Werbung-4fansite

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.10.2018, 13:25

Ja, dieses FireFix interne Blockieren ist mir einer neuen Version kürzlich hinzugekommen. Unter Umständen lassen sich so 3rd Party Anwendungen wie AdBlock vermeiden!? Auf jeden Fall eine Ecke mehr, wo FF-Nutzer die Berechtigung erteilen können/müssen.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Nala » 22.06.2019, 17:21

Bild

Firefox meldet sich schon beim start bei mir das ein update verfügbar ist oder veraltete firefox-plugins usw. Das habe ich eingestellt. Firefox ist bei mir immer aktuell. Habe es gerade nochmal nachgeprüft.
Aber vor allem kommt nicht plötzlich sowas aus heiterem Himmel mitten beim Lesen von einem Thema! Da schrillen bei mir die Alarmglocken und ich habe es sofort abgewürgt.
Ich nehme an das kommt von einer Werbung?
Meinen PC hab ich gerade überprüfen lassen. Nichts passiert. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von FOE » 23.06.2019, 09:52

Hallo Nala,

Schon komisch!?

Hast Du auch gleich dein AV-Tool ev. mal aktualisiert?

Nur Scannen ist dabei u.U. zu wenig ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Nala » 23.06.2019, 12:25

Avira ist immer aktuell und auch immer aktiv. Und es checkt regelmässig den gesammten PC, nicht nur System C.
Gestern hab ich mir extra noch Malwarbytes geholt und alles durchchecken lassen. Auf meinem PC'chen ist nichts.

Allerdings ist es vorhin vorgekommen das ich ein Thema lesen wollte (draufgeklickt) und es kam die eine Seite das geblockt wurde wie bei einer Werbung. Mit dem zurück kam ich wieder zum Forum zurück und konnte das Thema nochmal anklicken. Das nächste Mal mache ich ein screenshot.
Ich möchte gerne die Werbung hier angezeigt lassen. :)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von tean101 » 19.09.2019, 23:50

Ja ich gebe zu ich bin ein Werbeblocker User. Aber nicht unbedingt wegen dieser Seite hier, sondern eher bei anderen, wo es noch viel mehr stört.

Dennoch habe ich ihn auch hier in Benutzung. Jedoch nervt micht seit gestern, der Zwang das man seinen Blocker abschalten soll oder sich ein Video ansehen soll um 15 Minuten lang das Forum zu nutzen. Das ist "Erpressung" Jungs.

Mich nervt nicht die Werbung selbst hier, obwohl viel für einen Mobilfunk Anbieter namens "Mobilcom Debitel" geworben wird, den ich nicht empfehlen kann, schon gar nicht klicke ich auf dieses Werbe Gedöns um etwas zu kaufen, weder hier noch woanderes. Für mich sind Einblendungen aller Art, ob ungefragte Meldungen oder auch Werbefenster auf meinem PC einfach nur aufdringlich.

Weil ich immer noch der Meinung bin, der Rechner ist meine und dort bestimme ich was ich sehen will und nicht irgendwelche Programmierer, die meinen mir irgendwelchen sinnlosen Honig ums Maul schmieren zu müssen.

Aber warum stört es mich jetzt, das ich seit gestern gezwungen werde den Blocker abzuschalten?

Weil ich ziemlich oft im Forum lese und vor allem auch immer wieder mal was schreibe. Bisher mit Blocker war die Forumseite nach aufrufen im Breitbild und sie "stand" sofort.

Jetzt ohne Blocker wird die Position der Elemente nach aufrufen der Seite ständig einige Sekunden (und nicht nur eine) hinundher geschoben, bis der Werbemist geladen ist.

Da ich mich nach aufrufen der Seite in der Regel einlogge, kommt es immer zu Fehlklicks ins Anmeldefeld und beim Anmelden der Daten.

Solchen Blödsinn macht zB auch Mobilcom Debitel, wo ständig während der Passworteingabe auf deren Seite, eine Werbung mittendrin aufgeht. SOWAS GEHT GARNICHT! Das man beim Anmeldevorgang selbst noch unterbrochen wird. Ich hasse diesen Verein mittlerweile, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Auch das ständige hin und her gescrolle nach dem Aktualisieren der Seite nervt. Und das muss man ja machen, um zu sehen ob es etwas neues gibt.

