Sternenbilder für Beschwörer-Kabalist

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Sternenbilder für Beschwörer-Kabalist

Beitrag von LokutusvB » 19.07.2018, 10:47

Mahlzeit! :)

ich würde gerne erstmalig einen Beschwörer im Hardcore-Modus starten. Ein paar fertige Exemplare hierfür findet man im Netz. Allerdings sind bei den von mir gefundenen Kabalisten die Sternenbilder fast ausschließlich auf Angriffsfähigkeiten ausgelegt. Hier im Forum jedoch gab es schon Diskussionen, daß bei einem "Pet-Master" die Widerstände der Tierchen oberste Priorität haben. Deswegen würde ich für meinen Versuch die Sternenbilder für die Widerstände meiner "Sklaven" opfern.

Was sind eure Erfahrungswerte? Wer hat schon mal einen Beschwörer gespielt?

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 19.07.2018, 15:53

Hallo LokutusvB,

also wenn Du unbedingt einen Beschwörer auf HC spielen möchtest.
https://www.youtube.com/watch?v=oaBQGI0L5Ms

Bei dem Video geht es zwar um Crucible, aber wer da solch eine Stufe erreicht, der hat schon einiges richtig gemacht würde ich sagen.
Ich persönlich suche noch zwei Teile vom Beastcaller Set in mythisch und wenn man nicht gerade Tag ein Tag aus mit Leuten im MP spielt wird sich die Suche als äußerst langwierig gestalten.
Deswegen bedenke, dass Du Alles erneut finden musst, sofern Du noch kein Char auf HC hast!!

Zum Ende des Videos wird ersichtlich welche Devotion aktiviert sind und welche Items angezogen sind.
Ich persönlich würde schätzen min 500h sind da notwendig um alles alleine zu erfarmen und zu bauen.

Zu deiner Frage bezüglich der Widerstände die sind natürlich wichtig, Alles unter 50% und die Tierchen leben nicht allzulange.

Ich würde den Build erstmal in Softcore versuchen bevor ich mich an HC ranwage, aber das ist natürlich Deine Entscheidung!! :wink:


Grüße

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 20.07.2018, 06:56

Moin,

auch er setzt in den Sternenbildern auf Schaden und flächendeckenden Schaden, weniger auf Verteidigung und Resistenzen. In dem Video verlieren seine Tiere so gut wie gar kein Leben. Vielleicht sind die Resistenzen der Sternenbilder doch überbewertet. Aber egal, ich bleibe erst einmal bei meinem Plan.

Ich sehe das ganz entspannt. Der HC MOdus ist für mich aktuell nur eine Spielwiese. Ich probiere hier Charakter aus, wie sie mir gefallen könnten. Stirbt ein Charakter oder ich merke, er macht mir keinen Spaß, fange ich einen anderen Charakter an. Das ganze so lange, bis ich für eine Kombination endlich mal genügend + alle Fähigkeiten in Klasse X Gegenstände habe. Dann will ich mal Veteran im HC durchspielen, vielleicht noch Elite. Alles weitere ist im HC für mich uninteressant. Sprich spätestens in Ultimate darf oder muß gestorben werden. :D Dann wende ich mich wieder meinen normalen Charakteren zu. :)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 20.07.2018, 17:20

Hier noch mal der Link zu seinem Char https://www.grimtools.com/calc/bVA84n42

Er braucht die Ressis aus den Sternenbilder nicht, weil er sie durch seine Gegenstände bekommt. Schau dir mal beim Char auf Seite 2 unter Kreaturen Bonis an wie gut diese sind.
Wenn du diese bzw ähnliche Gegenstände nicht hast, dann wirst du wohl die Ressistenzen aus dem Devo brauchen. Ich weiß jetz tnicht ob es möglich ist die Sternenbilder von Mogdrogen und Ishtak der Frühlingsmais gleichzeitig zu bekommen, das wäre natürlich das optimum.

Vlt etwas in dieser Richtung

https://www.grimtools.com/calc/m23P1a9V

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 20.07.2018, 17:34

Ist zwar kein Kabalist, aber der mit Abstand stabilste Petbuild den ich kenne.

https://www.grimtools.com/calc/M2g46XBV

Die Pets selber sterben eigentlich gar nicht und der Char selber hält auch viel aus.
Ist allerdings extremst Itemabhängig, damit das so funktioniert.

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 21.07.2018, 09:40

Wo sind denn da besonders gute Pet-Boni?Oder Anzeigefehler?
Die sind ja massiv schlechter wie bei meinem.

https://www.grimtools.com/calc/q2MDezWN

Ja in wirklichkeit wird da nicht alles angezeigt.Wenn ich ingame schaue sind meine werte auch noch besser.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.07.2018, 10:35

Mag wohl sein...
Allerdings ist der 4er Bonus vom Set der allergrößte Petbonus überhaupt:

Ein 2. Briarthorn!

Das ist nun mal absolut nicht zu unterschätzen.
Ebenso die Schwarmlinge vom Relikt. Die hauen echt böse rein und halten mobs vom Spieler fern.


Weiters legt der Build auch großen Wert auf die Stabilität des Chars selber.
Gerade wenn er im HC gespielt werden soll, ist das essentiell...

