Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.09.2018, 16:07

Nimchy ist in epic eingetrudelt :D

Selbstverständlich wollten wir auch bei Surt von der Tür aus angreifen. ^^
Ohhh der geht ja raus aus seinem Lavagarten. :lol:

https://youtu.be/GUVEGcUdcUc

Mir war so als gäbe es da noch xp Punke, deshalb noch rasch die xp items an. :wink:
Und dann war mir so als hätte ich die Aufnahme gestoppt xD

Beim zweiten Besuch dachte ich mir so... Moment mal, das geht ja auch von hier. :P Joar das ist auch zum aufnehmen und hochladen.^^ Und weil die Aufnahme ja noch lief habe ich, anstatt zu starten - die Aufnahme gestoppt.
Mir war dann aufgefallen das das kleine Zeichen für die Aufnahme nicht an ist und hatte mich geärgert das es nicht angefangen hatte... blödes Programm, ich hab doch den Knopf gedrückt! :lol:
Egal, das wichtigste ich drauf. :D
Lange hatte es nicht gedauert Surts erste Form zu besiegen.


https://youtu.be/BWojDiA_LUU

Ein bischen langweilig ist es schon.^^
Und aufgepasst, nicht übermütig werden! Immer schön alles aus dem Weg räumen, sonst hat man es nachher im Rücken! :lol:

Ausrüstung ist im ersten Teil zu sehen.

Edit:
Ob diese Bolzenfalle wohl effektiv war?

https://steamcommunity.com/id/Hevel/scr ... 7819213086

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 09.09.2018, 08:46

Bei den Zwergen nahe der Meisterschmiede gab es einige gute Sachen. Septimus empfiehlt, öfter einmal Austri und Nar zu besuchen, weil man besseres Equipment immer brauchen kann. Dabei fiel auch eine Formel für den Goldenen Gürtel und gleich zwei für Dvalinns Simulacrum. Golemherzen, die man für das Simulacrum braucht, gibt es gleich hinter der Meisterschmiede.

Das Artefakt:
Bild

Das Artefakt löst sofort aus, wenn man gehauen wird. So kommt es manchmal zu einer Häufung von kampfstarken Spiegelbildern:
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 09.09.2018, 11:43

Ajax hat Normal abgeschlossen - es lief die meiste Zeit relativ entspannt, auch wenn sich einfach keine optimale Keule finden ließ. Zu allem Übel ergab die Legendäre Handwerkskunst einen "Lästerlichen" Gürtel der Schildmaid und nunja, ich weiß jetzt auch nicht...

Hoffentlich löst episch ein paar meiner kleineren Equipment-Probleme.
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.09.2018, 14:19

'Lästerlich' :? :(

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 09.09.2018, 15:33

Septimus hat episch erreicht (L45). Ich hoffe auf einen besseren Speer. Austri und Nar hatten einfach keinen. Diesen hier hat Septimus schon seit Korinth. Er ist nun mit dem Leichenkönig (der vor allem durch bissige Bemerkungen auffällt) und der Nymphe unterwegs. Dazu kommen die Spiegelbilder durch das Simulacrum.

Eine Zeitlang, so von 38 bis 42 war das Ganze recht zäh, aber seit der Meisterschmiede läuft es recht gut. Bessere Rüstung und Resistenzen, klar, aber ich habe nun Seuche und ein paar andere kleinere Sachen aufgegeben und die Punkte in die Nymphe investiert, und die schießt ganz ordentlich. Die Punkte von denen gingen zum Leichenkönig und in die Todesstrahlung-Linie.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3187
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.09.2018, 21:08

Nach genau 4 Tagen Spielzeit hat Sirin Surt gezeigt, wos langgeht... :lol:

Bild

Bild

Asurüstungstechnisch hat sich nicht viel verändert, nur auf dem letzten Wegabschnitt wurde die Bernsteinkette zugunsten des Feuerwiderstands gegen die Sonnenradbrosche getauscht. Aber meine verbesserte Waffe will ich euch nicht vorenthalten:

Bild

Des Veteranen Moros Wunsch des Ruins ist es geworden...Endlich mal richtig fett Glück gehabt beim Verzaubern...

Ansonsten hat sich der Char relativ easy spielen lassen. Der Fokus lag bei der Störwelle und der Realitätsstörung, die beiden wurden je nach Situation abwechselnd oder gleichzeitig eingesetzt. Dazu gab es Unterstützung vom Leichenkönig, dem Alptraum und dem Aussenseiter.

Die Skillung:

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... 2-0-8-12-0

Mag jemand einen neuen Char für mich auswürfeln?
Zuletzt geändert von Mausi am 12.09.2018, 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 11.09.2018, 21:16

Mausi hat geschrieben:Nach genau 4 Tagen Spielzeit hat Sirin Surt gezeigt, wos langgeht... :lol:

Mag jemand einen neuen Char für mich auswürfeln?
Glückwunsch, Mausi!
Deine Zahlen sind:
Meisterschaft: 10 und 6
Waffe: 3

Also ein Steinsprecher mit Stab. Viel Erfolg!
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3187
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.09.2018, 21:39

Super, vielen Dank! Hört sich mal nicht so schlecht an... :D

P.S.