Dieser ganze Quatsch mit diesem unstabilen Verhalten nervt mich tierisch.

Was durchaus dazu führen kann, wenn es nicht geändert wird, so das die Seite wieder ordentlich läuft, das ich hier weniger bis gar nix mehr schreibe.

Benutzerfreundlich sieht anders aus.

Edit: und eben beim Einfügen des Textes hier wieder, weil hier auch noch Scrollbalken sind, zuckt die Seite wieder hoch und runter, furchtbare Bedienung.

Edit 2: das verärgert nur noch die letzten paar User die hier noch aktiv sind und was schreiben
Zuletzt geändert von tean101 am 20.09.2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Nala » 20.09.2019, 02:57

Ich lasse hier die Werbung als Ausnahme zu. Und bis auf wenige Gelegenheiten (die kann man hier im Thema lesen) habe ich an der Werbung hier nichts zu meckern. Und die paar Sekunden bis die Werbung sich aufgebaut hat, kann ich warten. Und erst dann wird geklickt. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Mausi » 20.09.2019, 07:52

Ich verweise gerne mal auf diesen zugegeben schon etwas älteren Post, der aber vermutlich inhaltlich immer noch alles zum Thema sagt...

viewtopic.php?p=222666#p222666
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von tean101 » 20.09.2019, 09:18

Die Kostengeschichte ist mir schon klar und auch nicht in Frage gestellt hier.

Mir geht es hauptsächlich um die Darstellung und das Gezappel auf der Seite jetzt, dieses immer hin und her Gespringe.

Auch wenn man mit dem Zurück Button des Browsers oder an der Maus zur vorherigen Seite schaltet, komme ich nun wieder viel weiter oben raus und muss die Stelle wieder suchen wo ich vorher war.

Das hat mit Surf Komfort nix mehr zu tun, das nervt einfach. Und es liegt an der Werbung, weil es mit aktivem Blocker, also ohne Werbung nicht vorhanden ist und sich wunderbar bedienen lässt.

Und ein weiteres Problem taucht nun auch nach 3 Tagen auf, wo ich dachte es ist nur einmalig ein Vertipper gewesen.

Ich muss mich jetzt immer 2 Mal anmelden, weil eine rote Fehlermeldung kommt die besagt, das die Anmeldedaten im vorherigen Formular ungültig seien. "Das vorherige Formular ist ungültig. Bitte versuchen sie es erneut." Ich habe das nun mehrfach versucht und dabei immer drauf geachtet das ich meine Daten korrekt eingebe und es ist trotzdem so. Es nervt nur. Bei jeder Neuanmeldung muss man alles 2 Mal eingeben, bis es akzeptiert wird. Mit aktiviertem Werbeblocker war das Jahrelang!!! nie der Fall. Also kann hier etwas nicht stimmen. Mit diesem ganze Werbe Gedöns wird nur unsinniges zusätzliches Zeug geladen, was kein Mensch braucht und den Browser stört. Und ich sehe auch nicht ein mir jedesmal ein Video anzuschauen, mit irgendwelchem Mist den ich nicht sehen will, bevor man auf die Seite kommt.

Edit: außerdem verursacht dieses ständige Nachladen der Werbung Störungen im Webradio, schön zu sehen in der Textzeile des Browsers am unteren Rand, wo man sieht was der Browser grade im Hintergrund noch fürn Unsinn lädt und worauf er wartet, wo immer steht: Nachladen von ad.sowieso... Nachladen von ad.sowieso... usw.