In vielen Petbuilds rennt der Char gezwungenermaßen kreisförmig durch die Gegend, während die Pets alles erledigen.

DA (VQ) ist fast am softcap (2800), um keine kritischen Treffer zu kassieren.
18k Leben sind ebensowenig zu verachten, wie 84% Rüstungsabsorbtion.
Daher kann ich beruhigt im Radius vom Wendigototem stehen.

Mit dem Build wurde alles im Spiel gelegt (nicht von mir...), selbst der Ravager.

Wie gesagt, es geht hier um eine HC-Variante und da muss man alles gut ausbalancieren.
Angriff ist eben nur im SC die beste Verteidigung.

Da hilft auch ungemein der Procc von Natures Guardian.
Der Taunteffekt hält mobs (ausser Bosse, da sie gegen taunt immun sind) vom Spieler fern. Und da der procc sich auf alle Pets auswirkt, ist man als Spieler meist raus aus der Aggro, selbst wenn man aggrointensive skills wie Fluch der Schwäche raushaut.

Nachdem ich alle items zusammenhatte, habe ich den Char mal auf Herz und Nieren getestet, was die Stabilität angeht.

Fabius? Ich glaube 20 Sekunden oder so, ohne dass ich irgend einen Trank nehmen musste. Dabei habe ich mich extra von ihm treffen lassen.
Grava? Kein Problem.
Kra`vall? Da gibt es massig aoe-Schaden und es spawnen mobs... Easy.
Mad Queen? Wurde von ihrer shotgun Attacke getroffen, dennoch easy.
Gargabol? Auch hier keinerlei Probleme für den Char selber.

Ich musste auch keine Pets nachcasten.

Einzig Alexander hat mich ein Mal erwischt. Aber das war eigene Schuld, weil ich es drauf angelegt hatte und mich in seine Meteore gestellt habe.
Keine gute Idee :roll:

Schadensoutput und Überlebensfähigkeit der Pets stehen ausser Frage.
Ebenso die Stabilität des Spielers selbst. Wie ich denke, perfekt für HC.

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 21.07.2018, 11:30

Keine Ahnung wie sich mein Char in HC spielen würde.
Feuerprobe hab ich auch nicht groß gespielt.
Ultimativ ist alles Fallobst selbst ohne 4. Setteil.
Natürlich kann man auch abkratzen wenn man in der Soße steht.

Mit den derzeitigen Items ist der Urgeist quasi permament aktiv. Glaube 1,6 sec Cooldown.Das bringt am meisten.

Mein Ritualist ist nun auch bald 100.Mal sehen wies mit dem ist.

Kabalist mit vollen Set usw. kann irgendwie mit dem Beschwörer nicht mithalten

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.07.2018, 11:43

Ich wollte deinen Build auch keineswegs kritisieren.

Es ging nur darum aufzuzeigen, dass es zwischen SC und HC einen Unterschied gibt, wie man den char auslegen sollte! :wink:

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 22.07.2018, 08:34

Ich fühl mich nicht kritisiert
Schaden ist auch nicht alles.Wenn man nicht gerade Götter killen will oder in der Feuerprobe 150+ machen will braucht man wohl keine extra builds.
Da LukutusvB nur HC Veteran oder HC Elite spielen will,stellt sich ja die Frage ob oder wieviel schwerer das als Ultimativ ist.

Hab mal nen Char bis Level 10 auf HC veteran gespielt.
Das killen der Gegner dauert vieleicht minimal länger.In Gefahr abzunippeln
war ich bis dahin nie.
Bleibt natürlich der fehlende Zugriff aufs Lager.Das macht das ganze dann auch wieder schwieriger und mehr Zeit braucht man auch.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 23.07.2018, 06:46

Moinsen,

ich habe meinen Kabalist ohne Probleme zum Veteranen-Ende befördert. Wie meine anderen Hardcore-Charaktere, hat auch er leider nur 90 Prozent Schrott gefunden. Es ist so deprimierend, wieviel stärker der Charakter mit meinen gesammelten Gegenständen im normalen Modus sein könnte.

Das war es für mich mit dem HC Modus. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich werde meinen Kabalisten heute Abend einen schönen Abgang schenken. Mal schauen, welcher Boss ihn töten darf. :twisted:

Und dann gehts wieder in den normalen Modus.

Kann ich den HC Modus komplett auf 0 setzen, sprich alles Gesammelte, insbesondere Baupläne ohne großen Aufwand löschen? So ist auch gleich keine Versuchung mehr da, jemals wieder diesen Quatsch zu versuchen.


PS:
Wer es mal versuchen möchte, die Armee aus Kampfskeletten hat bei mir alles geplättet. :D Es war eine Freude, mal passiv sein zu können. Im Prinzip konnte ich bis auf wenige Bosskämpfe alles im Vorbeigehen plätten. Dank dem Elemantarsturm konnten meine Skelettmagier richtig schön flächendeckenden Schaden machen. Das ganze noch verstärkt durch Sturmgeist und Höllenfeuer, es war wirklich eine Freude. :good:

Allerdings hat die Freude aufgrund der schrottigen Ausrüstung ein Ende. Ich werde diesen Charakter im normalen Modus von vorn beginnen. Und dann geht mal richtig die Post ab. :D

Antworten