Söldner in Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Söldner in Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 07.07.2018, 18:28

Hallo,

ich denke es könnte sowas wie Söldner aus Diablo 2, also ständig anheuerbare Begleiter, die vielleicht sogar ausrüstbar wären, im zukünftigen AddOn geben.

Zantais Kommentar war jedenfalls ein Schmunzeln...

Wie denkt ihr darüber?

Würde es euch gefallen?

https://steamcommunity.com/app/219990/d ... 686509962/

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 08.07.2018, 09:42

Wenn sie den auch was bringen. In Diablo2 haben die damals nichts gebracht da waren das eher kosmetische Pets die hinterher gelaufen sind.

In Diablo3 sind die schon besser machen zwar auch kaum Schaden aber da man sie dort skillen kann bekommt man von ihn ja gewisse Effekte der Templer z.B heilt einen auch.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 08.07.2018, 11:38

Psylive hat geschrieben:...In Diablo3 sind die schon besser machen zwar auch kaum Schaden aber da man sie dort skillen kann bekommt man von ihn ja gewisse Effekte der Templer z.B heilt einen auch.
Hallo zusammen

zu den Begleitern in D3 die sind nur in Verbindung mit Einheit und dem "unsterblichkeits" Relikt brauchbar gewesen. Wohl gemerkt nur für Solo. Was deren Effekte angeht, so sehe ich nur beim Templer den Ansturm-Skill mit dem Betäuben der Gegner einigermaßen für brauchbar. Rest habe ich immer vernachlässigt, weil einfach die zu schnelle Spielmechanik die Begleiter ziemlich schnell unbrauchbar machte!

Für Grim Dawn bin ich sehr optimistisch, das die sinnvoll integriert werden können. Da sehe ich gute Einsatzmöglichkeiten (Auren, Einsammeln von Eisen oder Komponenten, Ausstattung über gewisse Items, welche spezielle Effekte besitzen, etc.)
Da könnte wirklich mehr Tiefagang im Solo-Play geschaffen werden. Was den Multiplayer angeht sind sicherlich Anpassungen nötig, weil evtl. über die Begleiter das Soiel zu einfach werden könnte.

Mal schauen was Crate sich da einfallen lässt, ob Sie überhaupt solch ein Feature integrieren werden.

Grüße

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 08.07.2018, 11:59

Ist eigentlich schon bekannt wann die Erweiterung kommt?

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 08.07.2018, 13:18

Brauche ich eigentlich nicht.
Da es in GD eh keine Chars gibt zu denen man einen besonderen Bezug hat,wären 0815 Chars auch nicht besser als Pets.
Da hätte es schon von Anfang an Chars mit ner Questline,wo man auch mal rumlabern könnte,geben müssen.So wie bei Gothic oder Elex z.B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2018, 16:15

Hallo,
Psylive hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt wann die Erweiterung kommt?
Die Rede war da mal von Herbst '18 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 08.07.2018, 17:37

An sich fände ich den Gedanken nicht schlecht wenn er entsprechend umgesetzt wird. Vlt in dem man jeweils gegen Geld und für ne bestimmte Zeit Söldner aus den verschiedenen Fraktionen anheuern kann.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 08.07.2018, 18:11

Das fände ich zB eine sehr gute Idee. Verschiedene Söldner, gebunden an Fraktionen, mit entsprechenden Fähigkeiten und oder Ausrüstung.

Und natürlich sollten sie nicht nutzlos sein, wie in anderen Games.

Aber da würde ich mir bei Crate keine Sorgen machen.


Sollten die sowas einbauen, dann machen die das auch so das es sinnvoll ist.

Antworten