Sonne & Mond Set

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Foulcrow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2018, 08:36

Sonne & Mond Set

Beitrag von Foulcrow » 19.09.2018, 09:33

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Sonne & Mond Wurfset, mit welchen Meisterschaften man das spielt. Die Sonne gibt +2 auf Erdmeisterschaft und der Mond +2 auf Traumbeherrschung.
Wenn ich das Set nutzen möchte, wie kann ich mit diesen Meisterschaften beides ausrüsten? Oder ist das mit diesen Meisterschaften gar nicht möglich?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

beste Grüße Foulcrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sonne & Mond Set

Beitrag von FOE » 19.09.2018, 09:47

Hallo Foulcrow,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Foulcrow hat geschrieben:meine Frage bezieht sich auf das Sonne & Mond Wurfset, mit welchen Meisterschaften man das spielt. Die Sonne gibt +2 auf Erdmeisterschaft und der Mond +2 auf Traumbeherrschung.
Wenn ich das Set nutzen möchte, wie kann ich mit diesen Meisterschaften beides ausrüsten? Oder ist das mit diesen Meisterschaften gar nicht möglich?
Die neuen Wurfwaffen können ja von allen Meisterschaften benutzt werden, wenn ich mich nicht irre.

Einziges Problem da ist, dass man nicht Beide zusammen so, mit diesen Meisterschaften, benutzen kann!

2 Waffen zu benutzen kann man aber nur mit Kriegsführung oder Runen, soweit ich weiß.

Somit kann man das Set nicht zu 100% ausnutzen, IMO.


Hier noch ein Link zu dem Set: TQDatabase v1.2.4 - Extensive database for Titan Quest: Ragnarok - Sun & Moon
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Foulcrow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2018, 08:36

Beitrag von Foulcrow » 19.09.2018, 11:26

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Vielleicht gibt es ja einen Gegenstand, der die zwei Waffenführung beinhaltet. Ich werde die Datenbank mal durchsuchen, ob es auf diese Weise möglich ist.

beste Grüße Foulcrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2018, 11:43

Hallo,
Foulcrow hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Null Problemo.
Foulcrow hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja einen Gegenstand, der die zwei Waffenführung beinhaltet. Ich werde die Datenbank mal durchsuchen, ob es auf diese Weise möglich ist.
Aufgefallen wäre mir da leider mal nichts, aber ich kann mich auch irren!?

Vielleicht gibt es ja so ein Item.
(Bei Grim Dawn gibt's z.B. solche Items, die die Benutzung von 2 Waffen erlauben, unabhängig von den Meisterschaften.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.09.2018, 14:06

Ja, die Meisterschafts-Boni sind auf dem Set etwas irreführend.

--------------------

Bez. dem Tragen von zwei Waffen:
[Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ...
Und dort unter:
Liste alle Gegenstände, die Fähigkeiten verleihen
... ist kein "Doppelter Einsatz" aufgeführt.
Die Liste ist zwar nicht Ragnarök aktuell, aber bez. IT-Items weitestgehend gültig.
Welche Items ggf. "Furchlose Offensive" verleihen fehlt da allerdings.

--------------------

Ein Beschwörer (Erde-Traum) kann nicht beide Items tragen.
Das Set ist eher für Runen-Chars gedacht. Also:

Runen + Erde (bessere Symbiose mit Chakram der Sonne)

Runen + Traum (bessere Symbiose mit Chakram des Mondes)

Runen + Sturm passt imho auch gut zum Chakram des Mondes
(dann gehen die 2aaF auf Traum zwar in nichts, aber egal)

Bei o.g. "Runen + X"-Klassen geht natürlich bei Nutzung beider Chakrams einer der +2aaF-Meisterschafts-Boni des Sets verloren. Beim Donnerer (Sturm) sind sogar beide 2aaF Boni für die Katz'. Das ist dann wohl leider so. Dafür hat man die volle elementare Mischung und den Set-Bonus.

ABER: Afaik bekommt man den Set-Bonus auch, wenn du 2x das GLEICHE Chakram trägst. Ein Steinsprecher (Runen+Erde) könnte sich demnach mit zweimal Chakram der Sonne mehr auf Feuerschaden fokusieren. Ein Seidr-Wirker (Runen+Traum) mit zwei Chakram des Mondes mehr auf Kälte/Blitzschaden. In diesen Fällen bekommt man dann +4aaF auf Erde bzw. Traum UND den Set-Bonus. Ein Donnerer (Runen+Sturm) könnte mit +aaF auf Traum zwar immer noch nichts anfangen, bekäme aber den Set-Bonus.
Bild

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 19.09.2018, 14:38

Es gibt ein Item das einem den Skill "Furchtlose Offensive" gibt, bin mir allerdings gerade nicht sicher welches und wenn ich mich recht erinnere war es eine Waffe, heißt es ist wieder nutzlos in dem Fall. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.09.2018, 18:15

ABER: Afaik bekommt man den Set-Bonus auch, wenn du 2x das GLEICHE Chakram trägst.
Ui, dann macht das ja durchaus Sinn, vor allem mit der Umwandlung in Elementarschaden von der Runenwaffe...Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...Und es ist sicher, dass man den Setbonus bekommt, wenn man zweimal das Sonnen/bzw Mondchakram trägt?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 19.09.2018, 18:24

Crawnyo hat geschrieben:Es gibt ein Item das einem den Skill "Furchtlose Offensive" gibt, bin mir allerdings gerade nicht sicher welches und wenn ich mich recht erinnere war es eine Waffe, heißt es ist wieder nutzlos in dem Fall. :)
Ja das Ding nennt sich Einherjars Schicksal und ist ein MI-Schwert.
Afaik bekommt man den Set-Bonus auch, wenn du 2x das GLEICHE Chakram trägst.

Ui, dann macht das ja durchaus Sinn, vor allem mit der Umwandlung in Elementarschaden von der Runenwaffe...Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...Und es ist sicher, dass man den Setbonus bekommt, wenn man zweimal das Sonnen/bzw Mondchakram trägt?
Ja, habs gerade getestet. Ist ja auch genauso bei Alke&Timaios und bei ähnlichen Items, wo Ringe oder Waffen im Set enthalten sind.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Foulcrow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2018, 08:36

Beitrag von Foulcrow » 20.09.2018, 15:01

@ Handballfreak

Danke für den Hinweis mit beiden Sonnenchakrams. Ich habe 2 Sonnen und 1 Mond gefunden mit einem anderen Char. Wenn mein Steinsprecher das Level hat, werde ich es testen können.

Danke nochmals für eure hilfe.

beste Grüße Foulcrow

Antworten