachte das daher eher als Bug/Fehler der Devs :wink:

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.09.2015, 22:04

Handballfreak hat geschrieben:Die Boni, die ein Gegenstand durch einen Prä- oder Suffix bekommen kann, sind nicht immer feste Werte, sondern variieren zum Teil. In der nachfolgenden Auflistung ist diese Spanne mit einem Schrägstrich dargestellt (Beispiel: 30/37% - der Boni auf dem Gegenstand kann einen Wert vom Minimum 30% bis zum Maximum 37% annehmen). Wenn ein Bonus einen bestimmten Wertebereich umfasst, wie er im Spiel zumeist bei Schadenswerten vorkommt, wird dies wie üblich mit einem Bindestrich dargestellt (Beispiel: 3-10 Feuerschaden). Die unten aufgeführten Werte sind einem ähnlichen Thema (seinerzeit im Gamona-Forum veröffentlicht) entnommen und entsprechen Erfahrungswerten. Falls jemand Abweichungen zu den tatsächlichen ingame-Werten feststellt, kann er das gern hier anmerken.
Handballfreak hat geschrieben:Normale Präfixe

Widerstand – Rüstungen, Schilde, Ringe, auf Stufe 3 auch Amulette
• Lvl 3: Schützend 8/18% Blitzwiderstand/Feuerwiderstand/Kältewiderstand (nur eines der jeweiligen Elemente!)
• Lvl: 15: Isoliert 20/30% Blitzwiderstand/Feuerwiderstand/Kältewiderstand (nur eines der jeweiligen Elemente!)
• Lvl 34: [E] Widerstandsfähig 27/61% Blitzwiderstand/Feuerwiderstand/Kältewiderstand (nur eines der jeweiligen Elemente!)

Widerstände – Helme, Torso, Schilde, Ringe, Amulette
• Lvl 34: [E] Widerstandsfähig 20/30% Blitzwiderstand/Feuerwiderstand/Kältewiderstand (Kombination von zwei Elementen!)
Ich sammle wie blöde "widerstandsfähige" Ringe und bekomme dabei Widerstände von bis zu 62 % solo und 35 % double.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.09.2015, 07:52

Aha, gut zu wissen. Ich habe die Spanne angepasst. Danke für deinen Hinweis. :)
Bild

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 03.11.2016, 23:48

habe heute ein grauenvolles Amulett mit 89% LKS gefunden (hier ist das max noch 87).

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 09.01.2019, 16:47

Sind Optimierungen nach der langen Zeit noch erwünscht?
Und hat die Anniversary Edition einen Einfluss auf die Wertespannen?
Handballfreak hat geschrieben:Leben – Rüstungen, Bögen, Stäbe, Schilde, Ringe, Amulette
• Lvl 3: der Ausdauer 30/48 Leben
• Lvl 8: des Lebens 54/61 Leben
• Lvl 15: des Überlebens 83/112 Leben
• Lvl 28: [E] der Vitalität 114/134 Leben
• Lvl 34: [E] der Beständigkeit 164/363 Leben
• Lvl 45: [L] der Unsterblichkeit 404/642 Leben
Ich habe einen Ring der Unsterblichkeit mit 653 Leben.
Handballfreak hat geschrieben:Normale Präfixe

Durchschlagswiderstand – Rüstungen, Schilde
• Lvl 3: Gehärtet 7/9% Durchschlagswiderstand
• Lvl 12: Unbeugsam 18/20% Durchschlagwiderstand
• Lvl 18: Verstärkt 25/28% Durchschlagwiderstand
• Lvl 34: [L] Undurchdringlich 37/46% Durchschlagwiderstand[/url]
Ich habe einen Verstärkten Helm mit 29 % DSW.

Der Ring ist definitiv aus der TQIT-Version (Wert von damals notiert), der Helm ist aus AE.

Die Änderung meines Vorschreibers wurde noch nicht ergänzt.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 09.01.2019, 19:44

Generell gibt es keinen festen Wert wie hier angedeutet. Es gibt keine Reichweite wie z.B. bei "der Unsterblichkeit", was hier von ca. 400 - 600 variiert. Es liegt generell um 500 herum, da das der Standardwert ist, und der Seed bestimmt dann, welchen genauen Wert der Gegenstand dann besitzt. Ich habe auch einen Ring der Unsterblichkeit mit 749 Gesundheit; es variiert nun einmal um einen festen Wert herum und wird nicht innerhalb einer Spanne generiert. Deshalb wird irgendwann immer das Maximum und Minimum verändert werden, da es lediglich in einer gewissen Stärke verändert wird. Ein "Grauenvolles" Amulett hat dementsprechen eine viel größere Abweichung als ein "Widerstandsfähiger" Ring, da es keine Spanne gibt, sondern nur seedbedingte Abweichungen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.01.2019, 13:02

Danke für den Hinweis, 4MAD. Ich habe die Werte entsprechend angepasst.

Ob sich die Basiswerte der Affixe von IT zu AE bzw. RAG geändert haben, lässt sich herausfinden, indem man die Werte in den Records der database.arz vergleicht. Afaik hat sich aber noch niemand die Mühe gemacht diese Änderungen zu vergleichen bzw. publiziert.