Ein vernünftiges Handling einer Webseite sieht anders aus, aber nicht mit solchem halbfertigem Quark ... was tierisch nervt ...
Zuletzt geändert von tean101 am 22.09.2019, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Mausi » 20.09.2019, 09:26

Naja, ich surfe hier mittlerweile mit Werbung, aber so schlimm, wie du es hier schilderst, finde ich es gar nicht...Man muss halt immer ein bisschen warten, bis die Seite aufgebaut ist, aber Geduld ist eine Tugend...Klar nervt Werbung, aber ich bin froh, dass wir die Seite immer noch haben, obwohl ich und Nala uns vorkommen, wie wenn wir hier noch die Einzigen wären, die hier überhaupt noch regelmässig posten...Ich persönlich hoffe, das uns diese Seite noch lange erhalten bleibt und deshalb nehm ich zappelige Werbung dafür gerne in Kauf...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von tean101 » 22.09.2019, 23:12

Natürlich sind wir froh das wir die Seite haben. Aber bei keiner die ich öfters besuche und ich bin auch bei so einigen angemeldet und zwar täglich, herrscht so derartiges Gezappel und sind solche Störungen ...

Schalte ich den Blocker wieder ein, ist alles wieder normal, aber man wird zum Video schauen gezwungen, alle 15 Minuten. Völliger Unsinn, weil ich es eh nicht anschaue, es mich eh nicht interessiert und ich schon gar nix da kaufe.

Und das Zeugs hat nix mit TQ und GD zu tun.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Nala » 23.09.2019, 14:37

So schlimm wie du es hier beschreibst ist es bei mir nicht. Die ersten paar Sekunden zappelts bis die Werbung sich aufgebaut hat. Einfach einen kurzen Moment gedulden und gut ist. :D Und diese Geduld habe ich. Sehr gerne sogar, weil ich weiß wofür. Leider es ist ja auch nicht so, als ob hier jeden Tag zig neue post zu lesen wären ... :( von daher sollte sich das zappeln doch auch für ungeduldige in Rahmen halten, oder nicht?
Und ehrlich gesagt sind mir ein paar Sekunden zappelei lieber, als wenn "ständig" ein Werbevideo auftauchen würde.^^' :lol:

tean101 hat geschrieben:
22.09.2019, 23:12
weil ich es eh nicht anschaue, es mich eh nicht interessiert und ich schon gar nix da kaufe.

Und das Zeugs hat nix mit TQ und GD zu tun.
Die Werbung, die hier läuft ist nicht personalisiert, so weit ich weiß^^. Egal ob man nun eine neue Computermaus haben müsste oder nicht oder ob man sich überhaupt die sauteuren Schuhe kaufen würde oder ob man eigentlich an Marihuana-Aktien interessiert ist... das spielt keine Rolle. Auch ob man es anklickt ist egal. Die Werbung wurde aufgerufen und das zählt. Das gleiche gilt für Werbevideos.

was wäre denn die geeignete Werbung, die mit TQ und GD in Zusammenhang steht, über die du dich freuen würdest? Nur aus interesse. :)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von tean101 » 29.09.2019, 18:59

So nun nochmal mal hierzu, da es ja auch niemand mehr hier zu interessieren scheint, die Probleme mal anzugehen, von den Seitenbetreibern.

Ich finde das Funktionieren der Webseite mit dem Zwang den Werbeblocker abzuschalten mitlereweile als untragbar.

Wenn Werbung mit weißen Hintergrund eingeblendet wird sind teilweise Bedienelemente des Forums nicht mehr lesbar.

Das Hin - und Hergespringe der Webseite beim vor und zurück Navigieren geht mir sowas von gehörig auf den Senkel. Ständig kommt man auf der vorherigen Seite an einer anderen Stelle wieder raus. Ich weiß nicht was Euch Nala und Mausi so daran gefällt.

Von mir aus blendet ja die Werbung ein, klein Problem, aber die Funktionalität sollte im Vordergrund stehen erstmal. So ist die Bedienung und das Lesen ein Horror.

Chrome hat unten temporär eine kleine Statusleiste eingeblendet in der vorübergehend angezeigt wird wenn etwas nachgeladen wird, dort kann man den Nachladevorgang des Werbemists sehr gut mit sehen, solange geladen wird. Jedes mal beim Navigieren stört diese Werbung beim hin und herladen, im Hintergrund laufende Musik. Mag sein es liegt auch etwas an Chrome, dies kann ich aber nicht ändern, Chrome ist bei mir aktuell.

Die absolute Krönung kommt aber nun nochmals zum Schluss, auch das hatte ich schon mal beschrieben.

