Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.10.2018, 11:10

Ja, ich wundere mich selber. :lol:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2018, 11:46

@Currysalat: Auch wenn deine Beiträge meist nicht allzu lang sind, wäre es doch schön für alle Leser, wenn du darin der Groß/Kleinschreibung und den (nicht vorhandenen) Satzzeichen etwas mehr Beachtung schenkst. Danke.
Bild

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 18.10.2018, 16:50

Ember Dawn hat von Charon nach kurzer Diskussion gleich das Ruder erhalten und denkt darüber nach, am Styx ein wenig zu angeln. Bisher lief es dank Trance des Zorns problemlos, aber nun lässt die Wirkung zu wünschen übrig. Es wird Zeit, über eine andere Skillung nachzudenken. Probleme hatte ich bisher nur mit Kallixenia.

Ein Reskill mit Phantomschlag brachte den Erfolg. Zur Zeit hat sie aber wieder den Kleinen an der Leine und die Thermometer vollgemacht. Es gab keine nennenswerten Drops und sogar bei den Reliktscherben sieht es ziemlich mau aus. Immerhin gelang es, ein Wildheit der Zeitalter zusammenzufügen. Das ist zwar nicht besonders, aber die Widerstände kann man brauchen, weil sonst bisher kein anständiges Resistenzenzeugs herumlag.

Der Plan ist, Realitätsstörung und den Kleinen weiter hochzuziehen, da mein Reskill-Experiment mit dem Kernbewohner ziemlich daneben ging. Später guck ich mir dann mal an. ob vielleicht Vulkankugel oder Störwelle, oder vielleicht auch Flammenwoge eine bessere oder zusätzliche Option sein könnte.

Der andere Plan ist, so schnell wie es geht zum epischen Telkine in Ägypten zu kommen, um sich da ein bisschen intensiver zu unterhalten. Vielleicht aber helfen die Gebrüder Greulich (Austri und Nar) bei den Zwergen schon ein bisschen früher.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.10.2018, 08:28

Nimchy ist in Styx angekommen. Und ich bin ein wenig angepisst, wie man so schön sagt. Mitunter braucht es lange bis ein Untoter fällt. :roll: und das nervt gewaltig... derjenige, der sich das so ausgedacht hat mit den resis, der gehört geschlagen!
Energie ist so wie so ständig leer und Nimchy braucht so lange bis die erledigt sind und sie kippt die Tränke bald ohne Pause runter. :roll:
Für die Leuchtturmquest bei Rhodos hat sie zwei Anläufe gebraucht. Inclusive warten, dass sich der Typ erholt. Er hat ja schon vorher welche abbekommen von den Untoten dort am Leuchtturm.

Hier noch ein paar Screenshots:

Leuchtturm
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1545985587

Kallixenia
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9436665872

Bei den Grauen
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9436630560

Nikias, Verräter von Sparta
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9436655588

Zum Glück hat Nimchy die Soldaten. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.10.2018, 19:11

Ein kleines Update von Serenity, die in Akt 4 episch angekommen ist...

Bild
Alle anderen Items wie gehabt...

Serentity scheint ihre Aufgaben mehr als gut zu erfüllen, wenn man sich die Questbelohnungen anschaut...:
Bild

Bei der Skillung gibt es auch eine Neuerung, ich habe den Donnerschlag mit dazu genommen, der funzt nämlich auch mit Stab und haut ganz schön rein. Und mit meiner vielen -Aufladezeit lohnt es sich, den Skill auf die linke Maustaste zu legen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.10.2018, 09:54

Nimchy ist grün vor Neid :shock:
Gratz zu den Questbelohnungen!

Charon farmen hat nichts gebracht, nur wenige Scherben und den Ring Timaios sind aus den Kugeln gekommen...

Niemand kann sich verstecken. hehe
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9249927821

Anura-Held
https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 9249929992

Die schwarzen Skelette gehören zu Nimchy
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1548139630

Nimchy ist nun lvl 66, Stadt der verlorenen Seelen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.10.2018, 12:12

Mausi: Serenity - Steinsprecher lvl 56 ; Stab / epic Hades
Nala: Nimchy - Attentäter lvl 66 ; Stab / epic Hades
Ich hab dich bald... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.10.2018, 13:23

Aaaaaaaahhhhhh Hilfe!!! :shock:

:wink: :lol:

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 26.10.2018, 16:21

Hades zeigte sich nachgiebig, wenn auch wenig gönnerhaft. Was konnte Ember Dawn von so einem Rüpel auch erwarten? Immerhin ist der Wein in Korinth lieblich und im Theater spielt man Tragödien, die man nicht verpassen darf. Leider scheint der Strand von allerlei unerfreulichen Gesellen befallen zu sein, denen man am besten mit schlechter Laune begegnet.

(Leider ging es dieser Tage nur langsam weiter. Es gibt so viele Dinge, die einem vom Zocken abhalten. Aber es gibt ja kein Zeitlimit.)

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 13.11.2018, 00:24

Hallo Nala,
könntest du auch für mich würfeln? :wink:

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 13.11.2018, 12:19

Nach der sengenden Hitze und nicht als Wüstensand, reiste der dicke Römer gen Osten ins Land der Drachen und weiter in die Unterwelt bis er schließlich in kälteren Gefilden im hohen Norden sich verausgaben durfte...
Der junge Mann ist leider ein wenig vergesslich, doch ein paar Erinnerungen blieben ihm dann doch
Feistus ist nunmehr in Episch Akt 1 angelangt und wird seine Reise fortsetzen

Bild[/url]
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.11.2018, 16:23

KillerofKings hat geschrieben:Hallo Nala,
könntest du auch für mich würfeln? :wink:
mit oder ohne Ragnarök?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.11.2018, 18:02

KillerofKings hat mich über STEAM angeschrieben. :)
Schnell ausgewürfelt mit Ragnarök damit er sofort loslegen kann. Und raus kam :
1+7 Meisterschaften und 7 die Waffe
Geist + Verteidigung und Wurfwaffen


Redner/neuerdings Zauberbinder mit Wurfwaffen.

Viel Spaß! :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.11.2018, 20:27

KillerofKings hat mich über STEAM angeschrieben. Smile
Schnell ausgewürfelt mit Ragnarök damit er sofort loslegen kann. Und raus kam :
1+7 Meisterschaften und 7 die Waffe
Geist + Verteidigung und Wurfwaffen


Redner/neuerdings Zauberbinder mit Wurfwaffen.
Wurgs...Wurfwaffen und Schildramme gehen nicht zusammen...Nur zur Info...Viel Spaß trotzdem... :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 14.11.2018, 00:43

Mausi hat geschrieben:Wurgs...Wurfwaffen und Schildramme gehen nicht zusammen...Nur zur Info...Viel Spaß trotzdem... :D
Jep, hab ich auch gemerkt. :lol:
Das wird echt kein Zuckerschlecken. :roll:

Antworten