Die Werte-Schwankungen ergeben sich wohl wie gesagt aus dem Seeed des Items - wie genau, wissen afaik nur die Entwickler. Scheinbar gibt es da auch keine einfache Logik, denn manche Affixe schwanken zwischen 1% und 200% ihres Basiswertes, andere schwanken nur leicht oder wieder andere gar nicht.
Bild

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 11:14

Gerne, HBF :)

@MichelJanGelo
Ich denke, dass ich verstehe, was du geschrieben hast. Aber für den Anwender ist es ja egal, ob z.B. ein Ring eine Wertspanne von x bis y hat oder ob die Wertespanne des Rings zx plusminus zy beträgt. Da alle Werte jedoch unbekannt sind, ist es wesentlich einfacher, die erste Variante zu protokollieren. (Zumal mich persönlich und wohl auch die meisten hier nur der Maximalwert interessiert).

Übrigens änderten sich die Werteschwankungen von IT auf AE-R definitiv. Wie gesagt hatte ich damals Ringe gesammelt und deren Werte in einer Excelliste protokolliert (weil man die Werte ja nicht genau im Vault ablesen kann). Nach dem Update auf AE/R haben dieselben Ringe (teilweise!) andere Werte :shock:

Ob sich die Minimal-/Maximalwerte auch geändert haben, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Deswegen bin ich mir bei dem genannten "verstärktem Helm" auch nicht so sicher. Gefunden wurde er in IT Hades normal (ist nen Gigantenhelm), die 29 % hab ich aber in AE-R abgelesen.

[mit AE-R meine ich die Anniversary Edition mit installiertem Ragnarök]

Diese Vorstellung finde ich sehr deprimierend, weil damit ja nicht nur diese tolle (und wahnsinnig arbeitsintensive, ich weiß sowas sehr gut aus eigener Erfahrung, da ich Zusammenfassungen und Übersichten dieser Art bei ein paar anderen Spielen ebenfalls erstellt habe) Liste eventuell überflüssig ist.
Handballfreak hat geschrieben:Blitzschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Donners 7/19% Blitzschaden, 5/7 Blitzschaden
• [...]

Feuerschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Feuers 7/18% Feuerschaden, 5/7 Feuerschaden
• [...]

Kälteschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Frostes 8/25% Kälteschaden, 5/7 Kälteschaden
• [...]
Ebenfalls neu ist ja, dass bei Multiplikatoren auf Feuer-/Kälte-/Blitzschaden auch Multiplikatoren auf Verbrennungs-/Frostbrand-/Elektrobrandschaden aufgeführt sind. Auch hier stellt sich wieder die Frage, inwiefern die alte Liste da noch kompatibel ist. Eventuell sollte man an dieser Stelle den Versuch einstellen, die Liste zu optimieren, da die Varifizierbarkeit IT/AE-R nicht gegeben ist.

Ich habe (in Abweichung zur Aufstellung) Ringe des Feuers, Frostes und Donners mit 6 bis 10 Absolutschaden, aber nicht ansatzweise so hohem Relativschaden wie aufgeführt (maximal nur 10 % Feuerschaden, 13 % Kälteschaden, 12 % Blitzschaden). Zur Vollständigkeit noch die maximalen DoT-Werte meiner Ringe: 10 % Verbrennungsschaden, 12 % Frostbrandschaden, 11 % Elektrobrandschaden.

€dit: Und wo ich gerade das sehe :lol: (Quelle ist dieser Thread, also noch zu TQ/IT-Zeiten):
Handballfreak hat geschrieben:
+63% durch ein amulett (opferheiliges medallion)
gehen die denn so hoch ? :shock:
Meins hat gerade mal 47% :roll:
Bei dir steht noch 44 %
Handballfreak hat geschrieben:Diverse
• Lvl 38: Opferheilig (Amulette) -52/64% Leben, -15/24.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde, +37/44% Erhöhte Erfahrung
Meins hat übrigens nur 37 % erhöhte Erfahrung zum Preis von -68 % Leben und -26.0 Gesundheitsregeneration (ebenfalls neue "Höchst"werte, allerdings wieder AE-R). Hab ich ja richtig Glück gehabt :roll:

€dit2: diverse Änderungen, habe einen Teil davon nach hier verschoben.

ab hier €dit3 (13.01.2019):

:roll: Ich habe gerade beim epischen Händler in Memphis ein opferheiliges Amulett mit nur 34 % erhöhte Erfahrung gesehen. Die restlichen Werte waren aber innerhalb der zitierten Spanne. Natürlich hab ich gleich mal NICHT zugeschlagen!

Mir sind beim intensiven Arbeiten mit deiner Liste noch 2 kleine Tippfehler aufgefallen:
Handballfreak hat geschrieben:Energie – Rüstungen, Stäbe, Schilde, Ringe, Amulette
• Lvl 12: des Essenz 44/49 Energie, 12% Energieregeneration

[...]

Schaden – Waffen, außer Stäbe
• Lvl 21: des Verwüstung 28/30% Schaden, 15 Bonusschaden
Und mir ist was sehr abstruses untergekommen :shock:

Bild

Antworten