Ich muss mich mit abgeschaltetem Blocker immer beim Anmelden 2 Mal!!!!! anmelden ehe die Daten akzeptiert werden. Ohne wird es einmal eingegeben und gut is. Das war früher nie! Das ist nun schon seit den Wochen so, seit der Blockerabschaltzwang da ist.

Und das ist ein NOOOO GOOOO!!!!! Ein Anmeldevorgang ist ein Sicherheitsrelevanter Vorgang und der hat tadellos zu funktionieren!

Ich bekommen nach der ersten Eingabe immer angezeigt in roter Schrift: Das vorherige Formular ist ungültig. Bitte versuchen sie es erneut. Beim Zweiten Anlauf wird das Formular immer korrekt abgeschickt. Und NEIN ich vertippe mich nicht beim Daten eingeben, das geht nun schon 2 Wochen so.

Bringt die Seite wieder vernünftig zum laufen. Ich habe kein Verständnis dafür, wie jemand sagen kann, so schlimm isses nun nicht.


Im Gegenteil, es ist nur noch die reinste Katastrophe. Und ich glaube auch nicht das das nur bei mir so sein soll. Diese mitlerweile unruhig laufende Seite ist so nicht tragbar.


PS: Aktiviere ich den Blocker, läuft alles bestens, Anmelden funktioniert, wenn ich navigiere vor und zurück, stehe ich auf exakt der selben Bildscrollposition der vorherigen Seite, wo ich auch vorher war. Keine Tonstörungen. So gehört sich das.


Und die absolute Krönung ist das diese Zwangsvideos nicht mal ruckelfrei abgespielt werden! Und ich habe nebenbei Twitch Radio Youtube und TV gleichzeitig an, wo nichts stockt.


Ach ja zum Schluss noch: Chrome aktuell mit Win7 64 Bit.


Es ist schon komisch das die Seite mit aktiviertem Blocker wunderbar läuft. Das heißt sie läuft mit einem Eingriff eines Fremdwerkzeuges wunderbar.

Lässt man den Blocker aus, so sollte die Seite eigentlich so dargestellt werden wie sie ist und von den Admins gemacht! Nur funktioniert es nicht. Andersrum wäre OK ;)

Und bitte hört auf mich zu belehren, Werbung muss sein, es muss ja finanziert werden usw. Ja das weiß ich alles. Hier geht es darum, das es erstmal funktionieren sollte als Infoforum und ich bin auch nicht jemand der hier grade selten unterwegs ist.

Aber das einzige was hier zZ noch funktioniert ist nur die Werbung alleine und das kann nicht sein. Und interessieren tut mich das ganze Gedöns was da steht nicht den Heller, also könnte man es auch weglassen. Es wäre nix anderes.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Nala » 30.09.2019, 07:12

4 sekunden warten und die Werbung ist geladen. Nix springt mehr. Höchstens das die Werbung unten das Forum weiß macht und man nicht lesen kann wer online ist. Sollte man das nun ganz wichtig wissen wollen hilft markieren.
Wichtige Bedienelemente werden nicht unlesbar.
Alles was du beschreibst kann ich hier am meinem Computer nicht nachvollziehen.

Wenn ich über mein Smartphone, welches einen AdBlocker aktiv hat, auf die Seite hier gehe... dann kommt kein Werbevideo.
testweise auf dem PC AdBlocker an: Kein Werbevideo. Anmelden mit aktiven Addblocker funktioniert tadellos. Auch nach neustart des Webbrowsers.
Ich hab Firefox auf beiden Geräten.

Edit: anmelden über smartphone (aktiven add blocker) geht auch tadellos.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Werbung-4fansite

Beitrag von Black Guard » 30.09.2019, 19:48

Ich kann Nala voll und ganz bestätigen. Am PC nutze ich Firefox und da läuft alles problemlos, auch ohne Werbeblocker. Habe noch nie einen Werbeblocker verwendet.

An meinem Android Handy habe ich auch manchmal den doppelten Anmeldevorgang, was ich zugegeben auch nicht so schön finde. Da habe ich zwangsweise auch Chrome drauf, das scheint also vermutlich der Grund zu sein.

Fazit: Ich würde Firefox empfehlen.
Bild

Antworten