Serenity ist unterwegs, um den Monstern die Hölle heiss zu machen... :lol:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.09.2018, 00:21

Herzlichen Glückwunsch, Sirin! Und Gratz zu der Verbesserung auf der Waffe! 8)
Und hallo Serenity. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3187
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.09.2018, 05:44

Huhu, Nala, Silna ist Level 74, falls du das noch ändern magst...

Ansonsten muss ich mich wohl in das Thema Steinsprecher einlesen, Rune ist ja nicht so ganz meins. Was da taugt, muss ich erst mal schauen. Falls wer Tipps hat, gerne her damit...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chalaethaere [L53] Paladin mit Bogen | Memphis [E]

Beitrag von dubious » 12.09.2018, 08:16

Das ging jetzt ja wirklich fix, Sirin! :D .. sauber!.. und willkommen zur Show, Serenity! 8)

@Nala: Bist du zwischenzeitlich endgültig zur 'Video-Dokumentation' übergegangen? ;) :)

----

Miss Bogen-Paladina chaLaethaere hat derzeit mit Stufe 53 ihr Basiscamp im epischen Memphis aufgeschlagen, ist just von der Gizeh-Fayum-Runde zurück und schickt sich an, in Richtung Theben aufzubrechen.

Grundsätzlich läuft's eigentlich ganz gut, allerdings trägt sie - von den Bögen abgesehen - nach wie vor die selbe Ausrüstung, die sie sich im Hades zusammengestoppelt hat. Will sich irgendwie partout nix auftreiben lassen, das einen Wechsel wert wäre. In Sachen Bögen verwendet sie durchweg handelsübliches Material, im Großen und Ganzen inetwa auf diesem Niveau:
Bild

Gegnermäßig gab's, von der mittlerweile durchaus üblichen Heldenpopulation abgesehen, die den normalen Trott etwas auflockert, nichts wirklich Erwähnenswertes. Talos war 'n bisschen zäh und da ich keine Lust hatte, nur wegen dieser Blechbirne irgendetwas umzurüsten, hat sie dort mal ein paar mehr Pullen des roten Säftchens verbraten. Zwar war sein Verbrennungs-DoT bei der 35er Feuer-Resi nie wirklich gefährlich, aber dennoch hoch genug, um sich ruhig einmal öfter 'n Pöttchen hinter die Binde zu kippen. Mit dem Mino-Grobian hat sie erwartungsgemäß auch ein bisschen länger Haschen-im-Tunnel gespielt, aber alles andere lief an und für sich recht geschmeidig.

Für den Skarabäus ist sie dann doch mal kurz in die Erebus-Puschen geschlüpft, die sie schon geraume Zeit in der Karawane herumkutschieren lässt, weil ich nicht so viel Lust darauf hatte, das Talos-Spielchen zu wiederholen. Außerdem neige ich generell ein bisschen dazu, den Gift-DoT dieses Burschen zu unterschätzen ..

Irgendwo im Labyrinth (oder beim zwischenzeitlichen Rumdaddeln in anderen griechischen Gefilden) ist ihr dann auch mal ein Obolus-Amu vor die Füße gefallen, das sie seither im Rucksack mit sich herumschleppt und angelegt wird, wenn es vielleicht doch ruhig mal ein kleinwenig mehr Element- und vor allem: Gift-Resi sein darf.

Das garstige beinah-Flatterviech in Fayum's sandverschütteter Höhle haben wir bisher allerdings ausgelassen, wenngleich auch schweren Herzens. Zwar wurde dem Etablissement natüüürlich :D ein Besuch abgestattet, dabei jedoch sorgfältigst darauf geachtet, das Biest bloooß nicht aufzuscheuchen :shock: .. bei den derzeitigen Rüstungs- und Resi-Werten .. no way! :?
Bild

Allerdings würde ich dieses Tänzchen ja schon ganz gern noch vor der Reise in den Orient hinter mich bringen .. naja, mal gucken, was das Tal der Könige so hergibt .. aber aallzu optimistisch bin ich in dieser Hinsicht im Moment nicht.

Bisher gab's sieben legendäre Drops, fünf davon in Griechenland zwischen Arachne und Alastor (Kampfmagierrobe in einer Kiste bei Arachne, Orpheus' Siegerkranz in Athen's Katakomben, im hinteren Teil der Pythia-Höhlen trugen zwei Wächterinnen lila Schilde und irgendwo gab's auch mal 'ne Axt). Dann war lange Zeit Ruhe im Karton, bis in Fayum Chiron's Ring neben dem Auge des Chaos lag und bei der Schleichaktion in der sandverschütteten Höhle das Auge der Flammen ausgebuddelt werden konnte. Also alles in allem: nix wirklich Spektakuläres ..
Bild

Dazu ein bisschen Oliv .. Reitertunika, zwei Sthenose, 'n Satyrn-Magier hat auch wieder sein Armband verschenkt, das übliche Wächterinnen-Gedöns .. aber auch hier - vielleicht von der Tunika abgesehen - nichts, was ein Horten in der Karawane rechtfertigen würde .. naja, aber geht ja auch so ;) .. zumindest im Moment .. noch :) ..


---- E D i T ----
no risk - no fun ;)

Hat mir irgendwie doch keine Ruhe gelassen und deshalb wurde einfach mal geguckt, was von dem Zeug, das so in der Karawane rumliegt, womöglich hilfreich sein könnte: Okkultes Juwel gegen Chiron's Ring getauscht und als Mütze mal wieder das gute, alte Chromdiadem entstaubt, das Prismatische Medaillon durch eine Rituelle Halskette ersetzt und 'ne gepeinigte Seele reingedröselt .. et voila. :)

Die Elementresis wurden dadurch zwar nicht besser, sehr wohl aber Gift und Durchschlag und die 38 %ige Schadensresi gegen Magiekreaturen tut auch das ihre. Zwar erschien das Wirken des Zauberbrechers nun eeecht träge, da ich ja eigentlich die ganze Zeit über schon gewohnt bin, mit relativ hohem Zaubertempo zu casten, aber der ganze Spaß verlief dennoch überraschend fluffig.

Hab' bisher auch noch nie so genau darauf achten können, aber im Prinziiip sind die Spezialattacken ja ganz gut voraussehbar .. laufen eben doch - wie bei allen Gegnern hier in TQ - immer nach den nahezu gleichen Schema. Naja, dennoch hat dieses Biest schon manch einem meiner Chars ganz schön die Hölle heiß gemacht :roll: ..

Btw. ist diese Hübsche auch mal wieder einer dieser Spezis, die es nicht im Geringsten juckt, wenn der Energievorrat verbraten ist .. es wird trotzdem munter weiter spezial-attackiert. :) Aber auch sowas kenne wir ja schon ..

Bild

Irgendwie feiere ich das hier gerade :lol: ..
Zuletzt geändert von dubious am 12.09.2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.09.2018, 12:50

Schön das du die Mantikora nicht auslässt. :D

@Nala: Bist du zwischenzeitlich endgültig zur 'Video-Dokumentation' übergegangen? :Wink: :Smile:
Ich spiele derzeit auch ESO, was von der Titan Quest Spielzeit abgezogen wird. lalalalalalalalala :whistle:

ich sollte vieleicht doch wieder ein paar mehr Screenshots machen und hier zeigen. :)
Nimchy war gestern noch ein paar mal Nesseus Kiste farmen, da war leider nichts besonderes bei.
Ein paar Mal war sie ausversehen bei Surt. :roll: lol, aber wenn man schon da ist, kann man auch gleich nachfragen - leider war auch hier nichts dabei.

Das Amulett mit dem Petbonus ist ausgetuascht mit Bernsteinhalskette und eines der Giftigen Ringe ist ausgetauscht gegen "des Beschwörers Ring der Wahrnehmung" mit dysonius Weinschlauch Bonus Blutungswiderstand.
Die Widerstände sind alle bis auf LKS im Plus. :)
Und durch die Bernsteinkette gibt es noch 20% weniger Aufladezeit dazu. :D

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 12.09.2018, 17:38

https://www.youtube.com/watch?v=qOrH5Mc ... e=youtu.be

Bin mit Vali dann auch mal in Legendär angekommen, im Video sieht man Vali vs Surt und meine Ausrüstung. Was Skills angeht ist nicht sonderlich viel dazu gekommen, die zeige ich demnächst nochmal.

In Epic wurde nicht viel gefarmt, lohnt sich einfach nicht. In Legendär allerdings werde ich etwas mehr Zeit mit farmen verbringen, meine jetzige Ausrüstung ist einfach viel zu schlecht.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3187
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.09.2018, 20:56

Kleiens Update zum Feierabend - Serenity ist Level 12 und hat die Halkionküste hinter sich gelassen...

Nützliches gabs auch schon, wobei mich der Stab die Hälfte meiner Ersparnisse gekostet hat, dafür waren die Armreifen kostenlos, die sprangen aus einer der Questtruhen bei den Schiffswracks. Der Rest ist Petschmuck und gelbes Zeug...

Bild

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.09.2018, 21:23

"Und ich dachte du wärst mein Freund.... :cry: "
Nimchy war ganz schön enttäuscht von Huhbert.

https://youtu.be/yzaB4pNKqBQ

Nachher hat er sich entschuldigt, er dachte es wäre wohl witzig, wenn er mit seinen Wabbelarmen haut. :roll:

Antworten